Montag, 21. Februar 2011

Da es langsam richtig warm wird,

hab ich mich heute an die erste richtige Sommerkombi gemacht. Das ganze Wochenende bin ich nicht einmal zum Nähen gekommen, da konnte ich heut nicht anders und hab fast den ganzen Vormittag gewerkelt. Wie immer muss eine Antonia dabei sein (grins) ... und um mal was Neues auszuprobieren, ist noch die Ivy entstanden. Noch nicht anprobiert, sieht aber so aus als könnte sie passen.
Ja, und weil ich immer über Spanien und Stoffauswahl jammer, muss ich heut nochmal ein Loblied auf Spanien und die Rüschen, Borten, Bänder singen: riesen Auswhl und die Preise sind so niedrig, dass ich nicht mal nachdenk, wenn ich 5 Meter Vichyrüsche kauf, die auch schon mit Webband versehen ist.





Sonnige Grüsse,
Nell

Kommentare:

  1. Wow klasse, die Kombination ist einfach perfekt.
    Die Rüschchen mit Webband ist auch ein Knaller, sowas habe ich hier noch nie gesehen. :o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. eine super Kombi...und so tolle Farben, gefällt mir richtig gut!

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nell,
    mach ich gerne:-))
    Die Tunika hab ich in Gr. 36 genäht, kannst ja ohne Nahtzugabe machen, dann wird sie schon passen, ist eh nicht besonders weit. Und den Jackenschnitt von Pattern Company 04-265 hab ich in Gr. 36, könnt ich dir auch gleich mitschicken...
    schreib mir doch eine Mail mit deiner Adresse, meine emailadresse ist in meinem Profil hinterlegt
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Nelli,
    was hast Du da wieder Tolles gezaubert?!??!!! An einem Vormittag? Hose und Oberteil? Mensch, Du bist ganz schön flott!
    Und es sieht zucker aus! Besonders klasse find ich auch die kleinen Akzente in blau überall und das Stickbild!
    (Wenn Du nun freundlicherweise noch den Hinweis auf Eure Temperaturen weglassen würdest - hier ist es aaaarrrg kalt! Quatsch! Schreib nur... Ich kann das ab und freu mich für Dich!)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kombi! Rot und blau zusammen sieht so schön aus! Und das Webband finde ich sooo klasse!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nelli,

    wunderschöne Sachen hast Du da in Rekordzeit ;-) gezaubert!!

    Ich find die Spitze und das Rüschenband sooo schön!! Ich liebe sowas einfach!!

    Liebe Grüße aus dem heute bitterkalten Saarland!
    -7° :-(

    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nell!

    Ein Traum an Kombi!!!! Superschöne Farben! Wärst Du so lieb und könntest Du uns ein wenig Wärme rüberschicken!? Wir haben hier -8°, arrggghhh....
    Wo genau lebst Du in Spanien, wenn ich fragen darf?

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. OLA, du hast einen wunderschönen Blog,ich beneide dich um deine warme Heimat!
    Diese Kombi gefällt mir sehr,schöne farben,nicht kitschig-alles harmonisch,mein Stil!
    Wir haben ja viele gemeinsame Interessen-hast du schon IQ84 gelesen?

    Liebe Grüße,friederike

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die lieben Kommentare! Wenn ich könnte würd ich euch mindestens 10 grad abgeben, 14 reichen mir auch :-)

    @Viola: ich leb ganz im Süden, allerdings nicht an der Küste, sondern in den Bergen. Wenn ich einkaufen fahr, hab ich immer eine wunderbare Aussicht nach Gibraltar und Marokko- echt wunderschön, definitiv eine Reise wert.

    @Friederike: Was das Lesen angeht offenbar der gleiche Geschmack :-) Musikmachen ja auch, allerdings hab ich nach 2 Jahren Klavier aufgegeben und bin auf Gitarre umgestiegen. Jahrelang in Bands gespielt, viele Konzerte gegeben und dann die typische Mama Karriere eingeschlagen. Mittlerweile freu ich mich auf die Heimatbesuche so sehr, da kann endlich wieder gejammed werden. Ich bin eher so die Roch´n´Blues´n`Soul Tante.. allerdings hör ich auch viel Klassik. Deiner Aufzählung würde ich noch Bachs Cello Konzerte hinzufügen wollen. vielleicht stell ich mich nochmal der Herausforderung und beginne mit dem Cellostudium :-)

    sonnige Grüsse, Nell

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nell,

    wieso kannte ich deinen Blog bisher noch nicht? Der ist super schön und du nähst ganz tolle Sachen...ich komme jetzt öfter! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nelli,
    die Kleberfrage... hier die Antwort:
    STANGER Textilkleber Nähen ohne Nadel und Faden, weiß, geruchslos, lösemittelfrei, 200g 2,00 Euro Sonderposten bei einem Discounter hier.
    ALLERDINGS, schau noch mal in meinem Blog, Kicherliese hat eine prima Idee, wie man es noch anders - vielleicht sogar besser? - machen kann.
    Hast Du meine Mail bekommen bzgl. Häkeln??
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Uih! Danke für den Rüschentipp! Ich muß mal meine Freundin und meine Eltern darauf ansprechen, mich mal mit Zubehör zu versorgen!;oD
    Tolle Kombi!!!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nell,
    beschreibst Du mir bitte mal, wie Du die Applikation hier gearbeitet hast? Ich habe nämlich auch so schöne Applis und weiß nicht so recht, wie ich sie richtig behandele. Sie sollen hinterher so aussehen, wie auf Deinem Shirt hier...
    DANKE und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen