Mittwoch, 23. Februar 2011

what a day.

Also zuerst muss ich wohl ankündigen, dass ich mich entschlossen hab, auch Englisch zu schreiben, da ja in meinem Freundeskreis hier eigentlich sonst fast niemand (Hallo Uta!) Deutsch spricht. Ich werd allerdings nicht straight übersetzen, da mir das zu langwierig ist, also bitte nicht versuchen hier Englisch zu lernen :-) Meist wird es wohl nur eine Kurzversion bzw. Zusammenfassung geben.

Heute: um 10:05h hab ich den Laptop an den Drucker angeschlossen und mir das "littleHolidayBag" Pattern ausgedruckt. Grosse Zweifel hatte ich, ob es denn überhaupt Sinn macht. Warum? Weil ich die fertige Tasche um 13.30h als Geschenk eingepackt an eine gute Freundin zum runden Geburtstag übergeben musste!!!
10:20 - erster Schnitt mit dem Cutter.
10:50 Bügeln der Vliesline feritg, Beginn des Nähens der Kleinteile.
11:30 schaut nicht schlecht aus, jetzt näh ich mal die Aussentasche auf.
11:34 Achja, Träger brauch ich auch...vielleicht schneid ich die mal zu...
12:10 die Aussenteile sind fertig. Reissverschluss vorbereiten.
12:15 Jetzt mal schnell duschen und anziehn :-).
12.30 - hui ich hab noch 45 Minuten um die Teile zusammenzusetzen.
12.50 ...achja da stand was von Wendeöffnung, wo ist der ****** Nahttrenner. Grhh.
13.14 Verschliessen der Wendeöffnung und
13:15 TARA. Done.
13:17 Sprung ins Auto, rasant durch die Berge, Freundin einladen und leider 7 Minuten zu spät zur Surprise Party eintrudeln... na aber fast hab ichs geschafft.



Since most people i know around here speak english, i decided to not let them use the google translator anymore... i heared one to many times how hillarious those translations are.
Anyway, i am not gonna translate word by word, rather than just trying to get the same message trough. Spelling and grammar mistakes come for free with my special new offer :-)


Today i managed to break my personal record: I started to print the "LittleHolidayBag" pattern at 10am and decided to be done with sewing the bag by 13.15pm. 
Well, i somehow managed, including having a shower and a little coffeebreak inbetween. Only a couple of minutes late i arrived at Joannas "Surprise Girlfriends Lunch", which was a really nice treat after this stressy morning.


Sweet Jane posing for me with Joannas new bag.


Leider nur wenige Bilder, da ich natürlich vergessen hatte die Kamera zu laden.
Das Ladyslunch war wunderbar, ein richtig gemütlicher Nachmittag mit den Mädels...
Zum Schnitt: wunderbar!!! Super zu nähen, super Anleitung...alle Teile passten perfekt auf Anhieb. Hab leider ein paar Kleinigkeiten weggelassen - kein Schultergurt und kein Innenfach...das wär sich wirklichnicht mehr ausgegangen. Aber auch in vereinfachten Version genial! Ist gut angekommen, eine Bestellung ist auch schon eingegangen:-)

Just a few pics, of course i had forgotten to charge my camera... the lunch was great, a cosy afternoon with the girls. Happy Birthday Joanna :-)
The Pattern is great: straight forward instruction, easy enough to sew and the result more than satisfying. If you look for a great weekender, go for this pattern!
Mittlerweile entstresste Grüsse,
Nell






Kommentare:

  1. na das nenn ich wirklich schnell :o))
    sieht super aus die Tasche! da hat sich bestimmt jemand riesig gefreut...
    liebe Grüsse
    Andrea

    p.s. ich näh auch gerade eine...alerdings dauert das bei mir ewig...

    AntwortenLöschen
  2. Rasant, rasant! Ich hasse es, unter Zeitdruck nähen zu müssen. Ich bin dann nie zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich so gern tüddel und das kommt bei Akkord-Nähen immer zu kurz.

    Bin gespannt, wie lange Du die Bilinguale Blog-Führung durchhältst. Aber alles besser als eine Übersetzung durch Google :-)

    Take care!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. ja, Andrea und Caterina- eh klar: Getüddel geht sich da nicht aus und unter normalen Umständen würd ich für einen Weekender wahrscheinlich auch ein weekend opfern- nur Glück dass die neue Besitzerin von der "lieber kein Getüddel" Fraktion ist. Ich hab ja fast befürchtet, die Tasche wird so schon als zu bunt empfunden. Aber nein, passt genau :-)

    AntwortenLöschen
  4. du bist ja von der schnellen truppe; die tasche ist toll

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Tasche!!!! Ein Mal gesehen - NIE WIEDER VERGESSEN *hüstel*!!! GRINS!!!
    Sie ist wirklich wunderwunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen