Samstag, 5. März 2011

Meine erste Isabella...

...könnt ihr jetzt noch nicht bewundern: ich hab doch tatsächlich vergessen ein Foto zu machen, bevor ich sie auf Reisen geschickt hab :-( Allerdings wird mir sicher früher oder später ein schönes Bild geschickt, dass ich posten werde.
Bekommen hat die Tasche eine langjährige Freundin von mir, Miss Meena Cryle. Und mit dem Dankesschreiben kam auch gleich eine Bestellung an: ein bühnentaugliches Outfit, d.h. ein Rock, am besten rot und glitzerig. Eventuell ein Top oder ein passender Bolero dazu.
Und hier ist meine Frage: Schnitt??? Kann mir jemand einen Tipp geben, irgendeinen super Schnitt, der eine tolle Figur macht? Bolero und Tops hab ich eigentlich. Und vielleicht hat ja auch jemand einen Materialtip?

A picture of my first Isabella messenger bag is not to be seen yet. I forgot to take some pics before sending it off :-( Altough i am pretty sure to get some pictures back, which i then will post.
The bags new owner is a good friend of mine, Miss Meena Cryle. When she wrote, how much she loved the bag, she asked me as well if i could sew here a nice stage outfit. So now i am in need of a gorgeous skirt pattern! Any ideas?  

So, und nun für alle, die noch auf ehrliche erdige Musik stehen, eine der vielen genialen Nummern der grossartigen Meena:
And now, for all of you who still love honest and grounded music, listen to this:




...und wem die Nummer gefallen hat sollte sich umbedingt noch die Verison von "I rather go blind" reinziehn :-) Kaufen kann man die-in Memphis aufgenommene- Scheibe auch, und zwar hier.

..if you liked this one, you should definitly listen to Meenas version of "I rather go blind". You can also buy here album here.




so, und jetzt zurück an die Nähmaschine.

Lg Nell

Kommentare:

  1. Hallo Nell,
    Du hast bei meiner Blogauktion für Lucas das Rennen gemacht, habe gerade versucht Dir eine Email zu schreiben, indem ich auf Deinen Kommentar geantwortet habe, bin mir aber nicht sicher, ob das ankam.
    Bitte melde Dich doch kurz unter lizard.queen(a)gmx.de
    Dankeschön
    lg Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nell,
    auch bei meiner Auktion für Lucas hast du "das Rennen" gemacht. Könntest du mir bitte eine e-mail bezüglich der "Formalitäten" und deine Adresse zukommen lassen, damit der rot-rosane PüReh-Stoff in deinen Besitz übergehen kann.
    Liebe Grüsse
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. ich hab da noch so einen Schnitt von Pattern company, sehr schlicht, sitzt aber angeblich sehr gut...bei uns im Ort gibt es ein Stoffgeschäft, die verkauft den Schnitt sehr oft...die Art.Nr. Ist 01-202, schau doch mal auf deren Homepage nach, ob er in Frage käme...
    lg Andrea
    die Musik ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nell,
    schade, dass man die Tasche nicht sehen kann. Die ist bestimmt genauso schön geworden, wie alles was du machst ;-))
    Beim Schnitt kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Und die Musik ist sehr schön :-))

    Liebe Grüße Natalie

    PS: danke für dein Kommentar zu der Cover. Es ist doch die Janome, für die ich mich entschieden hab. Jetzt warte ich auf "mein" großes Paket ;-)))

    AntwortenLöschen