Samstag, 14. Mai 2011

Kleinvieh...

...macht auch Mist. Ein bisschen was hab ich diese Woche geschafft, nähtechnisch. Im Moment ist der Gemüsegarten wichtiger- Tomaten, Paprika, Auberginen, Grüne Bohnen, Zucchini, Gurken- alles musste gepflanzt werden.
Entstanden ist zumindest eine Geldbörse, Big Money Bag. Das Kleingeldfach hab ich allerdings an das Money Fix Ebook angelehnt. Ich bin einigermassen zufrieden.

This week i only managed to sew two little things. It's gardening season here, i had to plant all the tomatoes, peppers, beans, courgettes, eggplants, and cucumbers. Loads of work and not much time left for sewing.
First item is a purse. "Big Money Bag" E-book, i am quite content qith the result.








Das zweite Stück ist eine Army Cap, eigentlich für Rosa genäht: sie ist zu klein! Tja, schade, ich hab komplett vergessen, dass die erste ja für einen kleineren Kopf genäht wurde und meinem 6 jährigen Kind Grösse "bis 4 Jahre genäht" :-) Irgendjemand wird sich schon finden, der sie gerne hätte.

The second piece is another army cap: to small for Rosa! Now i'll have to find someone else who would like it...





Heut war ein richtig heisser Sommertag, bald kann die Badesaison eröffnet werden *freu*

liebste Grüsse, Nelli

Schnittmuster: Ebook Big Money Bag/ Mein Liebstes; ArmyCap /Bunte Nadel-Farbenmix

Kommentare:

  1. Super schöne Kleinigkeiten....deine Stoff und Farbauswahl ist mal wieder genial...super schade mit den Cap ' s....aus dem einem Stoff hast du doch auch die coole Ruby genäht...hätte so toll zusammen gepaßt ...never minds...auf jeden Fall echt klasse geworden !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Kleinigkeiten halten auf - versüßen aber die Nähabende :0)
    Die Kappe ist ja schön geworden - schade , dass sie nicht passt ;o(
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Die Kappe ist ganz süß. Da wird sich sicherlich jemand finden, dem sie gefällt und passt :), auch wenn´s ärgerlich ist.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Einigermaßen zufrieden?
    Sieht doch toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Dein Portemonnaie - ist toll geworden!! Hast aber auch wieder allerfeinst die Farben und Muster kombiniert!!! Großartig!! Ich nähe mir auch bald eins, wenn die Gartenmöbel gestrichen sind, Stilfs Geburtstagsgeschenk genäht ist, ich eine alte Jeans zu einem Rock umgearbeitet habe... und so weiter und so fort!!!
    Und wegen des Army Caps: mach doch eine Verlosung!! Wenn Dir das zu aufwendig ist, es wäre ja Annikas Größe ;-)*grins*
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde auch, beides ist Dir gut gelungen. Das Portemonnaie sieht sehr nach Vintage aus, magich -magich-magich !!! Und ich glaube, so ein Cap muss auch hier bald mal produziert werden, natürlich in Türkis- und Petroltönen, hihihihihihi !!!! Für meine Lütte darf es ja leider nichts in rosa oder pink werden.

    Liebe Grüße,

    Sprotti

    AntwortenLöschen
  7. Mensch schade ich habe auch keine Tochter der das wunderschöne Cap passen würde. Aber deine Börse finde ich toll vielleicht versuche ich mich auch mal an dem guten Stück. Ich freue mich das bei euch die Badesaison beginnt hier sieht das immoment anders aus. Naja dafür kann man bei dem Wetter viel nähen. Ganz lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen