Dienstag, 1. November 2011

Tinka Bella

...ist unsere Winterjacke. Aus einem wunderschönen Wollkaro, dass ich ausnahmsweise mal im örtlichen Stoffshop erstehen konnte, gefüttert mit Doubleface-Fleece. Die Reste wurden gleich zur Kappe verarbeitet.
Genäht hab ich die Jacke in 110/116, die Ärmel sehr verlängert, ein paar Zentimeter weniger hätten wohl gereicht, aber so passt sie sicher bis nächstes Jahr.

Eine halbe Ewigkeit hat das Besticken gedauert. Das Kind wollte eine rosa Rosenjacke, O-Ton: "Weil das so gut zu meinem Namen passt." Nun gut. Die Rosen sind von Huups, zwei Motive von Urbanthreads (2h für die Taube und 3 ganze Bobbins!), Peace-Sprechblase von Smila und dann noch das Ornament aus der India Serie, beides via Zaubermasche...
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, was sagt ihr, ist doch gelungen, oder?!

Sollte sich jemand über die plötzlich 2 Nuancen dunkleren Augenbrauen wundern: die Reste der Halloween Party :-)




Die Kappe gewendet.

3 Spulen Unterfaden!



Ich wünsch euch einen sonnigen Feiertag,
liebste Grüsse,
Nelli

Kommentare:

  1. ....wow...ein exelenter schöner Stoff...super süß bestickt und eine geniale Winterjacke gezaubert ♥

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön!!! und so eine tolle Stoff- und Sticki-Kombi. Dieser Mantel ist dir echt phantastisch gelungen <3
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ja... cute!! Den Karostoff finde ich sehr schön.

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  4. wundervoll... die jacke wie das model ;-)

    auch einen schönen feiertag ;-*
    glg

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wahnsinnig schön geworden

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schön! Ein echter Kleinmädchentraum :-)

    Und von den Stickdateien von urban threads kann ich auch ein Liedchen singen. Ich habe eine, die über 4 Stunden! Stickzeit gebraucht hat :O

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. tolle Kombi, die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt!

    glg aus der Heimat
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Supertoll geworden und sehr schöner Stoff!
    Liebe Grüsse Priska

    AntwortenLöschen
  9. WOW sieht die schön aus, Hammerstickereien, eine Mordsarbeit, aber soooo gelungen! Die Boots hatten wir letztes Jahr auch, leider passen sie nicht mehr, da war die Midi ganz traurig! Super Winterjacke, ich bin auch schon seit 1 Woche am Überlegen, kann mich aber nicht durchringen in der STofffrage, den Schnitt hab ich zumindest schon mal :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Mantel ist ja der Hammer mit den tollen Stickies ! Und der Stoff ist echt klasse, den hast du gut geschossen ! Rosa macht sich wieder mal super als Fotomodell, sie macht das schon sehr professionell !

    LG Sprotti

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, dass ich keine Stickmaschine habe!!!
    ***
    Eine sehr stilvolle Jacke, tolle Töne und Stickereien!! Wunderwunderschön geworden, liebe Nelli!!!Und so ein Material hält ja wirklich am allerwärmsten - Wolle mit Fleece! Ich verarbeite den Doublefleece "immer" (lach!) einlagig und selbst dann ist es schon ein kuschelig warmes Kleidungsstück! Und dann noch ein Schmuckstück von Cap dazu... Klasse!!!
    ***
    Bild Nummer 3 hätte ich dann übrigens gerne als MaxiPoster... kannst du dir schon mal für Weihnachten merken *zwinker*!!
    Sowas von genial!!!

    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, sooo chic und gleichzeitig total süss für Deine Tochter. Gefällt mir sehr gut!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist sooooo toll geworden ... Die würde ich für meine Kleine auch nehmen; leider wird sie aber nicht passen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wow - was für ein toller Mantel und noch so eine klasse Wendemütze dazu :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. WOW, ganz arg schöner Mantel. Einfach perfekt.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Deine Arbeit hat sich hier aber wirklich gelohnt! Ein toller Mantel!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön die Jacke! Und Hut ab, für soviel Stickereien fehlt mir immer der Nerv. Hat sich echt gelohnt!!

    Lg
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  18. die ist dir total gelungen!!! ein Traum... ich warte jetzt schon darauf, wenn er R. zu klein sein wird :-)

    viele liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist natürlich sehr gelungen! Und die vielen Stickstunden haben sich gelohnt!
    Hihi ... meine Tochter hat noch einige Strähnchen im Haar ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es zauberhaft!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  21. Boah, echt der Wahnsinn. Der Mantel ist der Oberhammer. Das stundenlange Sticken hat sich da gelohnt und gut, dass die Ärmel so lang sind. Dann hat es sich umso mehr gelohnt.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  22. Der absolute Wahnsinn die Jacke ist sowas von unfassbar schön. Bin ganz verliebt in das Teil <3

    AntwortenLöschen
  23. tolle Jacke!!! und mit der muetze zusammen ein echter hit!

    gut zu wissen, dass die ut designs so lange dauern (ich habe die auch runtergeladen). drum macht die taube wohl auch so'nen sturzflug, oder?

    AntwortenLöschen
  24. Das hat Frau nun davon, dem Kind einen Rosennamen zu geben ,)!!!
    Ein Traum deine Jacke, auch ich bin von Bild 3 besonders angetan, da können sich manche Modemagazine nen Scheibchen abschneiden. Ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hammer...sieht die toll aus!!!

    Respekt vor so vielen Stickereien...ich hasse diese Endlos-Stickdateien...aber wenn das Ergebnis dann sooo schön ist hat sich der Aufwand auf alle Fälle gelohnt!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  26. Einfach wunderschön ... vorn schön schlicht und auf der Rückseite voll peppig mit den tollen Stickereien... und die Cap ist ja einfach super dazu, ich mag besonders die bunten Innencap... wunderschöne Kombi !!
    LG antje

    AntwortenLöschen
  27. WOW, sieht total klasse aus, da hat sich die Stickerei aber doch WIRKLICH gelohnt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Sehr schön ist die geworden.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das ist so toll! Und so ein hübsches Fotomodell!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  30. eine wahnsinnig hübsche Jacke, total schöner Stoff. Gefällt mir supi gut.

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nelli,

    die Jacke ist wirklich ein Traum...und die Stickmotive, wenn es auch so viel Zeit kostet...es lohnt sich einfach immer....die geben den letzten Kick ;-)

    Liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt steht es hier schon tausendfach zu lesen. Ich reihe mich aber trotzdem noch ein:

    Sehr schön umgesetzt.

    Alles Liebe,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  33. Die Jacke ist ein absoluter Traum!
    Echt Hammer!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Jetzt melde ich mich noch mal: die Jacke ist immer noch traumhaft und ausserdem hab ich in meinem blog etwas für Dich - wenn Du magst...
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Einfach zuckersüß: Die Jacke und das Model :)
    Der Schnitt ist der Hammer!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  36. WOW - die ist mega-schön!!!!! Dickes Kompliment!
    Ich hoffe so, daß ich auch bald eine Stickmaschine habe.....hoffen kann man ja.....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  37. Wow, das ist kein Mantel, sondern ein Kunstwerk !!!

    AntwortenLöschen