Samstag, 26. November 2011

Wind und Wetterfest...

...und nicht zu warm: so eine Jacke hat gefehlt. Jetzt hat das Kind eine.

Und genau wie Andrea hab ich eine Art "Winterbandito" genäht, naja, spanischer Winter wohl eher.
Wasserabweisender Bizzkids Jackenstoff mit rosa Zottel gefüttert. Mit nur einem zähnezeigenden Papageien bestickt, der Stoff ist ja schon bunt genug.
Und falls sich jemand über die komische Teilungsnaht am Rücken wundert, die ist neu erfunden :-)
Ein Tip am Rande: frau sollte vor dem Besticken eventuell sicherstellen, dass das Stickmotiv nicht kopfsteht.







Und dann möcht ich auch noch alle neuen LeserInnen herzlich begrüßen! Schön, dass ihr mitlest!

Ich wünsch euch einen schönen 1. Advent!

Liebe Grüsse,
Nelli

Kommentare:

  1. Hi Nelli,

    eine wunderschöne Kuscheljacke!
    Tolles Stöffchen...

    wünsche Dir einen schönes 1.Advent!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse spanische Winterbandito hast du genäht. Die Teilungsnaht ist doch sicherlich so geplant gewesen - das ist Design ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. oh ja,die ist richtig schön und die teilungsnaht ist ja natürlich gewollt,völlig klar,sieht man doch...eine tolle jacke!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja toll. Ich find die Jacke klasse!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht richtig toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nelli,

    hab herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Jacke ist super geworden und wenn man den Grund der neuen Teilungstechnik im Rücken nicht kennen würde, könnte man denken, dass soll von Anfang an so sein ;-))

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nelli,einen schönen blog hast Du*hug*
    Und in Spanien leben,was für ein Traum.

    Viele liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  8. schöne lila Jacke,und so warm bei euch....habe mich in letzter Zeit so dünn gemacht wegen der Weihnachtsmärkte-ganz viel Kleinzeug genäht...

    Lieben Gruß von Frida

    AntwortenLöschen
  9. Gefütterte Jacke... wasserabweisend... RV... Lila und rot und rosa...
    Zottel innen... allerfeinst...
    wunderschön... ja, was soll ich lange drum herumreden: GEKAUFT!!!
    ***
    Das mit dem Papageien hättest du ruhig so lassen können! Bevor ich gelesen hatte, was das auf dem Rücken ist, habe ich es für eine Rakete gehalten *hüstel* egal wie rum...
    ***
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nelli,

    superschöne Jacke! Die gefällt mir sehr gut! ... Ja, beim Sticken muss frau immer schön aufpassen - ich spreche aus Erfahrung ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Jacke, es gibt ja so schöne beschichtete stoffe für Mädels, nur für Jungs leider nicht...

    AntwortenLöschen