Sonntag, 22. Januar 2012

Getagged.

 Ja, die liebe Sprotti hat mich getagged und zum Glück auch gleich erklärt, was zu tun ist.

Hier die Regeln:
1.) Verlinke die Person, die Dich getaggt hat.
2.) Beantworte die Fragen die gestellt sind.
3.) Tagge anschließend 5 weitere Personen
4.) Gib den getaggten Bescheid
5.) Stelle 10/11 Fragen an die Getaggten


1. Wie schafft ihr euch Freiraum für das Nähen ?
Wörtlich genommen, ich hab ein 35m² Nähzimmer :-) Abgesehen davon eine sehr tolerante bessere Hälfte.

2. Was wollt ihr unbedingt mal nähen, traut euch aber noch nicht richtig ran ?
An Konfektion trau ich mich definitiv (noch) nicht.

3. In welchem Land würdet ihr gerne mal so richtig beim Stoffkauf zuschlagen ?
Ich wollte schon seit langem mal in Holland Stoff kaufen (und ernte für diese Aussage immer wieder erstaunte Blicke).

4. Was ist Deine Lieblingsstoffart ?
Jersey und Interlock

5. Und warum ?
Weil ich daraus Antonias schneidern kann.

6. Habt ihr eine Stickmaschine und wenn ja, welche ?
Innov-is 750E

7. Seid ihr Stoffesammler oder verarbeitet ihr gleich, was ihr kauft und lagert es nicht lange ?
Seit ich Caveman gesehen habe, weiss ich, die Verantwortung liegt in den Genen: Frauen sammeln und horten.

8. Welches Land wollt ihr unbedingt mal bereisen und entdecken ?
Ich gehöre zur seltenen Gattung der Reiseunwilligen. Aber demnächst steht wieder mal Marokko auf dem Programm- ist ja nur ein Katzensprung.

9. Was gibt’s bei Dir morgen zu essen ?
Pff.Vermutlich einen Sheperds Pie, obwohl Freundin Ellie mich jetzt korrigieren würde: es wird ein Cottage Pie, cause the minced meat is beef instead of lamb, as required for the original.

10. Welches ist Dein Lieblingstier ?
Mein Hund Hotte. Weil er einen Schädel wie ein Eisbär hat, mir überall hin folgt und mich bei dunkler Nacht durch unwegiges Gelände geleitet.
Im Allgemeinen hab ich eigentlich kein Lieblingstier. Eventuell Kalamari :-)


So, taggen möchte ich:
Andrea
Petra
Marion
und last not least
Natalie


Meine Fragen an euch:

1. Absoluter Lieblingsschnitt?

2. Absolutes Lieblingsstöffchen? Und hast Du es im Schrank oder suchst Du noch?

3. Gabs ein desaströses Näherlebnis?

4. Welchen nähtechnischen Arbeitsschritt  magst Du gar nicht?

5. Hast du nähmässig ein Vorbild?


6.Welche Farbkombi geht gar nicht?

7. Aus privatem Interesse :-) : Was liest Du gerade?

8. Schweinebraten oder Veggieburger?

9. Musikalisches No-Go?

10. Und zu Guter letzt: eine Dir unangenehme Eigenschaft, die Du gerne kaschieren möchtest?



Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :-)
Nelli

Kommentare:

  1. Hihihi, Deine Lieblingstiere sind Kalamari ? Frittiert oder mariniert ???? :o)))
    Danke dass Du mitgemacht hast und Dir und deiner family noch einen schönen Sonntag !

    Liebe Grüße,

    Sprotti

    AntwortenLöschen
  2. Hotte ist ´n cooler Name für ´nen Hund und interessante Fragen hast du gestellt!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. So ein riesiges nähzimmer ...ich werd ganz neidisch!
    ...und du bist ja ganz schön neugierig!
    liebe Nelli, ich mach natürlich gerne mit...musst aber bis heut Abend warten:-)
    bis bald, andrea

    AntwortenLöschen
  4. So, so... reiseunwillig... schmunzel, grins... guck mal bei mir!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Nell,
    erstmal danke ich dir natürlich, dass du mich ausgesucht hast ;-)
    Und ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich genauso wie bei Awards und Stöckchen diesmal auch nicht mitmache.

    Viele liebe Grüße
    Natalie

    PS: ihr habt einen supertollen Hund!

    AntwortenLöschen
  6. Nell cuántas cosas lindas has hecho!!!los almohadones son fantásticos! el bolso divino! y el buzo de tela de polar con ese aplique se ve bien calentito no se si decirte qué suerte que tienen nieve...aquí nos estamos asando vivos del calor que hace ya no se puede estar...Cloe tiene una piletita muy chiquita pero me meto con ella igual ja!nos divertimos!!!
    Esta entrada realmente no entiendo el contenido, la traducción es malísima la leí dos veces pero no comprendo, igual quedate tranquila te envío muchos saludos y nos comunicamos pronto!!!!
    Un beso enorme...
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nell,
    lieb von Dir an mich dabei gedacht zu haben und ....
    ich möchte ja kein Spielverderber sein ... aber büdde ich mache sowas nicht mit ...
    Nicht böse sein ♥

    Drück Dich Marion

    AntwortenLöschen
  8. huhu! ich brauche bitte deine emailadresse für den tauschblog ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen