Freitag, 10. Februar 2012

Fehmarn.

Endlich hab ich mal wieder etwas für den Mann genäht: eine Fehmarn Jacke, außen Leinen innen Fleece.
Ja, ich hab eigentlich schon damit gerechnet, dass das Endprodukt nicht dehnbar ist :-)
Ich machs kurz: die Jacke ist an den Armen und an der Schulterparie zu eng *kreisch*.
Sowas von entnervend!!!!!!!!
Ich find sie nämlich absolut spitze (er übrigens auch), sieht toll aus, Sterne gehen imho ja immer, verarbeitet hab ich sie auch schön... ein Jammer. Naja, wir werden schon noch einen ehrwürdigen Abnehmer finden....







Zumindest kann ich ausnahmsweise mal bei Yvonne mitmachen :-)


Sonnige Grüsse,
Nell

Kommentare:

  1. Obercooooole Jacke...,
    und auf den Bildern kann man gar nicht erkennen,dass sie zu eng an den Schultern ist...,
    Schade,sie sieht wirklich klasse aus...,
    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus! Da wird sich bestimmt noch jemand finden.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  3. die ist voll spitze! wahnsinn! schade, dass sie zu klein ist.... ihr werdet mit sicherheit jemanden finden.... glg petra

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll geworden, klasse Farben! Schade mit der Grösse, solche Dinge sind immer ärgerlich ...

    LG Priska

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Jacke ist der Hit.
    Bei dem Schnitt muss ich auch die Ärmelweite unten anpassen. Wird sonst bei meinem Mann auch zu eng.
    Ich hoffe, du findest jemanden für die Jacke. Die ist einfach toll.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Och, schade, denn die Jacke sieht toll aus!!!...so liebevoll verziert und die Farbzusammenstellung ist auch sehr schön!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh nein, wie jammerschade. Die Jacke ist sooooo schön. Auf den Fotos könnte man fast meinen, dass sie passt. Eigentlich ist nichts von "zu eng oder zu schmal" zu sehen. Aber das Tragegefühl muss ja auch bequem sein.
    Hoffentlich findet sich jemand, dem die Jacke passt.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nelli....sooooo schade " ausnahmsweise " ....denn mit dem Sahneteilchen stellst du die gesamten Kreationen des heutigen FFMO' s um Längen in den Schatten....sooooo cool ! ( mögen die anderen Mädels es mir verzeihen...grins ) Ich freu mich auch tiersch das du dabei warst.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. einfach nur stark die Jacke und schade das sie zu eng ist, wobei das auf den Bildern anders erscheint.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  10. tolle Jacke, sehr genial!!!
    Was die Paßform angeht, ich vermute das liegt daran, daß Leinen nicht dehnbar ist und der Schnitt ja für Fleece und dehnbare Stoffe ausgelegt ist.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  11. Aber HALLO, die Jacke ist eine Wucht!!!! Zu eng???? OMG das geht ja gar nicht, die sieht doch so toll aus, am Bild sieht man davon auf alle Fälle nix!! Klasse Teil!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja echt ärgerlich ! Aber man sieht es auch den Fotos wirklich nicht. Nun gut, letztendlich muss sich der träger darin wohlfühlen, sonst stirbt das mühsam genähte Teil nachher in Schönheit im Schrank ! Bestimmt wirst Du einen würdigen und stolzen Träger der Jacke finden, da mache ich mir gar keine Sorgen !

    LG Sprotti

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Jammer! Die Jacke ist sowas von Cool!!! Ich hoffe, Du findest einen würdigen Abnehmer. Auf jeden Fall ist sie inspirierend irgendwie.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Jammer! Diese Jacke sieht ja wirklich absolut genial fantastisch toll aus - und auf den Fotos wirkt sie echt total passend, komisch.
    Ich beneide schon mal den, der sie bekommen wird! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll, - schade, dass sie zu eng ist.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. sooo eine coole Jacke!!!
    Den Stoffmix finde ich fantastisch!
    Die Farbzusammenstellung echt gelungen!
    LG Luise

    AntwortenLöschen
  17. wanhsinn...die ist ja der Hammer! so eine coole Farbkombi. welche Größe hast du denn genäht? S würde mir passen...
    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  18. Total cool! Auf den Bildern sieht es aus, als ob die Jacke perfekt passt. Wenn er sich nicht bewegt, vielleicht kann er sie dann tragen...? :-)

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  19. Ohh! Wow!! Habe gar keine andere Wörter dazu.. klasse!
    Schönes Wochenende,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist superklasse geworden. Da würd ich mich auch ärgern, das sie nicht paßt. Zumindest kennst Du fürs nächste Mal die optimale Paßform..:-)
    Schönes Wochenende
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  21. Ein Hammer Teil ist das! Zu schade, dass sie nicht gut passt....das kenne ich, da sitzt man stundenlang ...und dann könnte man die Wände hochgehen vor Ärger. Aber bestimmt ist der neue Besitzer glücklich, dass Du die Jacke so und nicht anders genäht hast ;-)))

    glg Annett

    AntwortenLöschen
  22. wie oberklasse ist diese jacke denn? der hammer.............also, je nachdem welche größe, würde ich sie gleich nehmen..............mein mann hat eh ende nächsten monats geburtstag.........hihihi

    im ernst, die jacke ist der wahnsinn.

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nell,
    das sind schöne Farben für "große Jungs"!!! Ich denke immer zu sehr in die blau-grau-Richtung... das muss ich mir unbedingt merken!!!
    Die Jacke ist ein absolut wunderschön gearbeitetes Einzelstück!! Ich kann verstehen, dass du da nicht vor Freude jubelst, weil sie nicht passt - ich würde mir in den ... na lassen wir das!
    Mach einfach noch eine: genauso toll aber ein bisschen größer!!!! Können kannst du es ja; das wissen wir jetzt!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. IST die cool! Auf den Fotos sieht sie passend aus?!?! Toll sieht die aus, so viele wunderschöne (coole) Details!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Jacke - und wie fürchterlich, dass sie nach all der Arbeit nicht passt. Ich kann mich den anderen nur anschließen: einfach nicht bewegen...;) Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  26. so eine tolle jacke; das schmerz schon arg dass sie zu eng ist

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die ist der Hammer. ich würd die ja selbst behalten, wenn sie schon kleiner ist...
    Aber so viel Farbe würd hier leider Protest verursachen ;-)
    Herzliche Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  28. Die ist echt der HAMMER!!! Schade das sie zu eng ist!

    Auf jeden Fall ein überzeugendes Beispiel, dass ich deisen Schnitt nun doch unbedingt brauche!!!

    LG USchi

    AntwortenLöschen
  29. Hammercool, die Jacke - und als ehrwürdige Abnehmerin würde ich mich doch glatt zur Verfügung stellen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Wie genial ist die denn bitte?!?!!!

    Noch ein Hammerteil das ich mopsen und für meinen Sohn weglegen könnte ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo

    Der ist ja toll geworden!! Respekt

    Ich habe gerade vor einigen Tagen ein Blog gestartet, weil ich gern Genähtes für große Jungs (ab 10), Teenies und Männer sammeln will. Also meine Werke, gefundene Anleitungen, Schnittmuster usw. und sehr gern auch Genähtes von anderen

    Es gibt zwar Made4Boys und ich will auch überhaupt nicht in Konkurrenz gehen, aber in der Regel sind es dort wie auch bei anderen "Handmade"-Seiten überwiegend Sachen für kleine Kinder. Ich möchte gern zeigen, dass es auch für Große noch coole und tolle Sachen gibt

    Vielleicht hast du ja Lust, dein tolles Werk mit einzutragen?

    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen