Sonntag, 26. Februar 2012

Ivy und Antonia. Oder das Recycling geht weiter...

Jetzt ist der Berg an zu verarbeitenden Klamotten schon stark geschrumpft- entstanden sind einmal eine Antonia, den Schnitt hab ich ziemlich verändert:
Bei der letzten Shoppingtour durch das D*sigual-Outlet in Malaga (jaaaa, sowas gibts hier, ein Traum!) hab ich ein Shirt entdeckt, das ziemlich genau so geschnitten war. Anstatt es zu kaufen, dachte ich mir, ich schneider lieber eines. Und es kommt dem Original ziemlich nahe, abgesehen von der Farbgebung. So hab ich's gemacht.
Das Schnittteil hab ich nach eigener Vorstellung zerschnippelt- zum V -Ausschnitt umgearbeitet und die beiden oberen Teile überlappen lassen. Das Bündchen einfach bis zur Seitennaht fortgesetzt. Zwischen die einzelnen Teile hab ich Paspeln und kleine Rüschen genäht, einiges offenkantig verarbeitet und teilweise Armabschlüsse und Bündchen von den Originalshirts verwandt.

Die Ivy ist aus zwei alten Jeans von mir, ich hab jeweils die Taschen übernommen und teilweise auch Nähte... Rosa steht die Kombi sehr gut, das Shirt liebt sie besonders!









...und Bewegungsfreiheit lässt die Kombi auch!


Bei uns ist es seit gestern fast frühsommerlich, absolut wunderschönes Wetter bei lauen 20 Grad (im Schatten.in der Sonne schon etwas unangenehm :-) Ich wünsch euch auch ein paar sonnige Plusgrade und einen wunderbaren Sonntag,
Nell

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Kombi...
    die Hose ist der Knaller.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Na, das hast du ja wieder mal hervorragend hinbekommen... musste mich beim Lesen oben derbe konzentrieren... Bündchen zur Seitennaht, hää??? Aber die Bilder haben es mir dann wie Schuppen von den Augen fallen lassen - und ich staune, was für schöne Kleidungsstücke mal wieder unter deiner Nadel entstanden sind!!! Hut ab!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist sooooooooo toll! Das Shirt könnte wirklich von D..... sein. Das hast du echt perfekt hinbekommen.
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. WOW - eine richtig tolle Kombi. Man würde nie denken, dass es sich hier um "Recycling" handelt. Ich bin total begeistert!!!! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Sandra

    AntwortenLöschen
  5. nelli! die Kombi ist ein Traum!!! und 1000 mal schöner als diese D....al-Teile.
    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mein Gott.. ich bin sprachlos, was du so alles aus alten Sachen zauberst...

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi würde ich auch lieben!
    Das Shirt ist wunderwunderschön!
    Viel schöner als ein gekauftes D.......!!!
    20°....das wär was für mich! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. WOW Nell,
    das hast du absolut perfekt hingekriegt und viel schöner als Original. Jeder entwickelt ja seinen eigenen Stil, Deiner ist unverkennbar.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nell...ich bin echt hin und weg von der Kombi (wieder mal ;o)!)...aber jetzt musst du damit aufhören...wann soll ich das denn sonst noch alles nachmachen ;o)))?!
    Die riesige Biene Maja auf dem Rücken ist übrigens der Hammer!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. So....und morgen rufen DIE von De..... bei dir an ...und machen dir ein Jobangebot...echt jetzt !
    Sooooo cool !
    Die Fotos sind auch toll....sieht ein wenig wie im Dschungel aus...grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Stoffe echt hinreissend!
    Wunderschöne Bilder!
    Bei dir wird es wirklich nie langweilig.
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. wow was für ein Shirt, echt hammerstark, und um die Temperaturen beneid ich dich ein bißchen ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  13. Und wieder so eine Hammer Kombi! Superschick! Und um die Temperaturen beneid ich Dich natürlich :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. liebe Nell- die Hose ist der Hammer-und das Shirt sowieso!
    Ich bin geplättet von den Farben und dem Shirtschnitt!
    Vor allem passt beides soo gut zu deiner Tochter!

    LG,Frida

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi ist ja megastark !!! Ein richtiges Sahneteilchen.
    Und nun zu den 20 Grad ! Ich will auch !!!


    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Die sind super geworden, alle deine Recycle-Modelle. Und je länger, desto stilsicherer, toll!
    LG Grüsse Priksa

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich;) so einen Recycling-Berg hätte ich auch gerne:)
    Die Kombi ist wieder traumhaft schön geworden, und die Bilder wie aus einer Kampagne;)
    Lieben Gruss
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Dein kleiner Tarzan sieht bombastisch aus!!! Das Shirt hätt ich gern für mich in ner 38...Danke ;). Ne ne, aber hast du wirklich fantastisch gemacht und macht Lust auf Recycling. Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!!Megastarke Kombi - da kann Desig... mit seinen Preisen aber einpacken! Zukünftig lassen alle nur noch bei Dir schneidern.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. love it! hammerteile! besser als desigual :)

    lg
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich bin sprachlos. Das Shirt ist dir fantastisch gelungen und die Hose ist auch total klasse.
    Super Bilder sind´s auch noch geworden. Was will man mehr - außer vielleicht auch hier 20 Grad ;o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  22. Hi Nell,

    megastark, sage ich da nur! Aber das trifft echt auf alle Sachen zu, die du in letzter Zeit genäht hast...wow!

    liebe GRüße Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Super, das würde mir auch gefallen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön geworden, eine geniale KOmbi! Würde uns auch gefallen :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Wow, diese Kombi ist einfach genial!!! Wer braucht da noch Desigual?¿ Das Shirt ist der Hammer und die Hose ist auch total cool! Ich mag Deine Sachen total gerne! Du triffst immer absolut meinen Geschmack! :-)

    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Wow, Deine Recycling-Sachen sind der Hammer! Gefallen mir sehr gut!
    Vielleicht hast Du ja Lust morgen mal bei uns im Blog (lilaundmiari.blogspot.com) vorbeizuschauen. Dort ist wieder Recycling-Freitag. Wir würden uns freuen.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen