Sonntag, 26. Februar 2012

Ivy und Antonia. Oder das Recycling geht weiter...

Jetzt ist der Berg an zu verarbeitenden Klamotten schon stark geschrumpft- entstanden sind einmal eine Antonia, den Schnitt hab ich ziemlich verändert:
Bei der letzten Shoppingtour durch das D*sigual-Outlet in Malaga (jaaaa, sowas gibts hier, ein Traum!) hab ich ein Shirt entdeckt, das ziemlich genau so geschnitten war. Anstatt es zu kaufen, dachte ich mir, ich schneider lieber eines. Und es kommt dem Original ziemlich nahe, abgesehen von der Farbgebung. So hab ich's gemacht.
Das Schnittteil hab ich nach eigener Vorstellung zerschnippelt- zum V -Ausschnitt umgearbeitet und die beiden oberen Teile überlappen lassen. Das Bündchen einfach bis zur Seitennaht fortgesetzt. Zwischen die einzelnen Teile hab ich Paspeln und kleine Rüschen genäht, einiges offenkantig verarbeitet und teilweise Armabschlüsse und Bündchen von den Originalshirts verwandt.

Die Ivy ist aus zwei alten Jeans von mir, ich hab jeweils die Taschen übernommen und teilweise auch Nähte... Rosa steht die Kombi sehr gut, das Shirt liebt sie besonders!









...und Bewegungsfreiheit lässt die Kombi auch!


Bei uns ist es seit gestern fast frühsommerlich, absolut wunderschönes Wetter bei lauen 20 Grad (im Schatten.in der Sonne schon etwas unangenehm :-) Ich wünsch euch auch ein paar sonnige Plusgrade und einen wunderbaren Sonntag,
Nell