Sonntag, 22. April 2012

Endlich wieder mal

...ein Post!
Der Urlaub war wirklich wunderbar, wie immer irgendwie zu kurz... Nach der Rückkehr bin ich etwas mit dem Zeitplan meiner Abschlussarbeit kollidiert- nun ist sie erledigt und ich hoff, das Studium ist somit abgeschlossen :-)
Genäht hab ich Einiges, allerdings will ich ja niemanden mit öden Küchenvorhängen oder Hollywood-Schaukel-Bezügen langweilen. Deshalb zeig ich euch jetzt die erste Lorelei: sie wurde begeistert angenommen.
Je weniger Ärmel oder Träger ein Kleidungsstück hat, desto attraktiver muss es wohl sein. Zumindest ist das offenbar eine Regel, die sich mein Kind ausgedacht hat. Bei der ersten Anprobe hatte das Kleid noch keinerlei Träger- dies hat zu verzückten Quietschern und hochfrequenz Gekreische geführt. Also weiss ich jetzt: das Ulitimative ist komplett schulterfrei! Damit warten wir aber noch einige Jährchen ... :-)
Also jetzt die Bilder, heute war es übrigens schon warm genug um das Kleid auszuführen...









Ja, wie man sieht: 122/128 ist noch etwas zu weit, deshalb hab ich nachträglich das Rückenteil noch
etwas gerafft... Verziert nur mit Bändern und Häkelborte und natürlich durfte auch eine Streuterhäkelei nicht fehlen- diesmal ein original Streuterblümchen von der Meisterin selbst gehäkelt. Danke liebste Sabine!

Seht es mir nach, dass ich in letzter Zeit fast nicht kommentiert habe, ich gelobe Besserung!

Sonnige Grüße,
Nelli

Kommentare:

  1. Toll sieht das Kleid aus! Und eine tolle Stoffwahl hast Du getroffen. ... ja die lieben Kleinen haben oft einen sehr eigenwilligen Geschmack ;)))

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nelli!
    Ist das entzückend geworden! Tolles Kleid und tolle Farben!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich liebe diesen Schnitt und hoffe, dass es dieses Jahr einen tollen Sommer gibt, dann näh ich das Kleid nämlich auch :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traumkleid, und wieder wunderschöne Fotos...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nell....was für ein tolles Kleid.....der gesamte Post lässt mich dahinschmelzen.....die Umgebung.....das Wetter.....und natürlich deine Tochter in ihrem Traumkleid !
    Sei ganz lieb gegrüt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus. Und euer Wetter ist ja beneidenswert.
    LG aus dem nicht so warmen Deutschland Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hey - endlich wieder da! Und dann natürlich gleich wieder mit einem totalen Knaller!!! Wahnsinn!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumhaft schönes Kleid!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid! :)
    Bin der "Lorelei-Näherei" auch grad verfallen! ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hahaha, hab' auch gerad' erst meine erste Lorelei genäht, vielleicht magst Du mal reinschauen? Finde Deine aber ehrlich gesagt viel schöner...na ja, unser Kleidchen macht sich ja eh auf den Weg nach Deutschland und bleibt nicht bei uns...
    Liebe Grüsse, Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wieder da.....schöööön!
    Studium abgeschlossen....ich drück dir die Daumen!

    Deine Kleine ist ganz bezaubernd in dem wunderschönen Kleidchen!!!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. ... wunder ... wunder schön;) ich bin begeistert wie toll die Farben passen und ja ich werde wohl auch noch grün Fan aber habe den Wolkenstoff leider nicht mehr :(

    herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  13. endlich wieder was von Nelli! und gleich so ein wunderschönes Kleid ... R. sieht toll aus!
    so was brauchen wir auch noch :-)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Schön, wieder etwas von dir zu lesen und das Kleid ist auch sehr schön :o)
    Schulterfrei muss wohl wirkich noch ein paar Jährchen warten, aber so dünne Trägerchen sind doch auf jeden Fall auch sehr schick!
    Mit dem Stroh ist es bei euch auch so knapp? Bei uns ist es in diesem Jahr das erste Mal so schwierig. Es heißt, weil die Bauern nur Mais angebaut haben, weil der lukrativ für die Biogasanlagen genutzt werden kann. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber Maisfelder gibt es wirklich mehr, als sonst. Mal sehen, was der nächste Sommer bringt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nell, schön, von dir zu lesen-ein TRAUMKLEID! Das wär was für uns, Träger,va. "Dünne " sind ja sehr beliebt!

    LG,Frida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, der Neid sei Dir sicher, Wetter zum Schlterfrei tragen ist hier nich nicht in Sicht ! Sieht sehr niedliche aus ! Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!!!
    und wie immer so klasse Bilder. Da lugt der Sommer!

    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  18. Einen Schnitt, den ich nach deinen schönen Foto´s doch ganz dringend brauche!!! Tolle Stoffe hast du wieder kombiniert. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  19. Wunderwunderschön, ein absolutes Traumkleid. Der Schnitt steht bei mir auch ganz oben auf meiner ewigen To-Do-Liste :-)
    GLG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Die Lorelei ist wirklich wunderschön geworden!! Und beneidenswert, dass bei euch schon Sommerkleid-Wetter ist!!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. ICH FREU MICH... über ALLES! Den Post, das tolle Lorelei-Kleidchen, neue Bilder von Rosa und Dein Lob für mein Gehäkeltes! Herzlichen Dank!
    Nachschub ist seit einer Stunde unterwegs... kann sich also nur noch um Wochen handeln... vielleicht machst du in der Zwischenzeit noch ein, zwei, drei dieser tollen Kleider, denn wenn Rosa die JETZT schon tragen kann, braucht's mehr als eins pro Sommer!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Da bekommt man doch Sommerlust!!! Aber am Mittwoch soll es besser werden und am Freitag sogar bis zu 28 Grad:-)))) Kann man sich noch gar nicht vorstellen...

    Das Kleid ist super, gefällt mir soooo gut!

    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  23. *pfeif* ist das kleid schön! ...und ganz ehrlich? mich würden auch deine küchenvorhänge und deine hollywood-schaukel-bezüge interessieren! glg

    AntwortenLöschen
  24. sehr schick .. lach ...aber das mit der wenigen Bekleidung gibt es hier auch schon .. ich kann mir jeden Tag anhören, das sie im Sommer aber anziehen kann was sie will und bitte nur Tops und Kleider .... und das in dem Alter ... hilfeeeeeeeeeeeeeee...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen