Sonntag, 22. April 2012

Endlich wieder mal

...ein Post!
Der Urlaub war wirklich wunderbar, wie immer irgendwie zu kurz... Nach der Rückkehr bin ich etwas mit dem Zeitplan meiner Abschlussarbeit kollidiert- nun ist sie erledigt und ich hoff, das Studium ist somit abgeschlossen :-)
Genäht hab ich Einiges, allerdings will ich ja niemanden mit öden Küchenvorhängen oder Hollywood-Schaukel-Bezügen langweilen. Deshalb zeig ich euch jetzt die erste Lorelei: sie wurde begeistert angenommen.
Je weniger Ärmel oder Träger ein Kleidungsstück hat, desto attraktiver muss es wohl sein. Zumindest ist das offenbar eine Regel, die sich mein Kind ausgedacht hat. Bei der ersten Anprobe hatte das Kleid noch keinerlei Träger- dies hat zu verzückten Quietschern und hochfrequenz Gekreische geführt. Also weiss ich jetzt: das Ulitimative ist komplett schulterfrei! Damit warten wir aber noch einige Jährchen ... :-)
Also jetzt die Bilder, heute war es übrigens schon warm genug um das Kleid auszuführen...









Ja, wie man sieht: 122/128 ist noch etwas zu weit, deshalb hab ich nachträglich das Rückenteil noch
etwas gerafft... Verziert nur mit Bändern und Häkelborte und natürlich durfte auch eine Streuterhäkelei nicht fehlen- diesmal ein original Streuterblümchen von der Meisterin selbst gehäkelt. Danke liebste Sabine!

Seht es mir nach, dass ich in letzter Zeit fast nicht kommentiert habe, ich gelobe Besserung!

Sonnige Grüße,
Nelli