Sonntag, 17. Juni 2012

Bademode II

Diesmal habe ich allerdings einen Badeanzug genäht, wieder mit einem Bikini-Mini. Den Schnitt für den Anzug hab ich von einem alten mittlerweile untragbarem Exemplar abgenommen.
Ich bin begeistert! Der Badeanzug sitzt perfekt und sieht wirklich einfach toll aus!
Das Röckchen ist sozusagen das I-Tüpfelchen. Total niedlich aber auch praktisch, das Kind hat beim Spielen am Strand  einfach doch ein bißchen mehr an.
Auch im Schwimmbad hat er sich gut gemacht: zum Eisessen im Bistro war es doch viel angenehmer das Röckchen anzuhaben, als nur im Badeanzug auf den Plastiksesseln zu sitzen.... Ich sollte mir wohl auch eines nähen...

Für alle die letztens schon nach einer Anleitung gefragt haben, wird es voraussichtlich diesen Donnerstag eine kleine Überraschung geben. Also bitte noch ein bisschen Geduld :-)









Das Wasser am Fluss ist doch noch ziemlich frisch- hier sind wir an unserem privaten Zugang. Nur 2 Minuten zu Fuss ist ein toller Camingplatz mit einer kleinen Wirtschaft, im heissen Sommer ein lauschiges Plätzchen, unter hohen Pappeln: zum Baden, Eisessen und Kaffeetrinken - da sollt ich euch mal Fotos zeigen, einfach ein Traum!
Ja, ich hab Glück, wir leben wirklich in einem kleinen Paradis, mit etwas Abenteuerfaktor....  *zwinker zu Sabine* : ihr solltet nochmal überlegen, ob es nicht besser wäre, doch noch im Sommer zu kommen :-)

Ganz liebe Grüße,
Nelli


Kommentare:

  1. Dein beiden Bildern kann man echt immer ganz neidisch werden.....
    Der Badeanzug und das Röckchen dazu sind wunder, wunderschön, ganz besonders!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sooo schön! Gefällt mir riesig gut, eure Bade-Kombi!
    Und das Drumherum hört sich auch sehr fein an - ist noch ein Plätzchen frei im Paradies? ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. wir suchen noch ein Ziel für unsere Sommerferien :-)) der Campingplatz hört sich gut an...

    Super toll, der badeanzug!!! bin schon ziemlich neugierig auf Do...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. WOw ein Traum.

    Ich will auch ..., war doch Gr. 98/104 oder?? Brauchst du noch meine Adresse :-)

    LG nancy

    AntwortenLöschen
  5. mei der badeanzug is ja wahnsinn, und des röckerl dazu zuuuuucker :D

    schoenen sonntag, lg alex

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist ja echt total schön! Und das mit dem Röckchen find' ich auch gaaaanz niedlich! Hab' auch schon überlegt, für Emmchen einen zu nähen - die ärmste ist beim Schwimmen das einzige Mädchen in Badewindel...ist aber ja auch noch klein! und schöne Badestoffe hab' ich auch noch nirgends entdeckt!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Badeanzug ist ja wunderschön geworden!! Und der Stoff erst! Genau mein Geschmack!! Bin auch sehr gespannt auf Do...ich überlege ja auch schon, ob ich noch einen Bikini oder Badeanzug nähe vor unserem Urlaub :-).
    Und ihr wohnt tatsächlich traumhaft!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Einfach traumhaft! Wo bekommt man denn so tolle Badeanzugstoffe? Oder was für Material hast du verwendet ?
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Schmacht! Wo hast du nur die Stöffchen gefunden? Oooch und Camping an solchen Plätzchen...zuuuu gerne. Wir suchen noch ein Ziel für unser Klappfix aber Spanien is echt ne Nummer zu weit. Leider und großes Schade. Ein Beamer ala Enterprise wäre cool... LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Was man alles nähen kann erstaunt mich immer wieder.
    Und den Campingplatz würde ich auch gerne mal sehen. Obwohl ich nicht glaube, dass mein 22 Jahre altes Wohnmobil den Weg noch schafft...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja klasse aus! Auf die Idee einen Badeanzug zu nähen, wäre ich ja nie gekommen ;) Und das Röckchen dazu - sehr schick!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz tolle Badekombi!
    Wie näht sich denn der Badelycra?
    Ich dachte immer, der ist sehr flutschig und kaufe deshalb lieber.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. ein ganz tolles Set! Das Röckchen zum Badeanzug ist eine spitzen Idee, das hätte ich auch in meiner Größe gerne. Ist wirklich angenehmer als ohne, so wie du sagst ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ganz ist ja ein tolles Set! Der Badeanzug ist super schön geworden! Und - hach - so schönes Wetter bei Euch!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. wow..traumhaft...einfach zu schön..deine kombi...zu schade das es hier keine so schönen badenazug stoffe zu kaufen gibt :-(

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  16. WOW ein Traum! Ich bin grad hin und weg!!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wir haben auch einen Karo-Badeanzug, aber dieser hier ist tausendmal schöner.ist der Rock auch aus Badezeugstoff? Wo gibts denn sowas?
    Das mit dem Camping klingt ja fast wie eine Einladung...hmm,das wäre was für uns..

    lg von frida

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so eine tolle Bade-Kombi, die könnten wir jetzt auch schon gut gebrauchen:)
    Gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Ich schließe mich Frida an. Wir kommen dann alle zusammen, ja?

    Suuuhuuhuuper schöner Badeanzug nebst Röckchen.

    Herzliche -völlig kornfreie- Grüße,

    B-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Badeset! Das Röckchen ist wirklich klasse dazu.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön u das mit dem röckchen ist ja mal ne tolle idee!

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  22. Liiiieeeebe Nelli,
    wiedermal ein ganz tolles Set geworden!!! (Aber das weißt du ja schon *zwinker*.)
    Bin grad ein bisschen traurig, weil Menne einfach im Sommer keinen Urlaub mehr "frei" hat... schnief... andererseits, reicht doch, wenn du bei 34 Grad im Schatten "leidest", muss ich doch nicht auch noch... *grins*
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wow...wunderschön.....hätte ich auch gerne!
    Du Glückliche...um dein Paradies beneide ich dich schon ein bisschen! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wow sehr süüüüß . Ich trau mich da nicht heran. ich hatte mir schon Stoff besorgt aber ich habe Angst das meine Maschine den frisst, der ist so rutschig und glatt.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nell,
    die Kombi ist einfach entzückend. ein Traum und das Röckchen würde ich in meiner Größe auch nehmen(grins).
    Wo bekommst du nur diese tollen Stoffe? einfach genial.


    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  26. Wünderschön......dann warte ich gespannt bis donnerstag...................

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe schon wieder 3 (!) Fehlermeldungen bei den Emails... falls du dich wunderst, dass ich mich nicht melde...
    GLG!

    AntwortenLöschen
  28. Einfach genial, diese Bade-Kombi - und mit dem Röckchen ist man immer gleich "angezogen" :-).

    Wir sind schon sehr gespannt ...

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  29. Wunderwunderschön und privater Zugang klingt richtig gut :). Ich freu mich auf Donnerstag. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  30. CÓMO ME ENCANTARÍA nELLY ANDAR POR ALLÍ SEGURAMENTE cLOI ENCONTRARÍA COMO LO HACE TU NIÑA AVENTURAS INCREÍBLES! GRACIAS POR COMPARTIRLO...
    lA GORDA SE VE SUPER!!!COMO SIEMPRE...
    aBRAZOS

    AntwortenLöschen