Samstag, 16. Juni 2012

Gartenarbeit.

Wie jedes Jahr wächst und gedeiht mein Gemüsegärtchen feldchen: Verschiedene Sorten Tomaten, Paprika, Pfefferoni, Zucchini, Kürbisse, Gurken, Bohnen, Auberginen, Fenchel, Sellerie, Karotten und natürlich Salate dürfen nicht fehlen.
Gartenarbeit ist für mich wie Meditation gemixt mit etwas körperlicher Betätigung. Gerade im Sommer, wenn die Sonne unbarmherzig brennt, kann  es doch recht anstrengend sein, Unkraut zu zupfen...

Die Belohnung ist jedes Jahr wunderbar- und ja, ich gehöre wohl zu den Altmodischen, die noch gerne Einkochen und Marmeladen und Chutney selbstherstellen . Wenn ich im Winter Pasta mit Tomatensauce koche, freu ich mich noch immer auf meine Vorräte der letzten Ernte zurückgreifen zu können.



Bio im Supermarkt ist ja wirklich praktisch- aber leider in Spanien so gut wie nicht vorhanden.
Wirklich abgehen tut's mir allerdings nicht: ich weiss ja, was auf unseren Tisch kommt :-)

Sehr sonnige Grüße,
Nelli