Donnerstag, 12. Juli 2012

Elodie

...mal zwischendurch.

Ziemlich schlicht, der Stoff ist ja für sich schon etwas wild- vom Kinde selbst aus dem Stofflager gezogen.
Nur ein bißchen Häkelborte und ein Webband zieren das Kleid, naja und ein paar Zierstiche  meiner Neuen hab ich auch untergebracht- das ist ja wohl klar!




Wunderbar ! So schöne, genaue Stiche, ich bin überaus begeistert :-)

Die nächste Elodie muss ich dann wohl schon in 134 nähen...

Ja, wie man an meinem Kind bzw. dessen Hautfarbe gute erkennen kann (ich hingegen bin nach wie vor die mitteleuropäische Schaumrolle: different shades of white) , verbringen wir momentan alle späten Nachmittage im Schwimmbad- ich muss los :-)

Sonnige Grüße,
Nelli

Kommentare:

  1. Hallo Nelli!

    Wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so was von schön ! iestoy enamorada! der Schnitt ist super auch in bunt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub das Elodie Fieber ist ausgebrochen...
    superschoen gemacht

    AntwortenLöschen
  4. super schön !!!
    Wünsch Euch viel Spaß
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Elodie ist doch in allen Stoffen wirklich ein Traum fuer Maedchen, oder?
    Aus diesem Stoff habe ich letztes Jahr eine genaeht, aber leider verkauft und Ari war sehr ungluecklich darueber!!! ;-)
    Ganz liebe Gruesse aus dem erst heute wieder sonnigen France
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Wow...deine Fotos haben echt IMMER Postkartenpotenzial...so schön!!!

    Das Kleid ist ein absoluter Traum!!!

    Und...mach dir nix draus...ich besteche auch immer durch vornehme Blässe ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Ach Nelli, was hast du doch für eine hübsche Tochter! Diese Sonnenbräune steht ihr super gut!
    Na und das Kleidchen ist ein Traum! Dein Stofflager hätte ich auch gerne!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Und ich habe mich echt gefragt, ob Diene tocher soooo braun ist, oder ob die Fotos so dunkel sind *g* Ich will auch in spanien wohnen. Das hier ist echt alles, aber kein Sommer :(


    das Kleid ist richtig super schön geworden. Der Stoff ein Traum!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sooo wunderschön geworden und steht Deiner Großen unglaublich gut. Der Schnitt scheint wie für sie gemacht!
    Ich beneide Euch um das tolle Wetter. Hier bei uns fällt der Sommer ins Wasser :(
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Die ist wunderschön geworden! Toller Stoff! Und tolle Farbe, deine Tochter! :-)
    Viel Spaß im Bad!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. wow!!!

    tolle Farben -- von Kleid und Kind ;)

    ich möchte auch einmal im Leben so braun sein!!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  12. wow! Das ist unbeschreiblich schön! So eine würde ich mir auch für mich selber wünschen <3
    Steht deier Tochter gut - die kräftigen Farben sind ein Traum.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nelli,
    wieder so traumschön ♥
    ich habe desen Schnitt nicht aber wenn ich das so bei Dir sehe;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. so schön das kleid!! sieht echt klasse aus!!! und steht deiner süssen echt gut!!

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  15. wunderwunderschön:)
    viel Spass beim Baden;-)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farben, da brauchts wirklich nicht viel mehr als etwas Spitze.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  17. kein wunder,daß es dein kind bunt mag!
    woher sie das wohl hat.?
    ein schönes kleid-in größer sieht die passe bei dem schnitt besser aus ,find ich.
    hast du eine bernina oder pfaff?
    sieht aus ,wie bei meiner.

    schönes baden!
    lg,frida

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    ja leider stümmt die frühe Uhrzeit von meinen 12 von 12...ich stehe immer so auf...um 30min für mich den Kaffee und evtl. eine kurze Blogrunde zu haben ;o)

    Wettertechnisch würde ich jetzt aber gern mit dir tauschen!!Es hat heute 9°C und ist ganz trüb und grau...

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nell,

    das ist schlicht weg ein Traumkleid aus einem wunderschönem Stoff!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  20. ...ein Augenschmaus Deine Elodie. Gerade die Schlichtheit passt perfekt zum Stoff.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  21. Die Elodie ist superschön geworden! Ich möchte auch mal eine nähen, meine Tochter findet den Schnitt auch ganz toll.

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Elodie, traumhaft fotografiert! Und trotz deiner vornehmen Blässe siehst du in deinem Kleid Hammer aus :). Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen