Freitag, 28. September 2012

Das letzte T-Shirt

...für dieses Jahr. Wir pflegen es ja eigentlich "gutes Wetter" zu nennen, wenn es denn dann mal regnet. Seit gestern haben wir allerdings etwas zu gutes Wetter. Murenabgänge, Fluss über die Ufer etc....
In diesem Sinne werden wohl keine weiteren Kurzarmshirts in diesem Jahr mehr entstehen.

Diesen Jersey wollte Rosa unbedingt und bettelte schon seit Wochen, ich möge ihr ein Shirt daraus nähen. Und ich kann bei der superweichen Sanetta Qualität auch nicht lange nein sagen :-) Der Schnitt ist Selina, sehr stark verschmälert und etwas tailliert.


This will be the last t-shirt for this year: usually we call it "good weather" when it  finally starts to rain after a long, hot and dry andalusian summer. However, since yesterday the weather is a little too good: landslides, river over the bridge... seems like summer is over!

This knit fabric was one of Rosas must haves (she keeps bugging me for weeks to sew her a shirt out of it :-) and i could'nt resist the super cosy Sanetta quality. The pattern for this top is Selina, which i modified into a much slimmer version.




Gerade höre ich den Bagger am Fluss arbeiten: vielleicht ist morgen der Weg in die Zivilisation wieder frei :-)

Just know i can hear the digger working away on the bridge. If we're lucky, our track to civilisation will be cleared tomorrow.

Seid gegrüßt,


Nell

Kommentare:

  1. DAS IST GENIAL! So toll! Und dann freue ich mich jetzt mal über die nächsten Projekte! Regenjacken? ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. da hätte ich auch gebettelt. shirt und stoff finde super cool, hätte ich auch für mich gemacht.
    na, dann hoffe ich mal sie schaufeln euch einen weg, halt die ohren steif

    AntwortenLöschen
  3. Der Jersey ist klasse. Den hab cih auch schon als Shirt vernäht. Kann ich deine Tochter verstehen! Und nach Regen folgt Sonnenschein, oder?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist super, der Jersey ein Traum. Diese Wetterextreme sind echt bedenklich. Denk an euch:-)
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  5. ein wirklich toller jersey...da kann man deine tochter gut verstehen.
    wir haben hier auch endlich "gutes wetter"...hoffentlich wird es nicht so gut wie bei euch...ich drück euch die daumen!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist soooo klasse - genauso, wie das, was du draus gezaubert hast!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ... da habt Ihr aber ziemliche Wetterextreme... muß gerade an die Mail denken...
    >>> das Shirt ist super schön geworden ;o)))
    schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nelli,

    das ist ja schlimm bei Euch ... ich habe ja schon das Foto bei FB gesehen. Ich drücke Euch ganz kräftig die Daumen, dass bald wieder Normalität einkehrt!
    Das T-Shirt sieht richtig cool aus, das wäre auch etwas für meine Tochter.
    Deine Reste-Recycle Kombi ist mal wieder voll gelungen - absolut cool und richtig fröhlich bunt. Meine Tochter meinte vor kurzem ihre Lieblingsfarbe wäre schwarz ... ich hoffe, das ändert sich bald wieder ;o)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine neue Stickdatei - sie sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh schön! Was für ein toller Stoff!
    Ich drück die Daumen, dass der Weg wieder frei sein wird!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Da hat Sie ja recht,nicht aufgegeben und gebettelt ;)
    Das T-Shirt ist voll *kool*,dann noch mit dieser Sticki.
    Hoffe dass es bei Euch nicht schlimmer wird mit dem Wetter!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  11. wow, dann drück ich euch mal die daumen, dass das "gute" wetter langsam schlechter wird.........;-)

    der stoff ist soooo toll. den hab ich auch dieses jahr schon vernäht und zum glück auch noch ein stück im schrank.

    das shirt ist so toll..........

    glg
    simone

    AntwortenLöschen
  12. Hab's gerade in den Tagesthemen gesehen...ich Drücke euch die Daumen, dass das Wetter sich beruhigt!

    Die Stickdatei macht je wirklich sehr neugierig! :o)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt sieht ja klasse aus. Da kann ich rosa verstehen.
    Hoffe, das euer Wetter bald besser wird.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  14. cooler Stoff .. den hätte ichmir auch erbettelt ;-)

    ich dachte ihr hättet das ganze Jahr schönes Wetter ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  15. Ist auch ein toller Stoff, sieht sehr schön aus. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  16. Wow - ich find es so klasse :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  17. Oh, jetzt hast Du unser Herbstwetter.... und wir anscheinend heute Euer Spanienwetter - hier scheint wunderschön die Sonne, auch wenn wir heute morgen Bodenfrost hatten....
    Sei nicht traurig, Langarmshirts kann man länger besticken.... ;o)
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein klasse Shirt und super genialer Stoff!
    LG Petra

    AntwortenLöschen