Donnerstag, 20. September 2012

Das Wende-Hoodie Tutorial/ FREEbook

Immer wieder bekomme ich ganz liebe E-Mails von anderen Näherinnen, die gerne wissen würden wie ich meine Wende-Banditos nähe. Diese Anfragen fasse ich eindeutig als Kompliment auf, trotzdem ist der Zeitaufwand relativ groß wenn dann die gleichen Fragen von neuem beantwortet werden müssen. Mit dem Fototutorial ist somit vermutlich allen besser gedient :-)
Ich habe für das Tutorial den Schnitt "Bandito" von www.farbenmix.de verwendet.




... könnt ihr es euch downloaden: Über 3 MB und 24 Seiten lang, gespickt mit Detailfotos!


Natürlich kann man das Tutorial auch für andere gefütterte Jacken anwenden!
Ich nähe wirklich so gut wie alle Jacken nach diesem Prinzip, egal ob nur gefüttert, oder zum Wenden: man erzielt so einfach wirklich die schönsten, saubersten Ergebnisse. 

EDIT:
Da die Frage kam, wie man die Wendeöffnung sauber verschließt: ich verwende den Leiter/Matratzenstich. Für diejenigen, die den Stich nicht kennen, HIER ist ein Video auf Youtube.






Und jetzt zeig ich euch noch ein paar Fotos der absolut süssen Wende-Bandito, die ich für das Tutorial genäht habe: eine Seite Interlock/Jersey, die Andere Doublefleece- eine super Übergangsjacke für trockene Herbsttage!
Natürlich musste ein bisserl "Lil Monsta" auf die Jacke, ein paar Speedy Stars von Farbenmix und die zweite Seite ziert eine Captain America Applikation.









Ich hoffe, ich mache einigen von euch eine kleine Freude mit dem Tutorial :-)


In diesem Sinne wünsch ich euch einen wunderbaren Tag!

Nell



P.S: Das Tutorial ist eindeutig mein erfolgreichster Blogpost, deshalb wird er HIER verlinkt :)