Montag, 3. September 2012

Farbenmix Herbst: Olympia Nr. 2

Diesmal in Pink, mit etwas Püdorf-Poplin, bestickt mit den Lil Monstas und ein paar Glitzerblümchen (via Huups).

Da ich nach der Passform gefragt wurde: der Schnitt fällt zwar schmal aus, hat aber eine super Passform. Für Rosa habe ich in 134/140 genäht und die Nahtzugabe schmal bemessen. Sie ist jetzt genau 134cm groß und schlank aber kräftig/muskulös gebaut. Für festere Kinder würde ich den Schnitt ev. aus Stoffen mit etwas Stretchanteil in der passenden Größe, oder mit mehr NZ wählen. Für alle normal schlanken Mädels ist der Schnitt ohne jede Modifikation mit Sicherheit super geeignet.

Auch wurde gefragt, ob die Falten an der Rückseite beim Tragen ev. stören oder unangenehm sind: nicht im Geringsten-laut meiner Tochter. Dafür sehen sie aber super cool aus :-)





Sonnige Grüße,
 
Nell

Kommentare:

  1. Liebe Nell, ich hoffe, dass nicht nur die Hose so farbig ist, sondern auch der Himmel über euch wieder blau & klar! - Die Olympia sieht in deinen Versionen wirklich toll aus & der Schnitt scheint wirklich für deine Tochter
    geschaffen zu sein. Schade, dass in dieser Größe bei mir hosenmäßig nichts geht. Aber meine 2 Versuche mit der Räuberhose stellen mich schon etwas zufrieden ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eins wirklich tolle Hose! Sie steht Deiner Tochter super gut und ich mal wieder ein echter Augenschmaus!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. booooooooooooah die würd ich glatt auch anziehn, ohne schmäh! sensationell!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist die Super ! Muss ich meiner Kleinen zeigen,vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung,dass sie Hosen anzieht....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic und ein wahrer Mädchentraum jedenfalls hier bei uns im Haus. Toll auch deine super Infos über die Hose. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  6. Diese Hose wäre hier heissbegehrt. Weil ja eigentlich nur Rosa und Lila akzeptable Farben sind. Ach, und wie schön sie vor der farbigen Hauswand leuchtet...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ist die Toll!!!! :)
    Würde perfekt zu meiner Mittleren passen! ;)
    Also überzeugt, der Schnitt muß bei uns auch einziehen!
    Liebste Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Wuui du sagst es eh schon selbst! Einfach nur voll cooool! :-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist der Hammer - und die Umsetzung ebenso, echt genial! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Hose sieht,wunderschön aus. Leider werde Hosen bei Emma noch immer verschmäht... Aber Rosa steht,sie,richtig gut
    ,
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  11. ... ist bei euch die Luft und Himmel wieder blau? Oder müsst ihr noch befürchtung haben?

    Die Hose ist einfach klasse!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Hose .. ich bräuchte dann nur noch ein Hosentragendes Mädchen..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist die schön und so rosa.
    Perfekt für uns.
    lach.
    Ich weiß nicht ob dieser Schnitt was für mein Moppel ist.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  14. Boah Nelli...einfach nur genial die Hose!!!

    Ich muss grad' über deine Anmerkungen zur Passform (Danke dafür!) grinsen..."festere Kinder"...das hast du aber nett ausgedrückt ;o)))!
    So ein festes Kind habe ich auch hier...und gibt es auch feste Mütter...das bin ich dann *grins*!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  15. liebe nell, deine gesamten probemodelle finde ich mega klasse!!!
    deine modelle sind der Grund warum ich die die hose und latzrock kaufen ;-)

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen