Mittwoch, 26. September 2012

Reste-Recycle Kombi

Letztens hab ich noch bei Linelustig gescherzt, dass ich leider selten für mich nähe, sondern viel öfter Kleidung von mir, die meinem kritischen Blick an mir nicht standhält, in etwas Kleineres für Rosa recycle. Tja, so ist diese Kati entstanden: aus einer, an mir etwas zu weiten Jeans...
Die Antonia ist das Ergebnis einer Ausmistaktion des Stoffrestekorbes. Alle rot/lila/rosa Schnipsel sind somit verwertet... Bestickt ist beides mit der wunderbaren Serie "Rosalenas" von der Zaubermasche. Da hat die liebe Marilena extra für Rosa eine Serie entworfen- das glaubt zumindest mein Kind :-))

Rather than starting to sew things for myself, i tend to recycle my own clothes to make some more for Rosa :-) These jeans i made out of an older pair of mine, which was slightly to baggy for my taste.
The shirt is the result of decluttering the basket where i usually just throw all my left over  fabric  in. All the little pieces make a really cute patchwork shirt. 
The embroidery designs i used are called "Rosalenas" and you'll find them at Zaubermasche
Patterns are Kati and Antonia /Farbenmix.













Eigentlich gehört auch noch ein Sweet-Toni Jäckchen dazu, dieses wollte das Kind jedoch nicht anlegen, weil angeblich zu heiss.... zeig ich euch dann demnächst.
  
A "sweet toni" shrug is meant to complete this set. It is missing on the pics 'cause Rosa said it was to hot to wear it :-)

(Noch) sonnige Grüße,

Nell

Kommentare:

  1. Wiedermal wunderschön geworden, liebe Nelli und ich finde es toll für R., dass sie eine "eigene" Stickdatei hat *grins*!!!
    Gibt es einen Grund, warum du manche Stickereien direkt auf die Hose und andere erst auf Filz gearbeitet hast??? Oder hast du Filz beim direkten Besticken nur untergelegt... vonwegen Kontrast??
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Kombi! Die Stickdatei gefällt mir auch voll gut....dass sie ganz persönlich für Rosa war.....schön, wenn Kinder Träume haben ;o))
    Das Shirt ist jedenfalls eine wahre Augenweide!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. voll genial gepatcht das shirt und die jean sieht aus wie gekauft, WOW! eine "eigene" stickdatei, na bitte, das kind ist berühmt :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wiedermal absolut genial aus, ich staune ja immer wieder was man so aus alten Schrankleichen und Resten tolles zaubern kann!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dir wieder so klasse gelungen!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. wow!
    sieht beides ganz toll aus :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schoen
    Das Patchshirt hat es mir voll angetan, sollte ich auch mal wieder machen....
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. boah, wie toll und das shirt aus resten, ich werd nicht mehr. meine restekiste wird immer größer, um haareraufen, ich trau mich nicht

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie schön! Beide Teile gefallen mir supergut! Und eine eigene Stickdatei, boah! ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich toll - sehr schön :-)) Meine Kiste muss ich auch mal wieder leeren und recyceln :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Sonnige Grüße an Rosa! Die Kombi steht ihr einfach nur perfekt! Und natürlich habe ich die Rosalenas mit dem Hintergedanken an einen süßen Blondschopf in Spanien gezeichnet:-))

    GLG
    Marilena

    AntwortenLöschen
  12. Echt SUPER KLASSE ist dein Shirt geworden.
    Steht der Maus super gut!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Eine super tolle Kombi, besonders Klasse finde ich die Patch-Antonia.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt,probier ich auch mal !
    Und die Hose,einfach klasse !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. So schön, dein Mixshirt! Muss auch mal wieder eins nähen, wenn die Ovi endlich wieder da ist!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Shirt,... ach,... ich möcht auch ein Mädchen!!! (aber nur was das Nähen angeht ;-) )

    Und einen großen Rahmen,.. und so tolle Ideen,...
    Ach, gib mir doch mal was von dir ab *g*

    Wirklich klasse, die Jeans und auch das Patchworkoberteil,... wirklich genial umgesetzt,..

    GGLG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Kombi, das Shirt finde ich richtig cool, genau das Richtige für übervolle Restekisten. Ich hoffe, ich habe bald mal wieder Zeit, hinter meine Maschinchen zu sitzen :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. .... ich bewunder deine Ruhe für solch wundervolle aufwendige Arbeit... wieder der Hingucker!!!♥

    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  19. Ein Reseshirt! Mensch das ust überhaupt mal wieder die Idee!! Hast Du die Ovinähte von techts noch festgenäht!
    DANKE fürs anschubsen!
    gkg
    miniheju

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nell,

    eine wunderschöne Kombi. Ich finde, dass sich gerade alte Jeanshosen so wunderbar zum recyclen eignen. Dann sieht der Jeansstoff so "echt" aus. Von dem Patchwork bin ich ganz angetan. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Huhuhu Nell,
    der absolute Hingucker und Mädchentraum, ganz klasse geworden und weißt Du Martina ist eine ganz tolle Frau ;o))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  22. Diese süße Kombi mit der eigenen Stickdatei trägt Rosa sicher mit Stolz....und recht hat sie....sieht toll aus!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  23. eine genial coole Kombi! bin ganz verliebt in die Hose...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  24. So. Ich habe mich jetzt bis hier hin durch die Kommentare gelesen. Was könnte ich nun noch schreiben?

    Ich kommentiere: Einfach grandios und rück doch mit noch einem Stück Kuchen herüber, ja? Kaffee dazu wäre geradezu perfekt. Gern auch ungestreckt und schwarz wie die Nacht!!!

    :-)

    Tschüß!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine geniale Kombi. das Shirt ist mal wieder richtig klasse. Kati habe ich hier auch liegen, deine Version inspiriert zum loslegen. Einfach superschön geworden.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  26. und wieder sooooo schön.........langsam gehen mir die vokabeln aus..........

    die kombi ist der knaller. die hose so genial und das shirt, da sieht man wieder wieviel liebe drinne steckt.........

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  27. Die Kombi ist so schön geworden! Und das Shirt ist natürlich das i Tüpfelchen, geniale Idee!
    Hab während unseres Urlaubs einiges bei dir verpasst, und werde mal meine Hausaufgaben machen :-)))
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine wahnsinnige Kombi!!
    Deine Ausmistaktion des Stoffrestekorbes hat ein fantastisches Designershirt ergeben, super!

    GLG, Esseline (NL)

    AntwortenLöschen
  29. Nur ganz kurz - ist schon so spät - EINMALIG toll!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen