Montag, 15. Oktober 2012

Feenland zum Mitnehmen

Auch wenn die Kleidung langsam nicht mehr so bunt sein darf, gespielt wird zum Glück nach wie vor sehr phantasievoll!
Rosa liebt ihre Sc*leich Feen und Tiere und baut oft im Garten aus Korkstücken, Steinen und Hölzern wunderschöne Spiellandschaften. 
Schon lange wollte ich eine Mitnehm-Spiellandschaft nähen: in einigen Blogs hab ich Spielmatten aus Filz bewundert, die sich allerdings entweder auf 2 Dimensionen beschränkten oder eben nicht faltbar waren. Ich wollte jedoch eine plastische Landschaft basteln, die trotzdem zusammengefaltet als Täschchen mitgenommen werden kann und auch noch Herberge für Figuren bietet. Also musste ich mir selbst was ausdenken und das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend :-)

Even if i am not allowed to sew too colourful anymore, luckily Rosa still enjoys playing in a very imaginative way. She loves building landscapes in the garden for her fairies and animals, using pieces of cork, wood or stones.
For quite a while i was planning on sewing a "take along fairyland". I saw pics of playmats in other blogs, only they were either two dimensional or not foldable. But i wanted both for Rosas mat :-) So i came up with this idea today and it worked out just fine:














Liebe Grüße,
Nell

Kommentare:

  1. WoW! Das ist ja suuuuuppper!
    Das kann ja nur Spaß machen und ist superpraktisch. Klasse!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und ein wunderschönes Ergebnis! Gefällt mir sehr! :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine ganz tolle Idee. Sowas gibt es sicher nicht zu kaufen oder ist unbezahlbar.

    AntwortenLöschen
  4. Ja richtig nett, so was braucht Fräulein!!
    LG aus Oberstdorf, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja Wahnsinn!!! Der Baum ist mein absoluter Liebling!

    AntwortenLöschen
  6. pssst... ich nur gaaaanz leise, damit meine kinder das hier ja nicht zu gesicht bekommen: WOOOOW genial nelli! da möcht ich mich ja gleich zu rosa setzen und mitspielen! hast du toll umgesetzt und dann kann man die decke auch noch wie eine tasche tragen, ein meisterwerk!!!
    leise grüße,
    andrea :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist das toll!! Wahnsinn die Details - ein Traum!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Großartig! Mehr kann ich gar nicht sagen:-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist GENIAL!!!! Das wäre absolut auch was für meine Elfenfans...WAHNSINN!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Also das ist echt eine tolle Idee!
    Und eine tolle Anregung für ein Weihnachtsgeschenk!
    Danke!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee und toll umgesetzt mit so vielen schönen Details.
    Da wird Rosa das Spielen sicher noch mehr Spaß machen...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  12. Zufriedenstellend????? Liebe Nell, irgendwie haben wir unterschiedliche Auffassungen von "zufriedenstellend"! Das ist sooo super geworden und bietet so viele Möglichkeiten - ich bin ganz hin und weg! Jetzt noch ein E-Book gezaubert und Weihnachten ist sicher ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Eine umwerfende Idee und so wunderschön umgesetzt!! Meine Kinder haben auch viele dieser Tiere und wären absolut hin und weg.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  14. Oh Nell, das ist ja der Hammer!
    Das darf ich meinen elfenverrückten Wolkenkindern auf keinen Fall zeigen. oder sollte ich mich auch mal an was zum Spielen wagen???
    Ich finde das Täschchen einfach hinreissend!!!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll ist das denn!?!?!?! Ein absoluter Traum-Spielteppich! Das wäre auch etwas für meine Mädels.. Verrätst du mir, wie der Baum so schön stehen bleibt?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin jetzt echt sprachlos! Das ist ja einfach nur fantastisch!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Nelli, da ist dir etwas wunderbares eingefallen! Da möchte ich auch noch mal Kind sein!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, einfach genial! Das schreit ja geradezu nach einem Ebook ;-)

    AntwortenLöschen
  19. super super toll, da macht spielen bestimmt nochmal soviel spaß.
    in der art, aber ohne stehende bäume und häuser, wollte ich noch ein straßenlandschaft für den auto begeisterten kleinen machen.
    aber deine landschaft isr ja oberspitze, da komm ich doch jetzt ins grübeln. bleiben die erhöhten sachen stehen oder müssen sie vor dem zusammenfalten abgeräumt werden?

    AntwortenLöschen
  20. Das ist total klasse!!!
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  21. :-) da würden sich unsere beiden Töchter hervorragend verstehen - schau mal auf meinem Blog vorbei, dann weisst du warum :-) liebe Grüße und bis bald, Elvira

    AntwortenLöschen
  22. Einfach traumhaft, da spielt es bestimmt doppelt so gut.
    Sowas Schönes gibt es nicht zu kaufen, das kann nur selbstgemacht sein.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine klasse Idee. Und praktisch noch dazu. Genial.

    Liebe grüße carmen

    AntwortenLöschen
  24. Pero qué preciosidad. Tengo pendiente algo así desde hace tiempo y el tuyo es fantástico

    AntwortenLöschen
  25. Genial ... das hast du toll umgesetzt. Ich denke, jedes Kind wäre davon begeistert und deine Tochter wird viel Spaß damit haben.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Wo du nur immer diese tollen Ideen hernimmst. Super.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Das ist ja echt Hammer! Die besten Ideen bringt das Leben selber. ;-D LG Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das ist ja obergenial toll geworden! Und was für eine wunderhübsche Tasche daraus wird, wenn man es zusammenklappt - sensationell! Bei uns gibt es auch Schleich Feenfiguren ... hmmmm.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  29. Deine Idee ist einfach nur genial...ich werde sie gleich mal Ari zeigen, die diese Feen usw auch total liebt
    Danke fuers Zeigen
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  30. ... einfach ♥zig und immer und überall dabei alles für die kleine Fee ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja der Hammer! Also, das müsst ihr unbedingt mitnehmen, wenn wir uns mal wieder treffen:-) Meine Mädels wären bestimmt absolut begeistert!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  32. Oh wow, das muß ich meinen Beiden mal zeigen. Die sind auch absolute Schleich-Fans. Bei uns werden allerdings Playmobil-Landschaften gebaut und mit Schleich (und natürlich auch Playmobil) bestückt. Zimmer blockiert tuto kompletto!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Typisch Nelli!!! Wunderwunderschön!!! Und praktisch (was mein Jungfrauenherz ja immer besonders erfreut... *grins*) - nein, im Ernst, DAS wird dir R. NIIEEE vergessen... und ich auch nicht!!! HAMMER!!!
    ((Absolute Favoriten sind übrigens der Baum und die Brücke für mich!!))
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    dagegen ein Niemand!

    AntwortenLöschen
  34. ...super Idee mit zwei Pluspunkten.
    1. sieht wunderschön aus
    2. hat nicht jeder
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nell, was soll ich da nach 39 Kommentatorinnen noch Neues sagen??? Das schönste Lob ist doch sicher für dich, dass Rosa damit gerne spielt, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Die Spiellandschaft ist ja total genial! Da wär ich gerne nochmal Kind :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  37. Wow, was hast Du denn für gute Ideen? Ganz große Klasse!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. So eine tolle idee mit dem Feenland...meine grössere Tochter spielt auch sehr gerne mit den Feen und Pferden.

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nelli,

    das ist das Genialste und Schönste, was ich in letzter Zeit gesehen habe!! Ein Traum jedes Mädchens oder Kindes. Die Idee ist der Hammer! Es ist schon fast unglaublich, so toll, hast diese Spielmatte gestaltet!! Mal sehen, ob ich für mein Schätzchen auch so etwas hinkriege...Die würde aus allen Wolken fallen! Liebste Grüße - Esra

    AntwortenLöschen
  40. genial!!!

    du hast so tolle ideen. meine tochter würde dich glatt adoptieren.

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  41. Wunderwunderschön; eine traumhaft schöne Landschaft... und dann auch noch zum mitnehmen, super super genial...

    So eine Feenlandschaft im Täschen eine geniale Idee...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  42. Ja wahnsinn !!! Gibts denn sowas? !! Ganz ganz ganz toll!

    Liebe Grüße
    die Marina

    AntwortenLöschen
  43. Wow! I am impressed (and inspired!). So beautiful and detailed!

    AntwortenLöschen
  44. Ps: Four weeks later I made something similar for the ``Filly horses'' for my youngest daughter. I blogged about it, and of course mentioned your blog as my inspiration!!! Thank you for the inspiration and ideas in this amazing project, I had such fun creating it. I'm sure my daughter will love this (she will get it for ``Sinterklaas'', the Dutch present-holiday on December 5th)...

    Kind regards,
    Sacha

    AntwortenLöschen
  45. Hallööööchen,
    wir haben das Problem, dass die Burg nicht stehen bleibt. Habe sie schon doppelt genäht, reicht aber noch nicht. wer hat eine Idee, wie ich das im Nachhinein noch stabilisieren kann.
    Gruß Hanna

    e-mail hannaerlwein@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,
      ich habe bei der Ritterburg jeweils an den Enden und in der Mitte (also im Winkel) kleine Schlaufen angenäht und
      Strohhalme "eingefädelt", dann steht die Ritterburg auch gut, wenn sie aus zu dünnem Filz genäht wurde ;-)
      LG Nelli

      Löschen
  46. Hallo liebe Nelli, ich Nähe gerade auch eine Landschaft. Den Baum habe ich zwei mal aus dickem Filz geschnitten. Nähe ich ihn an den Stoff an oder sollte ich lieber Kam Snaps nehmen?
    Hast du sonst noch Tipps? Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen