Freitag, 19. Oktober 2012

Querida als Regenmantel

Ich hab vor Kurzem etwas wasserfestes Vinyl bestellt, eigentlich um Taschen zu nähen. Rosa hat sich allerdings in diesen Stoff verliebt (wegen der "Yellow Submarines" die sich in dem Gewühl verstecken), eine Regenjacke "bestellt" und mir eine Deadline für Freitag morgens gesetzt: es regnet :-) 
Recently i ordered some vinyl fabric for making bags and pouches. Rosa fell in love with one of them (because of the "yellow submarines" hidden amongst all the figures) and insisted on having a raincoat made of it. Deadline was this morning, since the weather report forcasted rain: and it is raining :-)


Schnittmuster ist Querida, etwas verkürzt in 134/140. Damit das ganze ein wenig Trench-Coat Charakter bekommt, hab ich aus den letzten Schnipseln einen Gürtel gebastelt. Der Mantel ist komplett mit Nicky gefüttert, so kann er an kühleren Tagen auch solo getragen werden.
The pattern i used is Querida /Farbenmix, size 134/140 and a bit shortened. The last bits of the fabric i used for making a belt, i like the way it changes the fit of the pattern completely. The coat is lined with nicky-material, for it can be worn on cooler days as well.










 
"Sing doch mal ein bisschen Yellow Yubmarine im Regen" :-)

Übrigens sind die Fotos von heute morgen 8.30h und es war noch nicht richtig hell! Deshalb die etwas wackeligen Fotos :-)

The pics i took at 8.30 this morning and there still wasn't proper daylight! That's why they didn't turn out as nice....


Liebe Grüße,

Nelli

Kommentare:

  1. Wie cool! Diese Jacke würde ICH sofort selbst anziehen!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, fantastisch geworden! So ein cooler Stoff. Und mit dem Gürtel sieht der Regenmantel wirklich genial aus. Also, auf viele Regentage!! (Oder doch nicht?)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Trenchcoat kommt hin...erinnert mich, dass ich als Kind auch immer solche Mäntel hatte ;o)) Dieser ier ist richtig praktisch und wunderschön!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. haaaaaaaaaaaammer der stoff!!! sieht so klasse aus, ich WILL auch so einen, kann ich dir meine maße schicken?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist spitzenklasse! Da versteh ich Rosa, dass er ihr gefällt:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  6. der Oberhammer, liebe Nelli!!!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. die Jacke ist toll geworden :)

    da hatte Rosa den richtigen Riecher ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Ich mag eure bunten Sachen immer sehr!
    Meine Kinder (allerdings überwiegend Jungs) sind leider nicht zur Farbfreude zu überreden. Deine Tochter sieht immer echt toll in den Klamöttchen aus!

    LG
    Maja

    AntwortenLöschen
  9. Eine WAHNSINNS Jacke ist das ja! Mahhh die ist echt sooo schön! Wo gibts denn den Stoff???

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. genial:)) der Mantel ist ein Hammer!!
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  11. WOW! So ne coole Regenjacke-wenn ich nicht wüsste, daß sie von dir ist würde ich sagen desigual!
    mal wieder "voll stilysh", Nell

    liebe grüße, frida

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Jacke ist super Klasse, der Stoff ist einfach ein Traum.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. In Spanien scheint wohl selbst bei Regen die Sonne, zumindest bei einem solch farbenfrohen Regenmantel. Klasse, Nell! Und toller Geschmack, Rosa!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. ...gute Wahl Deiner Rosa. Sie hatte wahrscheinlich schon vorher gewusst, dass so ein tolles Stück dabei herauskommt ;o)
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  15. das ist eine wunderschööööne Jacke

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  16. was für ein tolles regenmäntelchen, da kann einem auch regenwetter die gute laune nicht verderben. traumhaft schöner stoff und richtig klasse für ein mäntelchen!!! deine tochter hat wirklich einen außergewöhnlich guten geschmack. hoffentlich darfst du sie noch lange benähen

    AntwortenLöschen
  17. Sieht klasse aus! Und so schön bunt wird das Kind auch im Regen nicht übersehen.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die ist ja klasse. Wo bekommt man denn diesen Stoff? Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  19. Wow, deine Tochter hat Geschmack (du natürlich auch ;o)) !!!
    Der Mantel ist fantastisch - sooo ein toller Stoff!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nell,

    ganz schön mutig, aber toll! Der Stoff ist der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nell,

    der Stoff ist DER HAMMER - mit schönen Grüßen von Fabienne, die sich neben mir gerade eben total verguckt hat, schließlich ist ja auch gelb im Stoff!!

    EIN TRAUMTEILCHEN!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Wusst ich doch, ich MUSS heute noch mal an den PC und gucken, was die Regenjacke von Nelli bzw. R. macht!! Juchuuuu, fertig und superschön geworden!!! Mit Nicky hätte ich nie gefüttert - die Nickyrückseite und die Vinylrückseite haben sich bestimmt ordentlich "bekriegt", nicht wahr??!! Umso großartiger, dass du den Kampf aufgenommen und gewonnen hast!!!!!!
    Bin stolz auf dich!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Regenjacke ... Die würde ich auch nehmen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde zwar keine U-Boote, aber der Stoff ist ganz, ganz toll!
    Queriada als Regenmantel, das merke ich mir unbedingt. War nämlich bei mir bisher ein "Fehlkauf" mit dem ich nichts rechtes anzufangen wusste...
    Tolles Mäntelchen!
    (wie eigentlich alle deine Sachen, ich liebe deinen Stil!)
    LG
    Jette

    AntwortenLöschen
  26. Cool, toller Farbkleks bei diesem Wetter, klasse!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Jacke! Ich mag dem Mustemix auf dem Stoff!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. hey, du lockst ja den regen mit diesem sahneteilchen............

    okay, wir sind wieder daheim und haben die sonne mitgenommen. ;-P

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  29. Wow, liebe Nelli, der Mantel ist ein Traum! Mit dem freut man sich richtig über Schlechtwetter! Ich mag auch so einen! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  30. absolut wunderbar!
    genau der richtige aufmunterer für trübe regentage.
    da macht sogar regen spass!
    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein g***er Stoff!
    Unglaublich, was du immer so hervorzauberst!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen