Samstag, 24. November 2012

Weihnachtsbäckerei?


Ich oute mich hiermit als "clean eating" Fan. Für mich persönlich heisst das, dass ich keinerlei Zucker, kein Weißmehl und nach Möglichkeit nur gute Fette zu mir nehme.
Hin und wieder möchte man aber doch etwas zum Naschen: eine Süssigkeit die gut schmeckt und trotzdem noch unter dem Prädikat "gesund" durchgeht.
Vielleicht hat ja jemand Lust etwas "Gesundes" unter die Weihnachtsplätzchen zu mischen?
Hier mein Rezept für Schoko-Nussbällchen, die wirklich und wahrhaftig total gut schmecken, so gar nicht gesund :-)


I have to admit: i am a fan of "clean eating". I personally don't eat any kind of processed sugar, no white flour and if possible only health oils. 
And still i sometimes feel peckish for some sweet stuff, but it has to be healthy and tasty, which usually can't be achieved at the same time :-)
My recipe for "Nutty Chocolate Balls", which seriously taste amazing, absolutly not healthy :-)

Man braucht:
20    entsteinte frische Datteln
2 EL Extra Virgin Coconut Oil( wenn möglich bio, ich verwende Dr. Georgs)
2-3 EL ungesüsstes Kakaopulver (oder Carobpulver)
2 EL geraspelte Bio-Kokusnussflocken
80 g gehakte Mandeln

Erst die Datteln mit dem Coconut-Oil und den Kakao im Mixer zu einer Paste pürieren, dann die Kokosnuss-Flocken und Mandeln zugeben und nochmal gut mixen.
Aus der Masse kleine Bällchen formen und in Kokosflocken wälzen: fertig!

You'll need:
20     Dates, destoned
2 TB extra virgin coconut oil
2-3 TB unsweetend cocoa powder (or carob if you prefer)
2 TB coconut flakes
80g   crushed almonds

In a food processor blend dates, coconut oil and cocoa until smooth. Add coconut flakes and almonds and blend again. Form bitesize balls and pass through some coconut flakes: done!


Mit diesem Rezept darf man ganz ohne schlechtes Gewissen genießen und mir fällt es auch wesentlich leichter dem Kind eine Nachspeise zu offerieren :-)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,

Have a nice weekend!


Nell