Freitag, 14. Dezember 2012

Eigentlich sollte...

...frau aus den letzten zwei Jahren gelernt haben: IMMER wird in letzter Sekunde doch noch ein Weihnachtsmarkt angekündigt. Und IMMER bleiben mir dann 3-4 Tage um für den Markt gerüstet zu sein!
Dementsprechend ruhig ist es im Blog. Loops, Backblechhandschuhe, Mützen, Haarspangen, Stifterollen, Kosmetiktäschchen, Handyhüllen, WeihnachtsBaumler und Tatütas türmen sich in meinem Arbeitsreich.
Und eben ein paar Mini-Krippen, die mir so gut gefallen, dass ich mir die Zeit nehme, um sie euch zu zeigen:


Like every year i get notice that there will be a christmas fair at the last possible moment. And like every year i did not prepare anything ahead, thinking there won't be a fair  anyway :-) So, like every year i am left with 3-4 days to prepare everything!
By now my sewing room is stuffed with scarfs, hats, hairclips, pencilmaps, pouches, mobile phone covers,... And a few nativity- scenes, which i love so much, i have to take the time to post some pics:







"Krippenspiel" via Kunterbuntdesign- sind die nicht niedlich?

In the Hoop files via Kunterbuntdesign  - aren't they cute?


Ich wünsch euch ein wesentlich besinnlicheres Wochenende als meines sein wird :-)

Liebe Grüße, Nell




Kommentare:

  1. supercute ♥ unsere vom letzten jahr steht auch schon bereit und die mädls spielen schon eifrig mit den stickpupperln :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja richtig lustig!
    Als ich klein war, ist mein Papa mit mir in den Wald gegangen & wir haben auch Naturmaterialien für die Krippe gesammelt.
    Hach, ist das lange her. Ich werde alt. Das merkt man daran, dass man sich immer mehr mit Wehmut erinnert. Da hilft nur, mit den Enkelkindern Ähnliches machen.

    Gehts euch gut? Wahrscheinlich erst nach dem Marktstress...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hui...dann mal ran an die Arbeit ;)
    Also deine Krippen sind ja schon mal allerliebst!
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nelli!
    Deine Krippen sind so schön! Viel Spaß beim Weihnachtsmarkt! Schade, dass ich nicht in der Nähe bin, ich glaube ich würde deinen Stand leer kaufen...lach!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Oh nicht Du auch noch! *umfall* Ich schleich da doch schon so lange drum rum um die Datei... Hach jaaaa... Wunderschön sind Deine Krippen!

    Ich wünsche Dir trotz fehlender Besinnlichkeit ein lustiges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. was für schöne krippen, allerliebst. die werde ich mir fürs nächste jahr vormerken

    AntwortenLöschen
  7. Total süß, vor allem die Dekoration dazu.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. So putzig, diese kleinen Krippen!
    Sollte ich vielleicht auch mal probieren ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Ja die sind echt ein Traum! Sooo schön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft schön ! Ich hab uns auch eine gemacht!
    LG und viel Spass auf dem Markt !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das klingt nach Stress und vielen schönen Sachen! :-) Ich hoffe, wir bekommen davon ein bisschen was zu sehen? ;-) Deine Krippen gefallen mir total gut, eine süße Idee!

    Viel Erfolg beim Akkordnähen und für den Markt!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. total lieb!
    solche "Gärtchen" basteln meine immer im Kindergarten... nur leider ohne figuren:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich find die einfach sooo lieab!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. Wer will schon besinnliche Weihnachten??? Am Ende noch "Langeweile"???? Nein, nein, liebe Nelli, nimm es lieber so, wie es ist!!! Und Hauptsache: FREUNDE treffen!!!! *grins*
    Die Minikrippen hast du toll gemacht... schnuckelig... für jede Fensterbank, jedes Tischchen, jedes Schränkchen und vor allem auch zum Anfassen und Spielen für Kinder!!! Ich find sie ganz klasse!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. hej nell,
    die minikrippen sind knuffig! Mal was ganz anderes :0), stress pur, naja, so bleibt man denn auf trab... kannst dich jedenfalls nicht über langeweile beklagen :0)
    liebste und durchgeweichte grüsse aus dem dicksten schneesturm hier in dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell, ich kann Dich beruhigen "Besinnliche Vorweihnachtszeit" ist nur ein Mythos!

    Also auf zum Markt und viel Erfolg.

    Deine Minikrippen sind toll!

    Ich wollt für meine kleineste auch noch das Krippenspiel sticken ... wenn da nicht immer nur das Zeitproblem wäre *g* .... aber wem sag ich das *g*

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  17. Soooooooooooooooooooooo schön, liebe Nell!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen