Montag, 10. Dezember 2012

Mariluz

...ist ein beliebter Vorname hier in der Gegend. Nicht nur deshalb wollte ich den Schnitt schon ewig nähen. Was soll ich sagen: ich bereue, nicht mehr von dem Cord gehabt zu haben, hätte ich doch dann mit Sicherheit eine Mariluz für mich genäht :-)

Mariluz is quite a common name around here but of course that's not the only reason i wanted to sew this pattern for ages. All i can say is: i am deeply sorry, that i did not have enough of that gorgeous corduroy to make the coat in my size :-)











Das ist übrigens keine Coladose in der Hand meines Kindes um 8.45h morgens :-) Der tatsächliche Inhalt ist ein heißbegehrtes, ferngesteuertes Matchbox Auto. Und da denkt man, man wüsste über die Vorlieben von Prinzessinnen bescheid...

This actually is NOT a coke-can in Rosas hands (at 8.45am). It is a remote controlled matchbox car, which she won't leave alone ever since it was given to her. And i always thought, i knew what princesses love...

Ich hab seit Tagen leider kleinere Internetprobleme, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht kommentiere!


Ganz liebe Grüße,
Nelli

Kommentare:

  1. Das ist ja eine wunderschöne Jacke für junge Damen. Die Farbkombi braun-türkis gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ... ich gestehe .... mir gefiel der Schnitt nie so recht ....
    aber ich bin gerade echt platt ... wow ... deine ist einfach ein Traum ♥♥♥
    Es liegt wirklich daran was man daraus macht und zaubert und der Stoff
    ist echt so edel Klasse !!!

    Herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  3. genial, Nelii!!!! Stoff und Schnitt...der Wahnsinn zusammen! ich will auch so eine Jacke:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine Traumjacke und der Stoff + Applikation sind einfach genial....

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine super süsse Jacke. Klasse hast Du die gemacht.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nell,

    ganz ehrlich, wenn ich den Stoff irgendwo auf der Rolle gesehen hätte, hätte ich den NIE gekauft. Mir fehlt da wohl die Fantasie zu sehen, was daraus werden kann. Die Jacke finde ich nun gerade wegen dieses Stöffchens und natürlich wegen der Kombifarben, Bändchen etc total genial. So kann es gehen. Kompliment und Respekt. Ein tolles Einzelstück ist das geworden.

    Viele Grüße aus Berlin.
    Elke (pulsinchen)

    AntwortenLöschen
  7. Mariluz ist wirklich ein schöner Schnitt, und da kommen grade solche Stoffe super zur Geltung:)
    gefällt mir sehr, echt wunderschön:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja toll aus! Der Stoff ist echt schön!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Mahhh die ist ja ein Traum...so ein schöner Cord! Hast du wirklich perfekt gemacht!:-))

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  10. NEEEE...is das ein Traumteil!!!!

    Die Schuhe hatte ich neulich auch schon für die Schnecke in der Hand...hatte dann aber Bedenken das die Spitzen ruckzuck abgeschrabbt sind...vieleicht überleg' ich mir das ja doch noch mal ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist traumhaft schön, liebe Nelli!
    Der Stoff allein ist schon sehr schön, aber dann noch mit den Stickis...wunderwunderschön!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. ja was ist das denn wieder für ein hammer teil nelli?! WOW WOW WOW sensationeller stoff!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. wow, ich habe schon lange nicht mehr ein so geniales Teil gesehen!!! So tolle Details und Farbkombis, es passt alles perfekt!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Jacke ist ein Traum! Sieht wunderwunderschön aus - und stimmt, der Cord ist fantastisch, da wäre eine Jacke für dich auch toll gewesen.
    Ferngesteuerte Matchbox-Autos? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Muss ich gleich gucken gehen - meine Große steht neuerdings auch auf Ferngesteuertes.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich genial, ich find die Sticki am Rücken auch sehr schön!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh! die ist ja wunderschön! Der Cordstoff ist wirklich toll! Genau mein Geschmack! Bei uns ist ja leider gerade kein Wetter für Mariluz Aber ich denke, dass ich sie im Frühjahr auch endlich mal für das Enkelchen nähe ;o) Gefällt mir immer wieder dieser Schnitt!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. ein echter Traum! Ich habe solch Bammel eine Jacke zu nähen. Aber deine ist wundervoll geworden und macht Mut!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Das kann ich gut verstehen,liebe Nell, das du es bedauerst nicht mehr Stoff zu haben. so eine Jacke würde ich auch sofort nehmen...

    Liebe Grüße cArmen

    AntwortenLöschen
  19. Sooooooo schön,klasse Stoff !
    Und die Kombi mit den Stickis ,genial !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Pssssst... Ole ist auch ganz scharf auf so ein Auto... ich sach doch... DIE beiden werden sich verstehen!!!! Ach so, die Jacke, DARUM ging es hier... räusper... okay, dann die Jacke: wunnerwunnerschön geworden!!! Toller Stoff, traumhaft schöne Farbkombination (na ja, wie immer halt; einzigartig nellibunt!!!) und leider in der richtigen Größe für deine Tochter *heul* - so kommt Ninni nie zu ihrem neuesten, passenden Nellioriginal!!!
    Ich sag's mal ohne Übertreibung: Die Jacke gefällt mir soooo gut, die würde ich glatt kaufen wollen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Boah, ist die Jacke toll! Etwas ganz besonderes!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Really lovely. Me encanta!! Combinas los colores divinamente!
    Besos

    AntwortenLöschen
  23. Wie wunderschön die Jacke ist :)

    Ich muss endlich auch mal eine nähen...

    LG Maya

    AntwortenLöschen