Montag, 26. März 2012

Ein bißchen Glück

kann nicht schaden, dacht ich mir. Also hab ich mir selbst einen Hoodie genäht. Leider nichtmehr rechtzeitig zum St. Patricks Day, wie meine irische Freundin Joana heute bemerkte :-)
Der Schnitt ist von einer leider ausrangierten Lieblingsjacke (wird natürlich recycled!) abgenommen.
Fotocredits gehen heute an Rosa...

 

 

Ich wünsch euch eine tolle Woche, bei mir wird es wohl etwas stressig mit den Reisevorbereitungen... drückt mir die Daumen, dass ich alles schaffe:-)

Ganz liebe Grüße,
Nelli

Freitag, 23. März 2012

Meine Lieblingsschnitte..

... Roberta und Antonia. Noch etwas oversized, trotzdem schon gut zu tragen und die Teile sollen ja im Herbst noch passen. Brauchen werden wir sie aber jetzt schon : der Heimaturlaub naht *hurra*

Das Shirt ist aus wunderbarem Sommersweat, die Roberta aus dem tollen BBG Popline- einer meiner absoluten Lieblingsstoffe!
Die Fotos haben wir heute auf dem Heimweg von Rosas Flamenco Stunde gemacht: noch etwas überdreht, das Kind, wie mir jetzt scheint...









Ja, durch diese Landschaft tucker ich mit meinem kleinen roten Auto, zum Einkaufen, zur Schule,.... ist das nicht wunderbar?

Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende!

Nelli

Sonntag, 18. März 2012

Die erste Frühlingskombi...

...konnte ich gerade noch im letzten Tageslicht fotografieren. Tagsüber war keine Zeit: das Kind hat sich selbst eine kleine spontan Party mit 5 Freunden gegönnt :-)

Die Winona ist eigentlich schon länger fertig: aus Poplin mit ein bisschen Cheeky Bugs und mit diversen Stickies versehen. Das Shirt, eine Antonia, ist mit den Flaggen von Frau Pimpinella (via Huups) bestickt.
Da mir die allerliebste Sabine ein kleines Überraschungspäckchen zukommen ließ, konnte ich auch noch den wunderbaren Häkelkäfer aufnähen:
DANKE liebe Sabine, Du hast mir wie immer eine riesen Freude gemacht!













Wir haben morgen einen Feiertag- ein verlängertes Wochenende, wunderbar! Euch wünsch ich einen angenehmen Wochenstart, liebe Grüße,

Nelli

Samstag, 17. März 2012

Zweimal Kaya,

für zwei kleine Jungs. Wieder ganz nach Wunsch, mit Namen versehen und sonst relativ schlicht: nur ein bißchen Webband und ein Farbenmix Sternchen. Ich find den amerikanischen Ausschnitt ja immer besonders schick, bei kleinen Herren!


 


Morgen zeig ich euch dann endlich eine neue Frühlingskombi an Rosa - irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich schon ewig nicht mehr für mein Kind genäht ....


Habt einen schönen Samstag Abend!

Nell

Mittwoch, 14. März 2012

Ein schnelles Geburtstagsgeschenk...

...für eine zukünftige Wissenschafterin und (jetzt schon) Dinosauerier-Expertin. Gezeichnet hat den T-Rex Rosa, ich durfte nur applizieren :-)




Habt einen gemütlichen Abend!

Nelli

Samstag, 10. März 2012

Nochmal für Jungs

Wieder eine Hilde- den Schnitt mag ich gerne, ich find die Schulterpasse so schön...
Der (Hippo-) Stoff war wieder ganz nach Wunsch, den Rest hab ich dazu kombiniert. Ein wildes Nashorn musste sein, damit die Nilpferde nicht ganz zu lieblich grinsen.




Sonnige Grüße,

Nelli

Freitag, 9. März 2012

Ein Hemd..

..war gewünscht. So kam es, dass  ich mein erstes Herrenhemd (!) nähen durfte.
Der Schnitt ist aus einer spanischen Kinder "Patrones", Stoffe nach Wunsch, ebenso nach Wunsch bestickt. Hinten ist ein Elefant aus der India Serie zu sehen: ohne die vielen Verzierungen, damit er auch jungstauglich ist. Und, geht doch, oder?





Und ich freu mich, dass ich wieder bei Sabines Made4Boys mitmachen darf :-)

Und da bei der selben Bestellung auch noch diese ElPorto dabei war und nachträglich auch noch Stickies dazu bestellt wurden, hab ich noch ein Bild für euch. Wenn jemand ausdrücklich bitte unbedingt einen Elefanten haben möchte, wenn auch nur als Anhänger, dann kann ich doch nicht nein sagen :-)


Jetzt gefällt sie mir noch besser! Gute Reise, euch Elefanten :-)

Liebe Grüße,
Nell

Dienstag, 6. März 2012

Sweet Toni

und Antonia in 152, hoffentlich cool genug für eine junge Dame:


Nur das Shirt:



Und nochmal komplett:



BigStars von Farbenmix, Sanetta Streifen und BizzKids Ringeljersey, bestickt mit Love 'n' Peace von Smila via Zaubermasche und natürlich darf ein kleines Streuterblümchen nicht fehlen!

Sonnige Grüsse,
Nell