Donnerstag, 10. Januar 2013

Mini-Feliz

Ich find es ja so schade, dass mein Kind jetzt eindeutig zu "groß" ist für diesen Schnitt. Feliz ist bei kleinen Damen eindeutig das weltschönste Kleid- mit acht Jahren leider irgendwie nicht mehr :-(
Nun ja, ich wollte trotzdem eine oder zwei nähen...
Hier ganz romantisch, ala "Meine kleine Farm" in Größe 86/92 :

It is such a shame that my girl is too "big" for this beautiful pattern. "Feliz" is the most gorgeous pattern ever, but rather on little ladies than on an eight-year olds. Still i needed to sew one or two of those dresses...
Here a very romantic version in size 86/92:






Es freut mich, dass meine Löwen euch so gut gefallen haben. Etwas möchte ich jedoch noch anmerken:
Das Freebie war tatsächlich als Dankeschön an meine lieben Leserinnen gedacht, die hier immer wieder vorbeischauen und mich mit freundlichen Kommentaren beglücken. Ich würde bitten, dies zu respektieren, respektive nicht beleidigt oder verwundert zu sein, wenn ich das Freebie nicht zusende: das hat dann tatsächlich einen Grund.

So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend,

Have a cosy evening!

Nell

Kommentare:

  1. Sooo ein süsses Kleidchen, ich werde dieses Jahr auch mal ein paar kleine machen. Wo bekommt man denn den Karostoff? Mir hätte ja so ein Löwe auch gefallen, aber ich kann nur im kleinen Rahmen sticken, daher habe ich gar nicht gefragt. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate! Der Karo ist ein Stenzo und ich hab ihn glaube ich bei Herbert-Textil bestellt.
      LG Nelli

      Löschen
  2. Das ist wirklich wie von unserer kleinen Farm! Ein richtiger Mädchen Traum!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nell,

    das ist ein obersüßes Kleid. Ich mag diesen Schnitt auch sooooo gerne. Den könnte ich immer wieder nähen.

    Das mit dem Schrägband am Schürzenteil gefällt mir gut. Abgesehen davon, dass es die Schürze so schön betont, sieht es auch so sauber verarbeitet aus und wertet das Kleid nochmal auf.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein total schönes romantisches Kleid.
    Aber meinst du echt, mit 8 ist man zu alt für Feliz?
    Ich glaube ich hatte meiner Großen eins genäht, da war sie 10, oder 9.
    Auf jeden Fall älter als 8.
    Aber ist sicher auch Typsache und wenn es eher cool sein muss, dann wohl nicht Feliz.
    Da musst du dir halt andere 'Opfer' suchen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dieses Kleid ist einfach traumhaft schön!!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das knuffig!! Feliz, so klein. Ich finds auch schade, dass die großen Mädels den Schnitt nicht mehr so mögen, das Kleid macht immer was her!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  7. ist das schöööön und so lieb klein, da wirkts ja nochmal extraniedlich ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. ZuckerSüss... ein FelizTaum!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Cuántas cosas tan PRECIOSAS NELL!!!!!estuve algo ausente pero siempre paso un ratito para admirar tus adorables obras....
    Deseo lo mejor en este nuevo año para Vos y toda tu Familia!!!Besitos
    Carina...

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein Traumkleid!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. zuckersüß, besonders weil es so klein ist!!!...ich bin auch noch nie in den genuß gekommen eine feliz zu nähen, schade, aber e. ist einfach nicht der typ dafür.
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  12. oh die feliz ist so schön .. ich muss den Schnitt auch bald mal wieder nähen .. ist ja unser Prinzessinenkleid ;-)

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! ... Deine Stoffkombi gefällt mir so sehr. Bei diesem schönen Anblick bekomme ich richtig Lust darauf, auch eine Feliz zu nähen. Zudem ist auch noch das Lieblingskleid (auch eine Feliz) meiner Tochter zu klein. Also spricht alles dafür.

    LG
    heike

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh ich bin verliebt! Wie schön! Ich liebe den Feliz-Schnitt, habe mich aber selber noch nie drüber getraut. *hach*

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nell, das ist soooo schön geworden!
    Viele Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. das is ja wirklich süß. im sommer möcht ich auch für meine kleine eine feliz nähen, letztes jahr war sie noch viel zu klein für den schnitt.
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  17. Hach, ist das aber entzückend! So ein zauberhaftes Kleidchen ... und "Unsere kleine Farm" hab ich immer soo gerne geguckt. ;-) Da würde es wirklich gut dazupassen. Meine Mädels sind dem Schnitt leider auch irgendwie schon entwachsen. Aber bald bekomme ich ja eine Babynichte - vielleicht darf ich für die dann in ein, zwei Jahren auch so was Hübsches nähen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. deine Feliz ist einfach nur ein Traum, super schön. Habe gleich nachgeschaut, ab welcher Größe der Schnitt ist und ja im Sommer können wir sie schon tragen. Ich danke dir für deine wunderbare Inspiration, da freut man sich um so mehr auf Sommer und Urlaub :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. superrüschig, schnuckelig-wie es sein soll und in so klein einfach noooch niedlicher!
    Den braunen Karostoff lieb ich ja.....

    Probier doch mal Halima,steht Großen auch gut!

    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön ,tolle Stoffkombi !
    Feliz ist auch der ultimative Lieblingsschnitt von meiner Tochter ! Zum Glück ist sie erst vier und ich darf bestimmt noch ein paar nähen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. So süüüß! Wunderschöne Stoffe hast du kombiniert! Meine kleine Gurke ist Gott sei Dank ein Kleidfetischist und dem Schnitt noch nicht entwachsen. :-) Werden also auch bei mir noch ein paar kommen. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  22. och, des is ja soooo lieab! Tolle Stoffe, sehr schön!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das Kleid ist ja wirklich zauberhaft!!! Richtig schön romantisch!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Da hast Du recht, Feliz ist echt so ein richtiger Zuckergussschnitt. Leider ist meine Tochter ja nicht so begeistert von solchen Kleidern und auch sie ist dafür wohl auch schon zu alt. Aber Dein Kleid sieht zum Anbeißen aus und ich kann es mir lebhaft bei "Unsere kleine Farm" vorstellen ! Seeeeeehr süß !!!

    LG Sprotti

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschönes Kleid!Der Schnitt ist auch toll!Vielen Dank auch noch für das Löwi-Freebie Und ein gesundes und kreatives Neues Jahr für Dich & deine Familie!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Och, es ist einfach wunder-wunderschön!!! Ich glaub, ich muss mir den Schnitt auch zulegen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nell,
    das Kleid ist zuckersüß. Zum glück darf den Schnitt noch nähen. Die Einschulungs-Feliz paßt zwar noch, aber in diesem Jahr kann ich sicher noch eine neue nähen.... Danke für die Inspiration.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Oh Nell, ist das schön geworden!!! Sieht wirklich nach meine kleine Farm aus!
    Die Stoffe hast Du wunderschön kombiniert! Ich muss auch unbedingt mal diesen Schnitt nähen, bevor meine Maus auch zu groß ist....
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  29. Das ist so schnuckelig!!!

    Unser Sohn kommt im April zur Kommunion...da wäre das doch noch der passende Schnitt für die Schnecke!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Und vielen lieben Dank nochmal für die Löwi-Datei...wird allerhöchste Zeit das ich das arme Tier mal vom Rechner befreie! ;o)

    AntwortenLöschen
  30. Ein Traum, dein Feliz Kleid !!!Ich bin ganz bezuckert :-) Also ich für meinen Teil hoffe ganz stark, dass meine Tochter auch mit acht noch Feliz mag, jetzt ist sie sieben und sie liebt es (noch) LG Robina

    AntwortenLöschen
  31. Wuuuunderschön, gefällt mir sehr :o))
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön! Ich finde auch, dass das Kleid am schönsten bei kleinen Mädchen aussieht, aber meine Zehnjährige trägt ihre Feliz auch immer noch. Und ich hoffe, dass ich für die Jüngere dieses Jahr noch eine nähen darf...
    LG
    Ania

    AntwortenLöschen
  33. Traum- Traum - Traumkleid! An diesen Schnitt habe ich mich noch nie ran getraut.....das ist für einen "Pfuscher" wie mich glaube ich zu schwierig.....und deinen Löwen habe ich glatt verpasst.....tsts.....da war ich wohl schon zu sehr im Weihnachtsmodus.....so was....tsts....
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  34. Ein wirklich wunderschönes Kleid, ich bin schon gespannt wann ich die erste für mein Mäderl nähen darf, im Moment trägt sie nur Röcke:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  35. Oh ist das schön!!!

    Der Löwe liegt hier noch auf dem Stick. Ich muss so viel Zeit haben, dass ich gleich 2 machen kann, sonst hab ich hier Ärger. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Ach ist das entzückend! Deine Stoffwahl bzw. Kombi ist so was von schön! Ein Kleinmädchentraum!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen