Mittwoch, 13. März 2013

Malibu: Farbenmix Frühling

"Malibu" hört sich nach Sonne und Strand an- unsere Version ist trotzdem etwas dunkler ausgefallen. Rosa wollte eine Art "MonsterH***" Kleid und da kam der Schnitt gerade recht.
"Malibu" ist aufwändiger als die anderen Schnitte der Frühlingskollektion, aber mit ein bißchen Näherfahrung sicherlich gut zu meistern.
Genäht hab ich in 134/140 mit geringer NZ und allen Abnähern. Ich würde bei schmalen Kindern allerdings eine Nummer kleiner empfehlen, da der Rock doch schön körpernah sitzen sollte. Die nächste nähe ich sicher in 122/128 :)

"Malibu" makes you think of sunny beaches, still our version of the new Farbenmix pattern turned out to be a bit darker. Rosa asked me a while ago for a "Monster Hi***" dress and this pattern suited the topic perfectly :-) "Malibu" is a little more extensive to sew, but with a bit of experience well manageable.
I chose to sew size 134/140 with reduced seam allowance. I would recommend though to choose one size down for skinny girls.





"Malibu" bekommt ihr ab 21. März im Farbenmix Shop.

"Malibu" will be available at Farbenmix' on march 21st.


Nelli

Kommentare:

  1. Ein seeehr schönes Beispiel!!! Und die Bluse drunter ist ja auch süß und passt so toll ;o))
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden! Der Schnitt ist toll und dein Beispiel große klasse!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ich freu mich total auf den Schnitt:) wunderschön geworden:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön ! Mit der Bluse zusammen ganz klasse !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, dein Exemplar des neuen Rockschnittes! Er ist aber nur was für große Mädchen, und da mein großes Mädchen wenig cool ist, würde sie so was nicht ansehen ( schau mal in meinen vorletzten post ). Rosa ist da wohl inzwischen auf einem anderen Trip...;-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Bin sprachlos....Wunder- wunderschön!!!! Das ist jetzt wieder so ein "habenmuss"-Ding ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön! Und es steht Deine hübschen Maus sehr gut!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Mädchen, wunderschönes Kleid... und die Frisur... und der Kleiderstoff... und die Bluse dazu... und R.s Schuhe... und, und, und... EINFACH FANTASTISCH GEWORDEN!!!

    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. booooah voll geniale version! love it! aber da ist nix monster high :=)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht richtig spanisch aus und steht R. superdupergut!
    Toll geworden.
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Sensationell; total SCHÖN...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Entzückend mit dem weißen Bluserl darunter!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. ENTZÜCKEND! Hast du auch so einen MOnster Hi** Fan zu Hause? bei uns ists ganz schrecklich, von morgens bis abends, meine Tochter ist aber grad erst 5 geworden HELP!!!!!!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid und Stoffauswahl!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleid sieht sehr gelungen aus, wobei es meiner Tochter wahrscheinlich zu wiet wäre. mag dein Kind den Schnitt wirklich?

    LG, Frida

    AntwortenLöschen
  16. ...wow, das Kleid sieht sogar an größeren Mädels richtig toll aus!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht traumhaft aus und *räusper* - nicht bös sein* ist das erste mal das mir der Schnitt WIRKLICH gefällt. Ganz toll umgesetzt <3

    AntwortenLöschen
  18. Gefällt mir sehr sehr,gut! Erinnert mich irgendwie an die Zeit als unsre Mädels klein waren. Rutschen die Träger nicht?
    Viel Freude beim Nähen wünscht Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so ein hübsches Outfit.
    Nun wird es aber Zeit, daß der Frühling kommt und man solche hübsche, leichte Sachen öfter tragen kann.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen