Montag, 15. April 2013

Pepita Nr. 2

Hatte ich im  letzten Post erwähnt, dass ihr Pepita in 12 Versionen nähen könnt? Ja, hatte ich :-)
Ich hab im Zuge der Erstellung des eBooks mittlerweile so viele Pepitas genäht, dass ich zwischendurch sogar 10 Tage Urlaub nehmen musste um keine Taschenteile, Bodenmaße und riesige Knopflöcher mehr an mir vorüber ziehen zu sehen. Und trotzdem hab ich noch nicht  ALLE Versionen durch...!!!

Did i mention, that Pepita can be  sewn in 12 different versions? Well yes, i did :-)
In the process of writing the eBook i had to sew so many Pepitas, i liturally had to take a 10 day holiday to get my head straight again- but still did not manage to actually sew ALL of the possible  Pepitas...!!!


Heute zeig ich euch die Zweite: runder Körper, runde Klappe, große aufgesetzte Tasche, nur ein Riegel:

Todays Pepita is the "round body, round flap, single big front pocket and single strap" version:





Der Schnitt ist wirklich nicht schwierig zu nähen. Jeder der mit Schrägband einfassen kann, darf sich ruhig an die Tasche trauen!
Auch vor den großen Knopflöchern sollte sich niemand fürchten: ich hab dem eBook eine Stickdatei beigelegt. Bei einem Stickbereich von 13x18 können alle benötigten Knopflöcher in einem Schritt gestickt werden: ordentlich und am richtigen Platz! Aber auch für den kleinen Rahmen ist das Knopfloch dabei :-)


The pattern is easy enought to sew- everyone who manages bias tape will be able to succeed.
The big buttonholes should not scare you off either: the eBook comes with the embroidery file included, with a hoop size 13x18cm you can embroid all of the buttonholes at once: neat and in their places! A single buttonhole is included for smaller hoop sizes.



Schaut doch in den nächsten Tagen auch bei meinen Probenäherinnen vorbei, da gibt es wirklich viele, sehr unterschiedliche Designbeispiele zu sehen:


Mond
Petra, leider bloglos.

Ich danke euch allen von ganzem Herzen!
A big thank you to all of you!


Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!
Have a great monday!

Liebe Grüße, 
Nell



Kommentare:

  1. 2 tolle Beispiele habe ich schon gesehen ;0)))
    Superschöne Tasche, die Du entworfen hast!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit diesem klasse EBook! - aber dreist ja eh vorprogrammiert! ;-)

    Liebste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön und ich liebe den vogelstoff, der geht einfach immer!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Oh ,mein Lieblingsbeispiel mit Lieblingsstöffchen ! Soooo schöööön !
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. boooah nelli, lieb ich jetzt schon den schnitt, tolle versionen von dir!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe nell,
    da ist Dir wirklich eine tolle Tasche gelungen
    Wunderschoen!!!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Dir, es hat sehr viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Oooooooooooh wie wunderschön, das ist ja ein richtig süsser Taschenschnitt und dann noch so vielfältig. Es muss eine Wahnsinnsarbeit sein so einen individuellen Schnitt zu erstellen und es ist Dir absolut gelungen, all die Beispiele sind so wunderschön und keine gleicht der anderen <3 Ich hinterlasse also mal wieder ein entzücktes: WOW!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin soooo begeistert; deine zwei Beispiele sind einfach TRaumhaft... <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Tasche sieht super aus.
    Ich bin ja eigentlich kein Taschennäher, aber nachdem ich schon bei deinen Rosaliebeispielen schwach geworden bin und mir den Schnitt doch gekauft habe, wer weiß... ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sieht toll aus. Der Schnitt kommt auch auf meine Liste. ;) Die einen (Frauen) haben nen Schuhtick, ich dann halt nen (Hand)Taschentick! *g*
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Boah, ist die schick! Da muss ich gleich mal gucken gehen, was deine anderen Probenäherinnen so gezaubert haben.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nelli ....ich gratuliere dir zum neuen Taschenschnitt !
    Dein Beispiel ist auch super schön geworden......ich wünsche dir viel Erfolg damit !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wow...die ist ja auch so schön!
    Der Schnitt ist schon wieder so ein "must have"...*lach*!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ... nicht nur der Schnitt sondern auch deine Umsetzung! Am besten gefällt mir, dass der Schnitt so umfangreich ist; da kann man sich richtig austoben.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen