Dienstag, 30. April 2013

Tutorial: Mini Malbuch to go.

Ja ich weiß, es gibt schon unzählige eBooks und Tutorials für Stifterollen etc., trotzdem zeig ich euch, wie ich meine kleinen Malbücher nähe. Sie finden wirklich überall und immer großen Anklang!

Was ist das Besondere an meiner Technik? Mit einem kleinen Trick fällt das sehr nervige Markieren der Unterteilungen weg und trotzdem werden die Nähte schön gerade und sauber und das in höchstens 10 Minuten Arbeitszeit :-)



Ihr braucht nur 3 rechteckige Stoffstücke, wovon eines aus Karo oder Streifenstoff zugeschnitten wird, eine Einlage im selben Maß und ein Stück Gummiband. Natürlich dürfen kleine Stifte und ein Notizblock zum Füllen nicht fehlen :-) Und so gehts:


NZ ist enthalten.Nicht vergessen: bei der ersten Unterteilung/Stepplinie ca. 1cm nach links rutschen, damit genug Platz zum späteren Zusammennähen bleibt :-)


Das ging doch wirklich fix!
Viel Spass beim Nachmachen :-)

Nell

Kommentare:

  1. Wie niedlich! Vielen Dank für das Teilen!
    Wenn das Fräulein mehr malt, kommt so ein Teil für Unterwegs bestimmt dazu!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt! Vielen Dank für die Anleitung!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Daaaaanke,Spitzen Idee !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, ein wunderschnes Mitbringsel, werde ich auch probieren!
    GlG Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nelli!

    Dankeschön! Solche Mitbringsel sind ja immer sehr beliebt!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, liebe Nell! Danke für diese Anleitung für ein nettes Geschenk!
    Ich hoffe, euch geht es allen gut.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein guter Trick mit der "Karo-Markierung" :O)

    Danke für die schnelle Anleitung!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Schnelle Anleitung nd durch die Karos entfällt das ewige nachmessen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee. Vielen Dank für die gute Beschreibung!

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Das ist ja mal ne richtig nette Kleinigkeit zum Mitbringen...
    Vielen Dank fürs Teilen und
    lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  11. Eine echt schlau gemachte Nettigkeit, danke sehr!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Süüüüüüüüüüüüüüss <3

    AntwortenLöschen
  13. Super Nell, vielen Dank für die schnelle Anleitung. Tolle Idee.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  14. hej nell,
    werde ich auf jeden fall ausprobieren, sieht nach einem tollen geburtstagsgeschenk aus (für einladungen), ist schnell gemacht :0)
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die super tolle Anleitung. Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Oh,das ist toll,vielen lieben Dank :)
    Muchas gracias,
    Nina.

    AntwortenLöschen
  17. Danke für dasTutorial. Echt ne tolle Idee!
    Werde ich demnächst mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen