Montag, 10. Juni 2013

"Flamenco Flowers" ab 13.06 bei der Zaubermasche

Große blumige Motive, schnell gestickt, aber trotzdem mit hübschen Details versehen: das sind die "Flamenco Flowers", die ihr ab Donnerstag bei der Zaubermasche bekommt.

Big floral designs, which are quickly emroidered but still come with loads of sweet details- they are called "Flamenco Flowers" and you will be able to get them @ Zaubermasche from thursday on.

Alle Motive sind als Fransenapplikationen angelegt, der Großteil sogar als "Zwiebelfransenappli"...öhm, was das ist? Schicht um Schicht kann die Blume gestickt werden und erst gaaaanz zum Schluß wird ausgeschnitten: das spart wirklich Zeit und das nervige Rahmen Aus- und Einspannen entfällt fast ganz.
Und auf Jersey lassen sich die großen Blumen auch herlich sticken- sogar ohne Stickvlies obendrauf!
 Heute zeig ich euch nur einen kleinen Teaser an einem Rock, frei nach dem Farbenmix-Ebook Adelinde.
Das Rockteil ist nämlich eigentlich DIESER Elodie, die leider schon viel zu klein war, aber zu heiß geliebt, um  sie wegzugeben.


What makes them special is the very cool and time saving "onion applique technic" :-) You can stich layer after layer and at the very end all the fabric is cut back. No annoying "frame in-frame out" buisness to do!

Today i will only show a little teaser, a Adelinde skirt, which is actually a recycled Elodie dress. The dress was far to small but my girl absolutly adores the fabric and would not accept giving it away.











Die vielen anderen Blumen zeig ich euch dann im Laufe der Woche :-)

All the other flowers i'll show you during this week :-)


Sonnige Grüße,

Cheers,

Nelli

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt! Das ist auf jeden Fall ein furioser Auftakt! Der Rock ist toll und sieht sehr schön aus mit dem Top! Wunderschöne Idee, die weiterlebende Elodie!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, werd ich bestimmt mal sticken!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Uih schön! Für mich muss es unbedingt möglichst schnell zu sticken sein, sonst vergeht mir leider immer die Lust. Ich bin gespannt auf viele weitere Beispiele. :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nelli....der Rock ist super super schön !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR schön!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur wunderschön! gefällt mir super gut!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. WOW... was für eine wunderschöne Kombi; der Rock ist sooo TOLL; die Sticki sieht super aus, freue mich schon auf andere Blumen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Genial - eine traumhafte Stickdatei! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  9. Toll - toll - toll! Unglaublich schöne Datei!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Nell, wie schön! Hätt ich doch...Das Röckchen ist ja eine geniale Wiederverwendung!
    Hat Rosa jetzt auch schon die 134 hinter sich gelassen? Ich seh all dem mit Schrecken entgegen, denn gerade habe ich einen Insa - Rock in der letzten Größe fabriziert... Und der nachfolgende Nachwuchs ist wieder so anders gestrickt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich bin schon sehr lange eine stillschweigende Genießerin deines Blogs. Ich halte mich mit Kommentaren eigentlich immer zurück und bewundere einfach die vielen tollen Dinge die so gezaubert werden. Leider ist es nun so dass unser Ort und ganz besonders unsere KiTa schwer vom Hochwasser gezeichnet wurde und alle Eltern um finanzielle Unterstütung gebeten wurden. Ich möchte gern mehr tun und biete nun alle meine Stickdateien für diesen Zweck. Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe wenn dich dich bitten würde in deinem tollen Blog einmal kurz darauf hin zuweisen?!

    Weitere Informationen zur Sache findest du in meinem kleinen Blog:
    http://ka-zu-mi-handmade.blogspot.de/

    Und die Dateien stehen bei Dawanda unter:
    http://de.dawanda.com/shop/ka-zu-mi


    zur Verfügung. Danke für deine Zeit und ganz liebe Grüße Ka-Zu-Mi

    AntwortenLöschen
  12. oh nelli, die sind ja traumhaft und der umgewandelte rock ist echt ein hit! fesch ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. wow Nelli ein total schöner Rock, der würde hier auch geliebt.


    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  14. wow Nelli,
    ich steh ja total auf alles was Du nähst, und die Flamenco-Flowers sind ein Traum-Motiv:))))
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen