Montag, 24. Juni 2013

Matroschka Love, die Zweite

Diesmal wurde der schöne Jersey in eine Wende-Bandito eingebaut. Ich finde ja Wendejacken einfach besonders praktisch: erstens kann man dann gut Jersey verwenden und die Banditos werden trotzdem nicht zu dünn, zweitens ist es möglich, je nach Stoffwahl, jeweils eine Seite passend zu vielen anderen Teilen im Kleiderschrank zu kombinieren und drittens wird der unansehnliche Fleck, vom eben gegessenen Eis, durch einfaches Wenden gut versteckt :-)
Wer mein Tutorial für Wende-Hoodies noch nicht kennen sollte, findet es HIER

This time i used the fabulous fabric for a reversible Bandito hoodie. I must admit that i love reversible jackets for several reasons: one one hand, you can use relatively fine jersey fabric but the doubled jacket still is warm and cosy, on the other hand you can combine your fabric very differently on each side so the hoodie will match with loads of different clothes in your child's wardrobe. And not to forget: it is easy to hide the not so nice spots of spilled icecream by just turning it inside out.
If you do not know my tutorial on reversible hoodies yet, you can find it HERE. It is only available in German, but with lots of pictures that might be helpful as well.





 





Aus dem letzten Rest des herrlichen Jerseys "Matroschka Love" gab es dann noch eine Leggins nach dem Farbenmix Schnitt Riviera.
Bestickt ist das ganze mit ein paar "Flamenco Flowers", die wie ich finde wirklich überall gut dazu passen :-)

The last bit of the gorgeous "Matroschka Love" fabric i used for a pair of Farbenmix Riviera leggins.
The embroidery designs i used are from my series "Flamenco Flowers"- they really fit in with almost everything :-)

So, jetzt verabschiede ich mich für eine verlängerte Woche in den Urlaub! Bis bald :-)

I say good bye for an extended week, i'll "read" you after my holidays! Take care :-)

Nell

P.s.
Die Credits für die herrlichen Strickbündchen gehen an meine Mama :-)

The credits for the gorgeous knitted cuffs go to my mum :-)

Kommentare:

  1. boah die jacke nelli...die klau ich dir sofort... :-) wenn die mal zu klein ist... dann nehm ich die :-)
    der oberhammer!!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann….ist das ein cooles Outfit! So was absolut Schönes! Kompliment! Und - rate mal, was meine Sticki gerade produziert…….Flamenco Flowers…..und - die werden auch (Eigenlob) richtig toll! :-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Eine zauberhafte Kombi! Einfach wunderbar!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. sooooo schööööön!!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. was für ein cooles outfit!!! super, super toll

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit und die Jacke sieht wirklich von jeder Seite anders aus.
    Die Strickbündchen hatte ich auch schon bewundert.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Da ist dir wieder ein Hammeroutfit gelungen :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. WOW wieder mal ein farbenfrohes, wunderbares outfit, die legging aus dem matroschkastoff hats mir extrem angetan! glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Einfach zauberhaft-Kind und Klamotten! Und wenn ich die hübschen Flamenco Flowers sehe, dann brauche ich eigentlich auch unbedingt eine Stickmaschine ;-)
    Einen tollen Urlaub und ganz viel Erholung!
    Grüße, Solveig

    AntwortenLöschen
  10. WoW! Da krieg ich richtig Lust, auch mal wieder so ein Wendejäckchen zu basteln! Ich find die auch immer so praktisch und die Arbeit ist echt lohnenswert. ISt das groß karierte auch ein Jersey? Passt toll dazu! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. WOW du bist ne WUCHT!! Ich bin echt sprachlos....

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. wow, sind da wieder mal Sahneteilchen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Entzückendes Mädls-Outfit mit einem kräftigen Schuss Lassigkeit... seeeeeehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, sooooo super schön! Würd` ich sofort nehmen:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Oh ist die Jacke schööööööööön !!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Genial, ich bin begeistert! Die Jacke ist super, gefällt mir richtig gut! Da hast du dir wirklich super viel Mühe gemacht, aber das hat sich gelohnt!
    Die Legging dazu ist toll und passt perfekt!
    Deine hübsche Tochter ist mal wieder das coolste Model!

    Ganz viele Spaß und Erholung im Urlaub!!!!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich toll, wie unterschiedlich eine einzige jacke sein kann! Die ist superschön, liebe nell!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  18. super, tolle stoffkombi... und das model hat richtig talent :0), liebe grüsse und schöne ferien wünscht dir ulrike aus dänemark

    AntwortenLöschen
  19. So eine wundervolle Wendejacke hast Du genäht! Ich bin schwer begeistert. Dazu noch die passende Leggins, jetzt ist Deine Tochter ja perfekt ausgestattet (o;
    ... die Blumen sind auch wieder so schön und Du hast natürlich Recht, sie passen überall ....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, bin total begeistert von dem Super-Outfit!!!!
    Glg Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Die Kombi sieht ganz toll aus! :)
    Wünsche Dir schöne Ferien
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. Der absolute WAHNSINN; ich bin echt hin+weg, so eine traumhafte Kombi... WOW...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  23. ein absoluter Traum!
    lg, martina♥

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön....und so aufwändig verarbeitet....ganz ganz toll!

    Allerliebste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen