Freitag, 12. Juli 2013

Jerseykleid und Woodpecker

Irgendwie musste für den neuen Stoff auch mal ein neuer Schnitt ausprobiert werden. Genäht hab ich das Jerseykleid "Nicky" von Toscaminni, alledings nicht ganz so zipfelig, sondern mit gerundetem Unterrock.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch das Kind ist glücklich. Den Schnitt für die Kappe hab ich selbst gebastelt..

The new fabric was asking for a new pattern, i chose "Nicky" an eBook pattern by Toscaminni.
I am very content with the result an Rosa loves her new dress. The pattern for the cap i made up myself...










Die Fotos haben wir im maurischen Teil von Ronda gemacht. Im Hintergrund könnt ihr die gewaltige Brücke sehen, die zwei Stadtteile verbindet, die durch eine tiefe Schlucht getrennt sind. Angeblich ist sie hoch genug, um im Falle des "Falles" ein Ave Maria beten zu können :-)

The pics we made in the old moorish part of Ronda. In the background you can spot the famous bridge, which joins two parts of the town. It is said, that in case of falling down you have time enough to pray an "Ave Maria" :-)

Neun der 12 Woodpecker Jerseys bekommt ihr ab morgen im Königreich der Stoffe.

Tomorrow you can buy 9 out of 12 Woodpecker knit-fabrics @ Königreich der Stoffe.


Liebe Grüße,
Cheers,

Nell