Donnerstag, 26. September 2013

50ies mit Jana

...Look war heute in der Schule Pflicht: ein Videodreh zur einstudierten Rock' n' Roll Nummer in der Musikstunde stand am Programm. Ich sag's euch, selten war ich so froh, eine Nähmaschine bedienen zu können, wie gestern Abend! Das Kind hat nämlich vorzugsweise erst um 20.30 nebenbei erwähnt, dass morgen ein Petticoat benötigt wird :-) Und welch ein Glück, dass ich etwas Tüll lagernd hatte...


Today all kids in school had to wear some kind of 50ies outfit. They had rehearsed some rock'n'roll dancing and this morning they shot a video. I hardly ever was as grateful for being able to sew, as I was yesterday night, when my child anounced the need for an outfit :-)





Der Rock ist nach Jana, dem Freebook von Farbenmix genäht, die Jacke (schon mal gezeigt) ist Novalie von Prinzessin Farbenfroh. Für die Fotos hatte ich noch wesentlich weniger Zeit, als für den Rock: sorry für den ungewollten Weichzeichner :-)

The skirt is made from the free Farbenmix pattern JANA, you get it HERE. The jacket is Novalie from HERE



Gute Nacht :-)
Have a cosy night :-)

Nell

Kommentare:

  1. Wow, ein toller Blog. Hier möchte ich gerne mitlesen. :-)

    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Mantel. :-) Ja da sass ich einige Stunden hinter der Stickmaschine.
    Die Stickdateien habe ich hier gefunden: http://www.urbanthreads.com. Ich liebe die Seite.

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja,unsere Kinder bestätigen uns immer wieder,dass wir das richtige Hobby haben :O)

    Hast Du noch klasse hingezaubert!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sowas nähst du mal eben über Nacht? Sieht echt gelungen aus. Ich wäre nur zu gerne beim Videodreh dabei gewesen!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein super cooles und schönes Outfit!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch ein klasse Rock geworden! Das ganze Outfit ist super, da kann ja schwungvoll getanzt werden!
    Das Video würde ich ja zu gerne sehen!

    Ganz herzliche Grüße und ein tolles, beschwingtes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. das Outfit ist echt cool, schade dass die Zeiten des Peticoats vorbei sind.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, schön, es gibt Fotos!!! Klasse gemacht, liebe Nelli!!!!... wen wundert's? Mich nicht...
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nell,

    Die Rock ist sehr schon geworden.:) Deine Tochter hat eine tolle ,kreative Mama.:)))

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  9. Wieder absolut gelungen! Deine Tochter kann stolz auf dich sein!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das ist ja wirklich ein absolut gelungenes Outfit. Der Fliegenplizrock wirkt klasse und steht ihr sehr gut!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock sieht großartig aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen