Donnerstag, 5. September 2013

Farbenmix Herbst/ Winter: Viktoria III und RUMS

Ja, ich konnte es nicht lassen und musste für mich selbst auch eine Viktoria nähen :-)
Jeans-blauer Sweat mit ein bisschen JP's Garden. Endlich konnte ich mal die Knopflochfunktion meiner
Janome ausgiebig testen: perfekt!

I couldn't resist sewing Viktoria for myself :-) Made from sweatshirt fabric with a bit of JP's Garden.
I also was able to test the button-hole function on my Janome machine thoroughly: perfect!



 


Ich bin vollauf zufrieden: genau so eine Weste hab ich schon ewig gesucht!
Und jetzt geht's auf zu RUMS.

I really am absolutly content with the result: i have been looking for such a jacket for ages!
And here we go: RUMS


Liebe Grüße,
Cheers,

Nell

Kommentare:

  1. Wow,die sieht ja klasse aus und nicht nur die Weste :o)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Super schaust aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Schön, mal was wirklich Besonderes. Steht dir ganz toll!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Sieht super aus an dir!!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  5. TOTAL schön - Weste, du, Weste vom Kind und Kind :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Weste und tolles Foto!! Gefällt mir und die Weste steht dir (und auch deiner Tochter) prima.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig klasse aus - schön figurbetont.
    Leider trage ich 40 und bin 174....dass wird so nicht funktionieren. :(

    Aber wenigstens habe ich jetzt schon mal ein geniales designbeispiel, wenn ich selbst basteln muss. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traumduo seid ihr! Ihr beide seid so hübsche Mädels, egal was ihr anhabt! Aber mit so tollen Westen, werden es natürlich wunderschöne Fotos! Die Westen stehen euch beiden großartig!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr lässig!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  10. Damit wäre ich auch vollauf zufrieden. Gefällt mir sehr und den Schnitt merke ich mir gleich mal.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir total gut, hätte ich auch gerne, schade das es die Weste nur für Kinder gibt.....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. WOW, die ist wirklich suuuuper toll!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Boah Nell ihr seid spitze.
    Die Westen einfach klasse.
    Ich mag deine Probenähsachen immer sehr gerne.
    Hast du ein Glück, würd ich auch gern mal tun.
    Dann kann man seiner kreativität mal freien Lauf lassen und ist nicht von Vormodellen beeinflusst.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  14. Sieht richtig toll aus!!

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Lach.....ich muss soooo lachen !
    Warum ?
    Du hast es mir mit deinen Viktorias echt angetan....da bin ich gerade im absoluten Morgenstress auf den Farbenmixshop um mir den Schnitt zu besorgen....kam aber nur auf die Vorschau. Die Designbeispiele sind Lillith immer gaaaaanz wichtig....da müssen genügend große Mädels zu sehen sein.....sonst ist das in ihren Augen ein Kleinkinderschnitt....tss.
    Tja.....da war da sogar son cooles Teenie Girl.......lach......und jetzt dein Post.
    Waaaah......das warst du.....von wegen Teenie......
    Echt Nell.....du Jungbrunnen.....toll siehst du aus.....und cool.....und halt wie die große Schwester !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* naja, ein bisschen make-up muss schon sein und etwas weichzeichner im anschluss, sonst geht das nicht mehr :-)

      Löschen
  16. Die schaut so toll aus Nell :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  17. Schöne West, schöne Frau!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  18. Ich schliesse mich allen Vorrednern an. Toll. Alles!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  19. ooooh! ich lieb die weste, weißte ja....mal sehen für wen ich zuerst eine nähe ;-) die echt so cool!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  20. Hach,
    ihr zwei Hübschen!!
    Deine Weste würde ich auch sofort anziehen!
    Gefällt mir soooooo gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hi Nell,
    Supertoll sind Eure beiden Westen geworden !!!
    Auch ich habe gedacht, dass ihr 2 ja hübsche Schwestern seid ...
    :-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nell,
    deine Westen sind so schön , das ich die Schnittmuster auch brauche :-))))))
    schönen Tag GLG Marion

    AntwortenLöschen
  23. Stark! Ihr seht wirklich aus wie große und kleine Schwester, ihr beiden! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Toll seht ihr aus, zu zweit! So gefällt mir das richtig gut! :-))
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  25. Uuuuuuunbedingt müssen wir auch noch so eine haben!!!!!!!! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön! Sie steht Dir sehr gut! Und zusammen seid ihr unschlagbar ;)))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  27. wow nell, die ist ja ein traum- wunderschön ihr beiden <3
    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja eine tolle Weste? Darf ich mal fragen, ob du an der Gr. 170/176 noch was verändert hast damit sie dir passt (eventuell eine größere Nahtzugabe oder so?). Würde mich ja auch reizen eine Viktoria für mich zu nähen, müsste eigentlich auch noch in die Größe hineinpassen ;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fühl mich geschmeichelt mit der 170er größe :-) ich bin nur 1,66 und hab die 156/164 genäht. nichts verändert, obwohl man ja sieht, dass ich mich nicht groß zu strecken brauche: dann wird es etwas knapp an der oberweite.
      danke! LG nell

      Löschen
    2. Oh ... da hab ich doch glatt ein wenig größer gemacht (wahre Größe kommt sowieso von innen *zwinker*). Ich dachte wirklich du hättest die letzte Größe gewählt.
      Danke, du hast mir auf jeden Fall mit deiner Antwort sehr geholfen, denn jetzt werde ich mir das Schnittmuster auch kaufen :-)

      LG
      Sabrina

      Löschen
  29. Deine Weste ist so schön! Mir gefallen die großen Knöpfe sehr dazu!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Beide Westen sind wunderschön geworden! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Hööö? Wieso passt du da rein? Gibts die auch für Erwachsene???
    Auf jeden Fall total cool u nett schaust aus! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Ihr beiden seht super toll aus!!!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  33. Superduperspitzenklasse find ich deine Weste!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  34. Die Weste ist soooo toll und die steht Dir wirklich ausgezeichnet! Das letzte Bild ist einfach genial!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  35. Jöööö das find ich ja mal so richtig toll!!! Sooooo Coool ihr zwei hübschen!!! :)))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Ihr beiden Hübschen! ;o) Das sieht ganz Klasse aus! Wirklich schöne Teile und soooo praktisch!
    Ich werde jetzt auch mal langsam mit dem Herbstklamöttis beginnen....

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  37. Waouuuu sieht das toll aus. Steht dir und deiner Tochter supergut.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Nell,

    schön das du nun zu meinen Lesern gehörst und hoffentlich ab und zu mal vorbeischaust ;-)

    Die Weste finde ich richtig toll! So eine tolle Farbkombi mit dem süßen Sticki auf dem Rücken würde mir auch gefallen, ich mag sehr gerne blau. Dir steht sie fabelhaft!

    Du nähst super schöne Kleidung für dich und deine Süße,
    bewundere dich dafür und kann von dir einiges lernen :-)

    Ganz viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen