Donnerstag, 12. September 2013

Vroni

...heißt das neue eBook von Renate. Ein wirklich gut sitzendes, wunderbares Dirndl, rechtzeitig zur Wiesn! Ja wirklich, noch leicht bis zum Oktoberfest zu schaffen! Vroni ist nämlich ziemlich flott genäht, auch wenn es anders aussieht. Meiner Meinung nach werden auch Anfänger viel Freude mit dem Schnitt haben: Renate erklärt alles super genau! Und: Schnitt kommt in Einzelgrößen zu euch, damit jedes Dirndl perfekt sitzt.

Hier gibt es zwar keine "Wiesn", aber es war gerade Jahrmarkt, die "Feria" in Ronda und Rosas Dirndl war rechtzeitig fertig, wie geplant. Hier unsere bayrisch/österreichisch/spanische Version:







"Churros con Chocolate" dürfen auf der Feria einfach nicht fehlen :-)

Genäht hab ich Rosas Dirndl aus einfachem Leinen in schwarz und fuchsia, bestickt mit einem Freebie von Huups. Die Bluse ist gekauft, aber bei Renate bekommt  ihr den Schnitt für eine echte Dirndl-Bluse mit Puffärmeln gleich mitgeliefert :-)


Das eBook Vroni erscheint morgen, am Freitag den 13. September, kaufen könnt ihr es bei Renate im Shop.

Vielen Dank,liebe Renate, dass ich probenähen durfte!


Sonnige Grüße,

Nell

Kommentare:

  1. wow, deine vroni ist so wunderschön! das sieht so toll aus in schwarz!!! pink!!
    genial!

    ich werde auch ein vroni für meine maus nähen!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch, ich steh ja so gar nicht auf Dirndln, aber eures ist ein Hit:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich find es so was von cool!!!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nell,

    Dein traje bavara - austriaca sieht auch in Spanien mehr als fesch aus !!!
    Superklasse !!!
    Ich hoffe, Du hast Renates Tipp mit der variablen Seitennaht mit eingebaut ? -
    denn diese Churros von Chocolate übersteigern sicher den Kaloriengehalt eines Wies´nhendls ...
    :-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. NELLI! Wie cool ist das denn bitte!!!!! Ich bin schwerst schwerst begeistert! Seit Ewigkeiten will ich ein Dirndl für Ella nähen, deine Umsetzung toppt echt alles!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  6. ich muss gestehen, ich bin kein dirndlfan, ABER diese version haut mich um! sooooo schön! so gefällt mir das sehr sehr gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooooooo schön Nell, ein ganz zauberhaftes Dirndl hast zu genäht, WUNDERSCHÖN!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Klasse das Dirndl!
    Als waschechte Bayerin steh ich ja total auf sowas!
    Da muss ich morgen gleich gucken :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse ist super dazu! Und das Dirndl in Spanien, ich muss sagen das passt doch echt gut!

    AntwortenLöschen
  10. ... gscheite Dirndl - nicht diese Kitschbomber - gehen eigentlich IMMER und WELTWEIT. So, das musste noch gesagt sein.

    AntwortenLöschen
  11. Super schön und auch in Spanien perfekt tragbar! Super! Aber Deine Kleine ist ja auch zuckersüß! Ich freu mich ja schon so aufs Ebook! Ist ja bei uns doch Pflicht, eins zu haben ;o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja fantastisch genial schön geworden! Sooo toll! Steht Rosa ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes Dirndl,
    vor allem die farbkombi hat es mir angetan!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. soooooooooo schön!!!!
    wenn Lya doch auch nur ein schwarzes wollte:) aber da hab ich leider keine Chance...

    viele liebe Grüsse!
    andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist schön geworden - sieht echt nicht so einfach aus... aber gut - ich komm ja eh nicht dazu mit 2 Jungs :-) LG

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschon.:) Ich hatte eine enliche Kleid von meinem Grossfater,er hat in Deutschland gearbeitet wenn ich kleine Madche war.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz tolles Dirndl. Die Farbkombi passt so toll zu deiner Tochter. Sie sieht wunderhübsch darin aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhh ist das aber Schööön!! Bin total begeistert, Nelli! Wir haben unsere Dirndln so oft an...bald ist ja wieder Erntedankfest, da kommen sie wieder zum Einsatz! Der Schnitt würd sich also echt lohnen!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und sehr edel geworden dein Dirndl! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  20. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!! Fürs Kleid, na klar, aber auch für die Frisur!!!! ;-)
    GGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Churros! Suuuuper! Dirndl? Auch Suuuuper!

    :-)

    Mutchos Winke,

    C.P.

    AntwortenLöschen