Freitag, 25. Oktober 2013

Fehmarn again.

Ewig schon wollte ich einen zweiten Fehmarn Versuch starten, nachdem die erste Jacke ja leider an den Schulten und Armen etwas zu schmal ausfiel.
Hier ist sie nun, nach wie vor in Medium genäht, allerdings die Armausschnitte und Ärmel deutlich breiter als im Schnitt. Ein einfaches Turtorial dazu findet ihr bei Farbenmix.

Diese ist aus festem Karo und Wolle, gefüttert mit einer Lage Volumenvlies und Sweat: sie wiegt mit Sicherheit 3 Kilo :) Auf den Fotos wurde als Test sogar noch eine dünne Fleecejacke und ein LA-Shirt drunter angezogen: ja, diesmal ist sie weit genug für den Winter!


For ages I wanted to give "Fehmarn" a secon try. The first jacket was rather to tight on shoulders and arms, but this time I altered (a Turorial on how to widen arms you find here.) it properly. I used some checked fabric combined with a blue woollen material and lined it with thick wadding plus sweat-fabric.

On the pictures he is even wearing a fleece jacket plus t-shirt underneath: yes, this time it is a proper winter jacket!










Ich bin natürlich schon längst mit den nächsten Projekten beschäftigt, die es dann in nächster Zeit zu sehen geben wird :-)

Of course I already am busy with new projects, which will be shown soonish :-)


Habt ein schönes Wochenende!
Have a great weekend!

Nell