Freitag, 11. Oktober 2013

Lova!

Lova heißt das neue eBook von Claudi: ein wunderbarer Mantelschnitt!
Ob als Übergangsmantel, Regenjacke oder richtig dicke Winterjacke, Lova sieht wirklich immer absolut toll aus (Ich durfte ja schon die ganzen Probenähmodelle bewundern :-)).
Ich hab Rosas Mantel aus festerer Baumwolle genäht, mit Stepper und Volumenvlies abgefüttert.
Genäht ist sie in Größe 134/140, sie fällt absolut größengerecht aus.  Die Tollen Bündchen hat meine Mama gestrickt, hatte ich schon passend zum Stoff bestellt :-)

Alles genau nach Anleitung genäht abgesehen vom Schirm an der Kapuze: den hab ich mir ausgedacht...

Lova is Claudis new eBook: a gorgeous coat pattern!
You can decide whether to sew a raincoat, a medium thick jacket for the coolish fall season, or a proper wintercoat, Lova always is a great choice.
I made Rosas jacket from medium weight cotton fabric, some quilted fabric for the lining and added some wadding to make a proper coat for the future cold days :-)
My mum knitted the cuffs, I proposed those colours already thinking of a jacket made out of this pretty cotton fabric.



 







Bestickt hab ich endlich mal wieder mit meiner allerliebsten "India" Datei, die Armpatten sind aus der Woodpecker Serie.


Embroidery files I used are designs out of my beloved India Series, the arm patches are from the Woodpecker series.



LOVA bekommt ihr demnächst bei Ki-ba-doo.

Lova will soon be available  @ Ki-ba-doo.


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,

Have a great weekend,


Nell

Kommentare:

  1. wunderwunderwunderschön..wow..saludos desde munich...emma

    AntwortenLöschen
  2. kreisch, die Jacke ist ja cool geworden, tolle Umsetzung :-)
    Lieben Gruß
    JUlia

    AntwortenLöschen
  3. Toll.....gefällt mir richtig gut.....und ich hätte ihn unter 1000 Lovas der schönen Nelli zugeordnet !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das macht immer so viel Spaß bei Dir zu schauen. Der Mantel ist der Wahnsinn! Tolle Farben und ich liebe die gestrickten Bündchen dazu. Das muß ich wohl auch endlich mal probieren.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Was einer schöner Mantel. Der ist echt toll geworden.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Der ist super schön geworden. Die Farben sind toll kombiniert und mit den Strickbündchen einfach klasse.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  7. ... und eins meiner Lieblingswebbänder rechts und links vom Zipper!!!! MEIN Highlight dieser Jacke, die wirklich superklasse geworden ist!! Scheint ein sehr schöner Schnitt zu sein... R. hat eine wunderbare neue Jacke im Schrank!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Toll! eure neue Jacke. Ich liebäugel auch mit dem Schnitt. So viele neue tolle Beispiele habe ich schon in den Blogs bewundert.
    Deine gefällt mir mit am besten. Vieleicht weil wir auch auf dem Karo Trip waren???bei unserer Jacke???
    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Du hast echt einen tollen Geschmack! Deine Sachen sind Kunstwerke! Ganz DICKES KOMPLIMENT!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Ooooooh , sind das schöne Farben !!!
    Farbrausch in den schönsten Tönen !!!
    Herrlich !!!
    Da kommt selbst der Herbst nicht mit ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum von einem Mantel!
    der ist soooo schön! Wunderschön!
    liebe grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. ui, ganz schön und toll verziert auch. grüsschen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nell, Der karierte Stoff allein ist ja schon der Hammer, aber so wie du Stoffe, Bänder und Stickis kombiniert hast, ists ein Traum. Richtig supertoll.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  14. Super schön und mal ganz anders als das bisherige einfarbige! Echt toll! Ich liebe die Details!
    Danke für das Warm-up.
    Liebste Grüße Leene von Spunkynelda

    AntwortenLöschen
  15. Der ist ja traumhaft! Wirklich mal wieder ein super Mantelschnitt, an dem ich wohl auch nicht vorbei kommen werde;o)
    Dein Mantel sieht wirklich richtig cool aus in diesem karierten Stoff!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Boah, Nell, traumhaft und wunderwunderschöööön! Genau mein Ding!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist ein Traum. Und den karierten Stoff habe ich auch noch. Der ist sooo schön. Große Klasse!!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Mantel! Diese Details! Er trägt eindeutig deine Handschrift! :)))

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Wooooow, einfach nur der Hammer. Die Jacke ist ein absolutes Schmuckstück geworden, mit gefallen die verspielten Details. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  20. Wie toll - und so detailverliebt.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  21. Sieht echt toll aus! Dieses Webband: I love it! Passt super zum schönen Stoff!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. hej nell,

    die jacke ist wirklich klasse geworden, der schnitt gefällt mir. hier in dänemark gibts oft nur das jacken einerlei, wenn man nicht besonders viel geld investieren will. vielleicht versuch ich mich ja mal damit für meine tochter. kannst du mir einen tip geben? was für stoffe nimmt man am besten für jacken? da hab ich irgendwie gar keine planung :0) muss es eine beschichtete baumwolle sein?
    ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Ganz, ganz tolle Jacke. Die gestrickten Bündchen sind klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nell,

    die Jacke ist ja der Hammer...so ein Träumchen...so viele liebe Details.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. Die ist einfach traumhaft schön.........*schmacht*

    AntwortenLöschen