Sonntag, 24. November 2013

Bienchen: neues eBook!

Endlich darf ich euch mein neuestes Projekt vorstellen: Bienchen!

Eigentlich ist Bienchen als Handarbeitstasche gedacht, obwohl sie doch Meisterin im organisierten Verwahren ganz unterschiedlicher Dinge ist: ob als Näh-, Strick-, oder Häkeltasche für euch selbst, Bastelkoffer für die Schule, Beautycase auf Reisen, Mini-Nagelstudio für die Teenagerin im Haus... alles was geordnet aufbewahrt und transportiert werden will findet in Bienchen ein hübsches Zuhause!

Das Praktische an Bienchen ist (neben den vielen durchdachten Fächern), dass die Tasche komplett aufgeklappt werden kann und so alle benötigten Utensilien immer leicht erreichbar und genaus schnell wieder verstaut sind.

Bienchen kommt in zwei Größen zu euch; das eBook beinhaltet außerdem eine super praktische in-the-hoop Stickdatei für ein Nadelkissen!

So, jetzt aber ein paar Bilder:






 



Und jetzt fragen sich vermutlich manche, weshalb gerade ich eine Handarbeitstasche erfinde?! Ja, ich kann es niemandem verdenken, häkeln ist ja wirklich so gar nicht meins....
Aber ich hab doch eine gute Freundin, ihres Zeichens Häkelqueen, .... und diese gute Freundin hatte Geburtstag! Das Bienchen ist mein seeeeehhhhr verspätetes Geburtstagsgeschenk an meine liebe Freundin Sabine: eine ganz eigene, extra für sie ausgetüftelte Häkeltasche, inklusive Anleitung und Schnitt, falls ihr meine Farbwahl dann doch mal zu viel werden sollte :-)
Ich kann euch verraten: sie hat sich gefreut!


Das eBook "Bienchen" bekommt ihr ab Donnerstag den 28.11 bei Farbenmix.

Ich freu mich schon darauf, euch die Werke meiner fleissigen Probenäherinnen vorstellen zu können: da sind wirklich ganz, ganz tolle Teile entstanden!!!


Für heute sag ich gute Nacht, träumt süß,

Nell


Kommentare:

  1. das finde ich richtig stark!
    so eine tolle idee und die umsetzung ist mehr als gelungen!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  2. Das war also das Geheimnis, lach. Ich habe ja gespannt verfolgt, was sich hinter den geheimnisvollen Andeutungen wohl verbergen mag ...! Die Tasche ist wirklich toll geworden - ich überlege gerade schon intensiv, was ich wohl dringend geordnet mit mir herumtragen muss ... also unser Sohn würde wahrscheinlich eine Lego-to-go-Tasche daraus machen. Und mir fällt auch noch etwas ein, denn die will ich unbedingt für mich nähen! Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bienchen ist ein Knaller, die muss Man(n) bzw. Frau unbedingt haben. Deine Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. genau das was ich im sommer hät gebraucht und mir die ganze zeit überlegte, wie wo was. super gruss anita

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool! Ach an der Tasche wird sich Sabine sicherlich lange erfreuen...die Freuderufe in ihrem Blog hallen ja immer noch.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon auf das Nähen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie toll! Genau so eine Tasche brauch ich. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Das Bienchen sieht super aus und sehr viel versprechend. Die Stoffe und Farben sind super.
    Ich bin auf die Probenähergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow...eine super Idee und sieht klasse aus! Dass sich Sabine darüber sehr gefreut hat, kann ich gut nachempfinden!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ein superschönes augeklügeltes praktisches Teil!
    Das brauchen wir doch alle!
    Eine schöne zeit-frida

    AntwortenLöschen
  11. Super super tolles Geburtstagsgeschenk! So persönlich und alles selber ausgetüfftelt. Da wird Sabine sich aber freuen. Und auf die Umsetztungen der Anderen bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein wahnsinnig tolles Geburtstagsgeschenk! Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich Sabine gefreut hat, die Tasche ist ja auch sooo toll! Sehr praktisch, ich denke sowas könnte ich auch ganz gut gebrauchen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nell!
    Die ist ja klasse, so eine tolle Idee!
    Die werde ich mir nochmal ganz genau anschauen!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Na, da kann ich verstehen, daß die herzallerliebste Sabine ein Tränchen verdrückt hat, das ist ja ein sensationelles Geschenk!!!! Eine wirklich wunderschöne Tasche! Da hast du wieder einmal etwas zauberhaftes entwickelt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ich wusste es...

    Sabine hat gesagt, sowas braucht jede und sie hatte Recht. Nicht, dass ich es ernsthaft angezweifelt hätte, sie hat ja immer Recht. *g*

    Was für ein tolles Geschenk, jetzt kann ich Sabines Freudentaumel noch vieeeeeel besser verstehen - das ist der Knaller.
    Und DU bist der Knaller! :-)

    Bis zum 28.11. ist ja nicht mehr lange - ich habe zwar keine Ahnung, wann ich das auch noch nähen soll ...
    Aber spätestens NACH Weihnachten habe ich wieder Kapazitäten frei. *lach*

    Wunderschön und gut durchdacht. Da passt alles rein, egal, wofür man es verwenden möchte.

    Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt

    Liebe Grüße
    Sabine (die natürlich an einem "Bienchen" niemals vorbeigehen könnte!) ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Beiden.....nett mit zu bekommen wie eure Freundschaft entstanden ist und über die Jahre hinweg gewachsen ist !
    Und jetzt das.....wouw......du Liebe....tolles Geschenk.
    Dein Bienchen ist süß....also beide.....Person als auch Tasche....jep !
    Ich wünsche dir viel Erfolg damit !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Eeeeeendlich !!! - Jetzt weiß ich, was die liebe Samuski für ein E-book hat:
    So eine tolle Idee für dieses liebe fleißige Bienchen ...
    Klasse !!! Bin begeistert !!!
    So eine Super Idee, liebe Nell !!!

    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  19. Hachmach, ich hab ein Tränchen im Auge. Das glaub ich, dass Sabine sich da gefreut hat. <3 Sie ist bestimmt noch lange nicht fertig damit. Irgendwie hab ich grade vor meinem geistigen Auge, wie ihre Familie sie mit vereinten Kräften festhalten muss, weil sie zu Fuß zu Dir loslaufen wollte, um Dich zu drücken. Lustiges Bild. *gacker*

    Ähm, die Tasche ist übrigens auch sehr fantastisch! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Boah cool, das ebook baruch ich unbedingt! Schließlich steht Weihnachten vor der Tür, und meine Mutter könnte so eine sehr gut gebrauchn. Und ich natürlich auch! Dann freue ich mich schonmal auf Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja mal eine tolle Idee! Und deine Stoffwahl ist super klasse!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Das Bienchen ist also Schuld an den Streuterschen Freudenwellen - alles klar! Total verständlich!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Nelli!

    Das ist ja mal eine tolle Idee. Heute waren ja schon viele wunderschöne Bienchen im Bloggerland zu bewundern. Jetzt wird bestimmt bei ganz vielen kreativen Damen ein wenig Ordnung einkehren.

    Kein Wunder, dass Sabine völlig hin und weg war.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Idee - und so stylish anzusehen!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  25. einfach klasse - bin mal auf beispiele gespannt, wofür man das täschle noch nutzen kann. weil handarbeiten mag ich nicht auch noch anfangen, obwohl die tasche toll ist ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  26. ... und wie sie sich gefreut hat, die Streuterklamotte... geheult habe ich, wie ein Schlosshund!!!! Danke, FREUNDIN, tausend Dank für dieses einmalig schöne besondere Geschenk...
    Und ich frage mich beim Anblick deines tollen Designbeispiels hier... grins... wo hast du nur die Wolle her??? Und wofür??? Falls du mal nicht einschlafen kannst??? (Ihr müsst wissen, Nelli wird beim Häkeln immer müde *lach*)!!
    Die allerliebsten Grüße und ich wünsche dir massig viel Erfolg mit diesem super durchdachtem, klasse gemachten Ebook mit Stickdatei und Schnitt!!!!!!

    AntwortenLöschen
  27. ....die Tasche ist der Hammer, find ich super toll! Das ist das 2. Designbeispiel und bin begeistert.

    Total schön!! Deine Freundin hat echt Glück!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen