Mittwoch, 13. November 2013

Frau Wilma

Rechtzeitig zum Farbenmix Geburtstag erscheint die Sweatjacke Wilma als Schnitt für Große.
Ich hab - gezwungenermaßen, weil die Zeit knapp war - ein paar Kleinigkeiten abgewandelt: statt Sweat hab ich Strickstoff genommen, statt dem Reißverschluss wurden Knöpfe angenäht, Gürtelschlaufen und ein einfacher Gürtel hinzugefügt und das ganze auch noch komplett ohne Bündchen genäht: fertig ist meine Basic-Strickweste :-)


Just in time for the "Farbenmix Birthday Celebration" two new patterns will be published. One of them is "Frau Wilma", a Long-Sweat-Hoodie for big girls.
Since there was rather little time to sew "Frau Wilma", I couldn't quite get all the ingredients listed in the instructions, so there were a few changes made: I used some knitted fabric, instead of an zipper I used buttons, added a belt an some loops and did completely without cuffs.




 



"Frau Wilma" bekommt ihr ab morgen, Donnerstag den 14.11 bei Farbenmix.


"Frau Wilma" will be available Thursday 14th @ Farbenmix



Ich wünsch euch eine schönen Tag,

Have a great day,


Nell

Kommentare:

  1. Die ist ja toll!! Eine super Idee mit den Knöpfen, gefällt mir total.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...wow.... wow... wow !!!!
    otal genail ...dachte erst es ist Walkloden ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  3. Cool - sehr, sehr schön geworden! Und Wendeöffnungen schließen wird sowieso total überbewertet!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus....die wäre auch was für mich!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist ja ein Traum!!!
    Und ich hab immer überlegt, ob ich nicht einfach den Kinderschnitt für mich nehmen sollte. Aber das ist ja jetzt noch viel besser!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse gworden!!! An so was muss ich mich wohl auch langsam mal machen...es wird kalt...brrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Die geniale Jacke würde ich auch sofort anziehen! Sie steht dir und gefällt mir richtig gut! Toll mit den Ringeln und den großen Knöpfen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ein supi tolles Schnittmuster-Jacken-Teil,freu!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nell,
    deine Wilma ist sooo klasse...irgendwie dachte ich, dieser Schnitt ist nicht so meins, aber dein Beispiel (mit diesen großen Knöpfen ;) hat mich doch überzeugt...superschön!!!
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  10. Also wie schön ist die denn, suuuuper !!! Hätte ich nur mehr Zeit!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich bin hin und weg! Eine tolle Umsetztung!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Waaahh, die ist echt mega toll. Ich liebe Basic-Teile!

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist ja oberhammergenial geworden! Ich hab mir ja schon eine Wilma in 158/164 genäht, aber ganz normal mit RV und Bündchen, da gibt das eine völlig andere Optik. So mit Gürtel und Knöpfen sieht sie ja FANTASTISCH aus, ich glaub, so eine MUSS ich auch haben. Toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Ist femininer so mit Knöpfen und Strickstoff...wunderschön und bestimmt schön kuschelig. Klasse. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Sieht echt total cool aus! Das mit den Knöpfen ist eine tolle Alternative, die mir sehr sehr gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  16. So ,dann einmal einpacken und nach Deutschland schicken ! Genau meins !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja so, so, so, so, so toll!!!!! <3 Genau die will ich auch!!!! :)
    Und hier liegen auch noch Teilchen mit Wendeöffnung - ich hasse das :)
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  18. Sieht total cool aus!
    Liebe Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Boooooooaaaaahhhhh genial... sieht super aus!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Sieht toll aus und gar nicht, als ob es schnell ging ;-) Die Abwandlungen passen perfekt! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss lachen, "Wendeöffnung schließen" vergessen ist immer noch besser als "ständig Wendeöffnung zunähen" *hüstel*.
    Tolle Jacke, auch mit s. o.,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  22. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schön! Kann mir beinahe nicht vorstellen, daß das "Original" besser aussieht! Werde morgen mal bei FM gucken gehen!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. super genial, würd ich genauso anziehen!
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Wau die sind beide so schön, ich grüsse aus dem nebelgrauen Thurgau..... und wünsche eine schöne Herbstzeit Anita

    AntwortenLöschen
  26. Diiiiiiiie ist ja genial! grad dein Materialmix machts!

    AntwortenLöschen