Donnerstag, 28. November 2013

Rums: Mein Bienchen geht auf Reisen.

Wie meine liebe Sabine schon richtig vermerkt hat: ich brauche keine Schlaftabletten, kein Schäfchenzählen, keine Schlummermusik. Ein paar Reihen (oder auch nur ein paar Stäbchen) gehäkelt und ich schlummere wie ein Siebenschläfer. 
Wie gut, dass das Bienchen so vielseitig ist, denn ein Handarbeitstascherl brauche ich keines! Ich hab mir ein Reise-Bienchen genäht, denn ohne meine Kosmetika schaff ich keine 24 Stunden :-)

Genäht aus einem gewagten Stoffmix: die nagelneuen, ungebrauchten Vintage-70er Jahre Vorhänge meiner Schwiegermama, gemixt mit Swafing Kunstleder und diversen bunten Stoffen im Inneren:

 








Durch das Knopflochgummiband kann man die Größe der Laschen auch wunderbar an das Transportgut anpassen!

Für mich hab ich die kleine Variante genäht, größenmässig völlig ausreichend :-) 
Diese Version ist auch für NähanfängerInnen geeignet, da man die Taschenteile einzeln verstürzt und im Anschluß den hübschen Spitzenreißverschluss einfach aufsteppt. Das ist natürlich alles im eBook genau erklärt.

Das eBook Bienchen bekommt ihr ab heute im Farbenmix Onlineshop!


...bis morgen könnt ihr auch noch euer Glück versuchen und HIER eines von drei eBooks gewinnen.



Und jetzt bring ich mein Reisebienchen rüber zu RUMS und schau mal, was die anderen Damen heute so für sich gezaubert haben :-)


Habt einen schönen Tag,

Nell
 


 







Kommentare:

  1. Die Vorhänge sind ja der Hammer!!! Und damit sieht dein Bienchen wirklich klasse aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum von einem Bienchen. ♥ Der Vorhangstoff ist ein Knaller und eines Reise-Bienchens würdig! Klasse!
    Die Idee mit dem Spitzenreißverschluss ist wirklich genial. Gefällt mir SEHR gut!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Sehr klasse! WOW.....ein absoluter Traum!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar- aber dann bräuchte ich wohl gleich 2 Bienchen. Eines für Kosmetika und eines für die Wolle! Oh, oh, die Wunschliste wächst beständig... :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Was soll ich dazu sagen...? Einfach nur ein weiteres traumhaftes Bienchen. Ich bin absolut fasziniert!
    Ich überlege, ob ich auf mein Glück hoffen soll oder ob ich es mir jetzt und sofort kaufe **schnief! **grübel**

    Liebst Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Das verführt doch glatt zum Dauer-Urlauben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Nell, ich denke, DAFÜR werde ich mir demnächst auch meine erste BIENCHENtasche nähen!!! Ob die RVs bei Snaply wohl schon ausverkauft sind... ;-))))) ??!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. boah, ist die cool und dieser reißverschluss....genial

    AntwortenLöschen
  9. Wowh, der Stoffmix ist wirklich gelungen. Sieht total retro und cool aus. Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ich werde das Bienchen auf jeden Fall nähen! So klasse Vorhänge habe ich zwar nicht, aber ich werde schon noch was finden...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hach, das ist so so so so so so schön!!!!
    Ich brauche das Schnittmuster ganz unbedingt;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Das Kosmetikbienchen ist ja mal genial. Und die Vorhänge kommen wieder super zur Geltung.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. wow...dieser stoff außen! einfach großartig.
    der rest natürlich ebenso!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  14. Toll, was aus so einem ollen Vorhang noch werden kann! :) Ich sollte schnell mal noch ins Töpfchen hüpfen :)
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  15. Echt gewagte Stoffe. Aber toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Absolut genial wundervoll die Stoffe,hui...genau mein Ding...neidisch guck!
    Die Tasche ist der absolute Hingucker,einfach so was von schöööön!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  17. damit Du auch weißt wo dein wunderschönstes Bienchen hinreisen möchte, schicke ich Dir gerne mein Adresse. Die Stoff- und Farbkombi ist superklasse.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Die ist auch wieder so toll! *schwärm*

    Alle deine Bienchen und überhaupt alle Bienchen generell sind so schön geworden!

    Wenn ich nix gewinne, darf ich ab dem 1.12. wieder bestellen, dann ist der Monat nämlich rum... *g*

    DA geht so viel rein, egal was jetzt - total praktisch! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Oh oh neidisch gugg ich aufs Vibtagestöffchen, nee ganz ganz wunderschönb geworden. Meine Schwiegermuttig hat leider keinen solchen Stoff ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh, Nell, dein 70er Bienchen ist so klasse geworden!!! ...und als ich die letzten Tage so die vielen Bienchen von deinen Probenäherinnen bewundert habe, war mein erster Gedanke, dass das Täschchen genau richtig für meine Reise über den großen Teich Ostern 2014 für meine ganzen Kosmetikartikel ist. ...ja ...und dann zeigst du auch nich gleich eine Variante ;-)))...jetzt muss ich mir wohl eine nähen!!!
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Sehr vielfältig dein "Bienchen" und auch wieder aus wunderschönen Stoffen!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Absolut einzigartig :O)
    Eine tolle Idee Dein Bienchen!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wow, das wäre mal eine tolle Transportverpackung für die Wolle, die würde sich sehr wohlfühlen darin. Also versuche ich mein Glück. Vielen Dank und
    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Oh toll!!!! Wunderschön!!!!
    Ich überlege tatsächlich ob ich auf den Gewinn hoffe oder einfach sofort bestelle....... 😉
    I like!!! 💚
    Lg Ena

    AntwortenLöschen
  25. Deine Stoffe sind absolut klasse, und man kann doch auch so einiges anderes reintun-supi :-D
    Toller Taschenschnitt!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. die idee ist ja auch klasse - und alles sooo schön ordentlich verpackt :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  27. Diese Tasche ist ja auch ganz cool! Sei es optisch oder auch verwendungsmässig.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  28. Wundervoll, da würde ich zu gerne im Bienchen stöbern :) LG Diana

    AntwortenLöschen
  29. DAS ist mal eine gute Idee für das Knopflochgummiband! Ich bin schon so oft darum herum geschlichen, es dann aber doch nicht gekauft, weil ich keine gute Idee hatte, wo man das passend einsetzen könnte. Danke!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen