Donnerstag, 28. November 2013

Rums: Mein Bienchen geht auf Reisen.

Wie meine liebe Sabine schon richtig vermerkt hat: ich brauche keine Schlaftabletten, kein Schäfchenzählen, keine Schlummermusik. Ein paar Reihen (oder auch nur ein paar Stäbchen) gehäkelt und ich schlummere wie ein Siebenschläfer. 
Wie gut, dass das Bienchen so vielseitig ist, denn ein Handarbeitstascherl brauche ich keines! Ich hab mir ein Reise-Bienchen genäht, denn ohne meine Kosmetika schaff ich keine 24 Stunden :-)

Genäht aus einem gewagten Stoffmix: die nagelneuen, ungebrauchten Vintage-70er Jahre Vorhänge meiner Schwiegermama, gemixt mit Swafing Kunstleder und diversen bunten Stoffen im Inneren:

 








Durch das Knopflochgummiband kann man die Größe der Laschen auch wunderbar an das Transportgut anpassen!

Für mich hab ich die kleine Variante genäht, größenmässig völlig ausreichend :-) 
Diese Version ist auch für NähanfängerInnen geeignet, da man die Taschenteile einzeln verstürzt und im Anschluß den hübschen Spitzenreißverschluss einfach aufsteppt. Das ist natürlich alles im eBook genau erklärt.

Das eBook Bienchen bekommt ihr ab heute im Farbenmix Onlineshop!


...bis morgen könnt ihr auch noch euer Glück versuchen und HIER eines von drei eBooks gewinnen.



Und jetzt bring ich mein Reisebienchen rüber zu RUMS und schau mal, was die anderen Damen heute so für sich gezaubert haben :-)


Habt einen schönen Tag,

Nell