Montag, 17. Februar 2014

Alita: Basic-Jeans

Wie versprochen zeige ich euch heute eine ganz schlichte Alita, ohne die Schürzenteile und gerade nach unten verlängert. So erhält man einen tollen, schnell und einfach genähten Schnitt für eine körpernahe Basic-Hose. Bei sehr schlanken Mädels und dem Wunsch nach einer ganz schmalen Hose, kann man auch ohne, oder mit kleiner Nahtzugabe nähen. Für diese Hose habe ich allerdings die normale Nahtzugabe von 0,75 verwandt, damit ihr euch ein unverfälschtes Bild von dem Schnitt machen könnt.

As promised I will show you today how you can easily alter "Alita" to be the perfect, easy-to-sew basic-trousers pattern: simply don't add the aprony parts and lengthen the legs in a straight line.
If your girl is super skinny or you wish to have a very tight fitted jeans you may cut the pieces with less or no seam-allowance. For this pair of jeans I used the average seam-allowance of 0,75 cm to give you an undistorted picture of the original fit.










..und morgen geht es weiter :-) Liebe Grüße!

....even more tomorrow :-) Cheers!



Nelli

Kommentare:

  1. Die Hose gefällt mir wirklich immer besser!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Super Super COOL... die schlichte Variante gefällt mir auch sehr gut, und die Bilder sind ja mal wieder der KNALLER... hat sich eure Fellnase immer mal mit auf´s Bild geschlichen *lach*... und die Orangenbäume... SO SCHÖN <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Tolles Outfit! Natürlich ist dein Hintergrund auch mal wieder gigantisch...solche Bäumchen hätte ich auch gerne im Garten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell,
    die hast du deiner Tochter auf den Leib geschneidert;-)))
    Sieht sooo superklasse aus!!!
    Ich bin total begeistert, weil die Zeit der FM Schlaghosen u.ä. für unsere
    Heranwachsenden doch irgendwie vorbei ist!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ,da könnte meine Maus zur Hosenträgerin werden :0) toller Hosenschnitt ! Und dann hätte ich gerne noch eine Kiste Orangen / Mandarinen bitte ;0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließ mich da mal meinen Vorrednerinnen an. Ein super schöner Hosenschnit ... und auch ich hätte gerne ein Körbchen von diesen himmlichen Mandarinen/Orangen .... mhhhh.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Mann, das sind ja supertolle Schnitte!! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich find sie einfach grandios, deine neue Hose! Was mich aber auch seeeeehr ablenkt an den feinen Bildern - die hängvollen Orangenbäume!

    AntwortenLöschen
  9. auch so einfach ein absoluter hingucker...gefällt mir so gut!!!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  10. dein schnitt gefällt mir wirklich gut. v.a. die abnäher am knie sind klasse!

    AntwortenLöschen
  11. hab gerade noch ein Netz Orangen gekauft u bei euch hängen´se einfach so rum. ;)
    Deinen Hosenschnitt finde ich richtig cool! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Schnitt, und ein cooler Look der schon großen Lady!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose sieht super aus, klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow super fesch und wie groß sie geworden ist ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Hose und tolle Bilder, danke!
    Lieber Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Auch klasse!!!! ... und wieder so tolle Fotos!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße an Rosa UND NouNou!!! DIE Bilder muss ich gleich erst einmal Ninni zeigen!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr coole Hose!
    Mir gefällt auch die kürzere Version, aber diese ist wie gemacht für meine "Giraffe" bei der jede(!) Hose wie 7/8 ausschaut.
    :-)
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott! Also dein Hintergrund lenkt meine Aufmerksamkeit eineindeutig in eine andere Richtung-weg von der Hose. Du glaubst gar nicht, wiewiewie gerne ich als Kind solche orangen Bällchen in mich reingestopft habe. Ne große Tüte zu Weihnachten (bin ja ein DDR-Kind) und ich war glücklich! Die Hose ist natürlich auch sehr schmücki! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    tolle Hose und die Fotos sind super - vor allem die Orangenbäume im Hintergrund *lecker*

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Nelli.....deine Große schaut toll in ihrer Hose aus....und die Jacke.....hach !
    Aber.....aber auch ich hab sofort den Orangenbaum im Visier gehabt....und den obermegasüßen Wuschel ....grins.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Wundervoll... die Bilder... die Hose...deine Süße.... ach, einfach schön! Auch wenn die Sonne nicht gerade lacht, sehen die Bäume so nach Sommer aus und die Jeans ist einfach klasse.
    Super, daß der Schnitt so schön schmal ist, der steht schon auf meiner Wunschliste!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Que trabajo mas guapo
    El vestuario, la modelo, el paisaje.... Que bonito!

    AntwortenLöschen