Samstag, 15. Februar 2014

Alita für coole Mädels

Kleidung muss cool sein. Prinzessin ist bei uns eindeutig out. Natürlich nach wie vor gerne mädchenhaft, aber eben auch mal rockig und punkig.
Die erste Alita, die ich euch zeigen möchte, ist gleich zur Lieblingshose ernannt worden. Sie ist zu 100% genau nach dem Schnitt, also mit zwei gekreuzten Schürzenteilen und in der original Länge genäht.

Clothes have to be cool nowadays. Princess pink was yesterday. Of course there still are some girly items in the wardrobe, but at least some have to be cool and punkie.
The first Alita to show you was labeled favourite trousers at first sight.It was sewn 100% straight after the pattern, means with both aprony parts and in the original length.

Hace tiempo la ropa de Rosa tiene que ser chulo, los días de princesa ya se han ido. Claro algunos vestidos y faldas se han quedado, pero a la mejor cogemos algunas cosas mas "punkis" (me parece un poco raro la palabra, pero es lo que ha dicho mi diccionario Rosa :-)
Alita es mi primer patrón que puedes comprar en la tienda de Farbenmix . Es un pantalón muy polivalente: se puede coser con las dos "alitas", con solo una o sin los delanteros.
El modelo de las fotos, esta hecho 100% exactamente como enseñado en el patrón.













Vielen lieben Dank für die zahlreichen positiven Kommentare zu meinem gestrigen Post: ich hab mich total gefreut, dass der Schnitt gut bei euch ankommt!  
Alita bekommt ihr ab 20. Februar im Farbenmix-Shop.
Ich wünsch euch einen wunderbaren Samstag,

Thank you so much for all the lovely comments on my last blogpost: it was such a pleasure reading them and I am ever so happy that you like my first proper pattern!
Alita will be available next Thursday, the 20iest of February @ Farbenmix. 
Have a great Saturday,

Muchísimas gracias por los comentarios de ayer: fue una gran alegría leerlos!
Alita se puede comprar desde el día 20 de febrero @ Farbenmix.  
Que tengas un buen finde!


Nell :-)


P.S. ...da es sich bei Alta um meine eigene Idee handelt, darf ich den Beitrag auch bei Scharly verlinken: Kopfkino!

PPS. Kamsnaps kommen wie immer von SNAPLY

Kommentare:

  1. Wie cool und kein bisschen von Prinzessin!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!!! Meine Tochter ist sehr schmal und bisher waren alle Hosen zu weit und ich musste sie immer verändern.

    Ich freu mich mega auf den neuen Schnitt!!! Und deine Version hier ist ja ein Traum :)

    Lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Joanna!

      Ja, Alita ist schmal geschnitten- bei wirklich sehr schlanken Mädels kann man aber auch noch gut mit der Nahtzugabe tricksen und die Buxe so wirklich ganz körpernah nähen :-)

      Liebe Grüße, Nelli

      Löschen
  3. YES! Die Hose ist unglaublich cool! BELIEVE me!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Alitas :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Gratulier Dir, ganz toll geworden!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. So einen Schnitt hätten sich meine Mädels auch gewünscht! Einfach nur toll!!!

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nell, die Bilder sind so so so so schön geworden! Eine super schöne Alita hast Du da für Deine süße Coole gezaubert.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich coole Hose und der Schnitt gefällt mir auch total gut. Da werd ich wohl mal am Donnerstag bei Farbenmix vorbei schauen ;-) Scheint mir sehr geeignet für schmale Mädels, wie meins.
    Da hast du echt mal wieder einen Volltreffer gelandet. Super.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. super cool...der schnitt ist genau richtig für mein cooles mädel! deine obige version hat schon jubelschreie bei meiner tochter ausgelöst...wann ist denn endlich donnerstag?
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde den Schnitt auch klasse, da so schmale Hosen ohne irgendwelche Einsätze bisher ein bißchen fehlen. Habe jetzt aber mal eine Frage dazu, ist die Länge 7/8 oder normal lang - so bis zu Knöchel, oder gibt es sie in mehreren Längen. Diese Version Deiner Tochter ist megahipp. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate!

      Also original ist wadenlang. Dadurch, dass die Abnäher am Knie sitzen kann man Alita aber super einfach gerade nach unten verlängern. Ich zeig noch einige Beispiele zu dem Thema: ohne Schürzen und verlängert ist sie auch eine super basic-Hose :-)
      Liebe Grüße, Nelli

      Löschen
  10. Die Hose find ich total lässig! Jetzt muss ich mir nur noch ein Mädl suchen, das ich damit beglücken kann ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose ist definitiv cool. Ich freu mich schon auf das SM.♡♡♡
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  12. Wow...eine obermegacoole Hose! Das ganz Outfit sieht so toll aus!
    Ich bin immer wieder total begeistert von den schönen Fotos, die du machst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Leider habe ich Jungs! Und ob sie mir passen würde, wage ich zu bezweifeln... aber so eine hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  14. Echt cool! Deine vielen Details, die irgendwie immer passend sind und nie aufdringlich wirken, machen echt aus jeden Schnitt ein Traumteil!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow - die ist ja klasse - sieht echt cool aus !!!
      nur sie hat einen nachteil ... seufz... das pass ich nicht rein ... *schnief*
      :0) lg von der numi

      Löschen
  15. Der Schnitt ist total klasse.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Eine meiner "liebsten" ALITAs!!!!! Supertoll geworden!!!
    (Zur Info: ich klau mir ein Bild und ein bisschen Text für Dienstag, einverstanden??!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie cool, genau der Schnitt für das kommende Frühjahr für meine 3 Mädels.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nell,
    die Alita ist superklasse cool geworden.
    Das ist klar, dass es die Lieblingsvariante ist.
    Aber meine Augen bleiben immer bei diesem obercoolen Shirt hängen ....;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  19. Dios mio de mi vida... QUE CHULADA!!!!!!!!!!!!!
    Me gusta TODO, y cuando digo todo incluyo al calzado tambien....
    Una pasada de diseño....
    Cuando puedas por favor dime donde compras esas telas tan megachulas
    Un besazo!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch meine Liebe!!!
    Die Hose ist ein echter Hingucker und ich drück Dir die Daumen, das sie einschlägt wie ein... *lach
    Deine Große sieht super cool und lässig darin aus > steht ihr ausgezeichnet ... wenn Mama schon was für einen Entwirft, kann man stolz sein
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen