Donnerstag, 6. Februar 2014

Be"plottert" die 2te: Rums!

Also, alle die noch immer meinen, sie bräuchten keinen Plotter: ganz falsch! Würde man mich vor
die Wahl zwischen Stickmaschine und Plotter stellen, ich würd' meiner Diva vermutlich keine Träne nachweinen.
So habe ich mir also einen sonnigen Schriftzug geplottert, der mein Gemüt (oder das meines Gegenübers) erhellen soll. Das ganze dann auf ein Shirt nach eigenem Schnitt gebügelt. Offenkantigen Jerseystreifen ´zieren die Säume und den amerikanischen Ausschnitt: passt perfekt!


If you still think, you won't ever need a plotter, I can assure you: you are wrong! Seriously one of the most genius gadgets I have ever come across! If I had to choose between my new cameo and the old diva of an embroidery machine, I would not hesitate to kiss the old girl goodbye.
So today I made myself a top with some writing on it, pattern I made up myself, it fits perfectly!

Si todavía crees, que no necesitas una maquina de cortar, un "plotter", te voy a decir que estas completamente equivocado! El plotter es genial! Mi maquina de bordar ya esta en vacaciones...
Hoy hice una camiseta con un dibujito que he cortado con mi nuevo juguete.










Perfekt geplottert, das Bügeln üben wir noch etwas :-)
Und jetzt bring ich mein hübsches Shirt rüber zu Muddis RUMS.

And off to RUMS

Nos vemos por alli: RUMS!


Nelli

Kommentare:

  1. Wow - naja...die Stickmadame hab ich jetzt...brauch ich einen Plotter? Im Moment noch nicht... Ich bewundere dann mal noch ein bisschen bei Euch... LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Das sieht ja super klasse aus!!!! Das zweifarbige beim Schriftzug kommt so richtig gut!!! Ich habe ja keinen Plotter...deshalb meine Frage: ist das dann doppelt aufgebügelt, damit es zweifarbig ist? oder wie macht man das? Glg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jessi, der schriftzug wird doppelt geplottert und gebügelt- wie du sehen kannst, ist die silber flexfolie nur eine umrandung. das kann man mit der mitgelieferten software ganz einfach bastelt, dann werden beide dateien geplottert und einzeln aufgebügelt..
      glg!

      Löschen
    2. Dankeschön :-D das sieht echt klasse aus :-D glg jessi

      Löschen
  4. esto es genial!!
    voy a buscar mas info sobre este "juguete"!
    besos

    AntwortenLöschen
  5. Tzzz, nie nicht! Das ist sicherlich nicht selbst gemacht... das geht doch gar nicht... so perfekt und schön. Wie geht das mit dem zweifarbigen Oder nennt man das Schatten? Ich bin schwer beeindruckt!

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doppelt cutten und plottern...das sind dann sozusagen zwei verschiedene dateien und folien :-)
      glg nelli

      Löschen
  6. Yes...seit gestern kann ich sagen: ich hab einen! Steht aber noch unausgewachsne da...muss mich dem Thema ehrfurchtsvoll nähern...hoffe es ist nicht too complicated!
    Allerdings war das beim sticken am Anfang nicht anderst!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Shirt. Der Schriftzug ist klasse. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  8. Der Schriftzug sieht klasse aus, besonders das zweifarbige. Habe auch noch keinen, aber wer weiss vielleicht zieht irgendwann mal noch einer ein.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Führe uns nicht in Versuchung ....
    Dein neues Shirt ist der Hammer! Also mein Gemüt ist für den heutigen Tag schon mal sonnig eingestellt.

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja ich weiss, ich habe meinem Menne auch schon gesagt, ich will lieber einen Plotter als ein Smartphone, nur wohin immer damit. Blöder Platzmangel, bei so einem Hobby. Was für einen hast Du denn ich liebäugle nämlich mit einem Silhouette Portrait - schwärm.
    Tolles Shirt, nein kein Neid, ich gönne es ja jedem. Lass uns einfach weiterhin daran teilhaben.
    milde Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. klasse!!!! ja geht bestimmt schneller als sticken :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Shirt! Doch noch schöner als den Schriftzug finde ich das Vögelchen. Bin halt doch der verspielte, romantische Typ... :-)
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Alucinante!!! Y el pájaro también lo has hecho con eso? Te ha quedado muy guapa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. si, claro, el pajaro también! es bastante facíl! :-)

      Löschen
  14. Que chulada!!! Me encanta como queda, habrá que probar ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wieder super geworden!!!
    Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob das was für mich wäre, jetzt
    da ich keine Sticki mehr habe?!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Super toll!
    Ja, das mit dem Bügeln muß ich auch noch üben. Vor allem die Geduld zu behalten, dass ja doch einige Zeit braucht.....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Sieht aus wie gekauft durch den professionellen Schriftzug. So ein bisschen Gute Laune für Deine Gegenüber gefällt mir.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Oh Mann, immer diese Verführungen...nein, ich bleibe standhaft - kein Plotter. Das Shirt ist aber auch zu schön geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Ihr macht mich irre! LUNI!!! Wo bist Du?!? *gg*

    Cooles Shirt!!! Wenn es mir nicht zu klein wäre, würd ich es Dir gern abschwatzen. Aber dann wäre es auch kein RUMS mehr, das wär auch wieder doof. Also, selber plottern. Also, wenn ich denn einen Plotter habe. Bald. Hmpf.

    ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Oh Wow! Also ich habe ja mittlerweile einen Plotter aber noch so gar kein Zubehör und - noch schlimmer - keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Ich brauch nen extra-Tag ;-)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  21. Hala, ya me has creado una nueva necesidad!! es sencillamente genial

    AntwortenLöschen
  22. Ich werd weich .... Heute nacht hab ich mir so n blöden Plotter gewünscht ,als meine Diva gezickt hat ! Menno ,Weihnachten und Geburtstag sind noch soweit hin .....
    Sieht grossartig aus Dein Shirt mit dem blöden Plotterbild,schmoll ;0)))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. ME ENCANTA NELL!
    siempre me sorprendes para bien
    Necesito mas info del plotter y como usarlo! queda genial
    Besazos!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, wirklich ein tolles Shirt. Wie hoch ist der ARbeitsaufwand in etwa für so einen Schriftzug? Mit welchem Gerät arbeitetst Du? Danke und sonnige Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab den silhouette cameo. das plottern un bügeln dauert vielleicht 5-10 minuten. wenn du die motive selbst entwirfst dann halt die zeit, die du am computer verbringst. aber es gibt ja auch fix und fertige designs :-)

      Löschen
    2. Hallo Nelli, danke, mit dem hab auch schon geliebäugelt. LG Marion

      Löschen
  25. Cool, ein tolles Shirt! Ich brauche auch einen Plotter;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  26. Haaach ,ich fürchte ich werde mir auch noch ein solches Spielzeug anschaffen.Grade für Größere finde ich es toll.
    Dein Shirt ist super,das würde ich auch sofort anziehen.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Wie obercoool!!!
    mein Plotter steht jetzt hier und ich schaue in noch sehr ehrfürchtig an!!!Und streichle ihn ein wenig;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  28. Super cooles shirt, liebe Nell. Das ist tatsächlich eine Überlegung wert, so ein Plotter.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Salüt, es sieht wirklich cool aus. aber das Plottern ist doch schon auch noch irgendwie chli mit kosten verbunde..... ?! Hast du den für den plotter noch einen solchen starter kid gekauft, der zu empfehlen ist? oder ganz einfach die vinyli dinger Sache? Ich meine es sieht haaaaamer genial aus, und wäre schon genial, nur ich finde schon das auch Stickis super edel aussehen. es sind zwei ganz verschiedene Sachen, denke ich ......
    der kleiner von den Hobbyplottern würdest du nicht empfehlen? so viele fragen...
    Liebe Grüsse anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo anita,
      ich kann dir zu dem kleinen plotter nicht wirklich was sagen, ich hab ihn ja nicht ausprobiert :-) ein einsteiger-set hab ich nicht genommen, sondern gleich "flock" und "flex" folien dazu gekauft, beides folien die zum aufbügeln auf textilien gedacht sind.
      liebe grüße :-)

      Löschen
    2. Okay, flock und felx. mercie vielmols und en schöne Tag wünscht Dir Anita

      Löschen
  30. Ich brauche keinen Plotter, ich brauche keinen Plotter, ich brauche keinen Plotter... aber wollen würd ich schon :D

    AntwortenLöschen
  31. Que blog mas alegre y bonito encantada de conocerte y de estar aquí! que genial esta maquina!!

    besos

    tati

    AntwortenLöschen
  32. Qué chulada! esa maquinita hace magia, jejeje

    AntwortenLöschen
  33. Nein, nie und nimmer nicht *zwinker*... ich schmolle noch... (du weißt Bescheid, gelle??!!)
    Sieht aber sehr, sehr schön aus, dein Shirt!! Tolle Farben... steht dir bestimmt echt klasse!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Super das Shirt! Seit Weihnachten bin ich auch im Plotter Fieber und will den nicht mehr missen. Ungeahnte Möglichkeiten :-D

    AntwortenLöschen