Donnerstag, 27. Februar 2014

Rosas erster RUMS!

Ja, ganz richtig: Rosa hat ihr erstes eigenes Shirt genäht! Weshalb sollte frau sich auch mit Tatütas und Armbändern abgeben, wenn man doch lieber gleich etwas "Vernünftiges" nähen kann, nich Aennie? :-))))
Natürlich habe ich geholfen, immerhin saß Rosa das erste Mal an der Overlock, jedoch gute 90% hat sie ganz alleine geschafft. Stoffkombi ausgesucht, alleine bestickt (mit kleiner Einführung), designed (die gefakte Knopfleiste) und eben auch genäht. Gut, beim Halsbündchen haben vier Hände am Bündchen gedehnt :-) Rosa ist super stolz und ich natürlich erst recht und das beste: das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!  Der Schnitt ist natürlich Antonia :-)


Yes, Rosa has sewn her first top! Almost completely on her own! From choosing the fabric, to do the embtoidery, till stiching everything together... of course I helped a little, but honestly not a lot. I am suuuuper proud, as is my big girl! The top is absolutly gorgeous :-)


Rosa ha cosido sola la primera vez! Y para hacer lo no demasiado facil, ha elegido a coser una camiseta :-) Claro con un poco de ayuda, pero la mayoria completamente sola: la combination de las telas, los bordados, la costura... estoy super orgullioso! y ella tambien :-)

















Und weil frau mit neun Jahren ja leider schon fast kein Kind mehr ist, darf Rosa meiner Meinung nach auch ihren ersten Beitrag zu "Rund ums Weib" schicken :-)

And here we go: Rosa's first RUMS!


Ya vamos a "RUMS"!



Wir wünschen euch einen sonnigen Tag!
Have a sunny day!
Que tengas un buen día!

Rosa und Nelli


Kommentare:

  1. oooh que bonita!!!! me encanta este post!! esta preciosa y tiene mucho arte y talento!! viene de familia!!!!

    La camisa una oda a la alegria!!

    besitos

    tati

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Finde ich klasse das ihr zusammen näht! Das Shirt ist toll geworden!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Qué bonita Rosa !!!!!!!!!!!!
    Qué fantástica esa camiseta !!!!!!!!!!!!
    Sos genial Nelli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Yo tengo muchas ganas de que Noa sea un pelin mas grande. Que ilusión ver a Rosa cosiendo... que dulzura!!!!!!!!
    Un abrazo guapa y un beso a Rosa <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, SPITZE! Das ist wirklich ein toller RUMS - obwohl Rosa ja noch ein bisschen klein für ein Weib ist *gg* Kompliment an den Näh-Nachwuchs!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Das hat sie super gemacht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt und die Stoffkombi finde ich super, die Spitze am Saum macht richtig was daher!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. guau! Rosa , te ha quedado chulísima, enhorabuena por tu priimer rums, eres una artista!

    AntwortenLöschen
  8. Ha realizado un gran trabajo, ha quedado una camiseta muy bonita, me gusta mucho el encaje que le ha puesto... Felicidades!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosa, das ist ein richtig tolles Shirt geworden!!! Die Farben, die Muster, die Akzente mit den Blümchen und vor allem der Halsausschnittfarbe... schon ein RICHTIGES Unikat!!! Großartig - wir gratulieren!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine und Annika

    AntwortenLöschen
  10. Super!!! Das finde ich mal einen gelungenen Rums und ein Mini-Weib zählt durchaus, sollte man meinen. :-))
    Ganz liebe Grüße an die Nähkünstlerin, das Shirt ist toll!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Rosa geht unter die Weiber!!! Und dann auch noch gleich die Näh-Weiber!!!
    Da würd mir ja die Brust platzen vor lauter Stolz (und dabei ist da so wenig hahaha)! Echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosa, ich bin beeindruckt. Das Shirt hast du klasse genäht! ...und die Stoffauswahl mit den Stickies...einfach wunderschön... das wird doch bestimmt eins deiner Lieblingsshirt!
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. WOW respekt und hut ab, toll gemacht rosa ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. toll - das teilchen sieht einfach klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Na da bekommt Deine Ma aber grosse Konkurenz ! Aber ist ja kein wunder wie die Mutter so die Tochter :0) Wow ist das ein tolles Shirt ! Ja das Grosswerden geht so schnell ,schnief !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Respekt liebe Rosa! Das Shirt ist Dir sehr gut gelungen. Um Näh- und Bloggernachwuchs brauchen wir uns also nicht zu sorgen ;))

    Nell, Du kannst stolz auf Deine Maus sein.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  17. Ganz die Mama, toll ! Viele Grüße an Rosa!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Shirt! Da kann man ja nur gespannt sein,was da noch alles kommen wird :O)

    Ein dickes Kompliment an die Künstlerin!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  19. Tja, die Miniweiber werden groß ....
    Toll ist das geworden !!!
    Auf der anderen Seite habe ich jetzt Angst davor, dass mich mein Fräulein auch bald von meiner Nähma schubst ....
    ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Das hat sie suuuuper gemacht! Und noch dazu mit meinen Foxys!! Jetzt bin ich aber auch ein bissl stolz.... *freu*!! Weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ich fall um ... Rums! Rosa, das ist der Hammer! Total schön, tolle Stoffkombi und ansonsten echt Hut ab ... Naja, bei der Mama, da muss der Nachwuchs ja kreativ werden oder Nell? Und Antonia versteht sich von selbst (grins)!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Grandios!!! Hut ab, vor dem Mini-Weib :-) Weiter so!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Hey, wie klasse! So ist es richtig! Man kann dann so schön gemeinsam werkeln!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  24. oh das ist ja super geworden...da steckt talent drin!Weiter so!lg luise

    AntwortenLöschen
  25. bienvenida Rosa en este fantastico mundo!!!
    y vaya que buen trabajo!! me encanta esta camiseta..
    aquí tenemos otra artista!!
    besos a las dos!!

    AntwortenLöschen
  26. WOW, sieht super aus, ich bin ganz begeistert. Aber sie hatte recht, warum mit irgendwelchem einfachen Kram anfangen, wenn sie wirklich lgeich so ein tolles Shirt nähen kann.
    Viel Spaß beim tragen und ich bin schon auf ihre weiteren Projekte gespannt
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  27. Ach ist das Shirt süß geworden! Meinen Respekt! Meine Jüngste delegiert leider immer nur und gibt ihre Auftragslisten bei Muttern ab...
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Als Weib wird man geboren, da gibt's keine Altersgrenze... Ich bin völlig sprachlos über Deine Nähkünste, Rosa! Hut ab! Und so ein klasse Shirt, so schöne Stoffe! Beeindruckend! Ich bin schon auf Deine Folgeprojekte gespannt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das hat Rosa ja super gemacht! Da darf sie definitiv stolz drauf sein!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  30. Menuda artistaza tienes¡¡¡¡ Ojalá mi peque cuando sea como la tuya haga cosas así¡¡¡

    enhorabuena corazón,muy chula la camiseta

    AntwortenLöschen
  31. Wow, da kann sie echt stolz drauf sein! An sein erstes genähtes Teil erinnert man sich ein Leben lang ... :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  32. Que preciosidad de detalles... Very nice!

    Verónica
    http://uvedeveronica.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  33. Madre mía!!! Pero cuántos años tiene esa artista??

    enmisratitosperdidos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Wow,
    sieht klasse aus! Ein tolles erstes richtig genähtes Kleidungstück, ich musste dafür ein kleines bisschen älter werden ;D Na, wenn jetzt erst mal der Anfang gemacht ist...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Wow Rosa das ist toll geworden :), wilkommen im Club der Nähneerds ;)

    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Das hat sie super gemacht!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie stolz sie doch sind, wenn sie etwas selbst gemacht haben, unsere Kinder.... Ich kann mich dann nicht sattsehen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  38. Wundervoll, Rosa, du kannst stolz auf dich sein! Und Nelli, du kannst stolz auf dein talentiertes Töchterchen haben! Nicht nur Model, nun auch noch Designerin! Das Shirt ist toll geworden, so schöne Details und hübsche Stoffe. Das erste selber gemachte Shirt ist doch ein ganz besonderes! Da bin ich gespannt, wann Rosa ihren eigenen Blog mit Nähkunstwerken bekommt.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Wow...das ist echt suuuuper toll geworden!!!
    Und dann noch mit Bündchen...damit stehe ich nämlich auf Kriegsfuß...;-)))
    Toll geworden.,,ich bin auf weiteres gespannt!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Hey Rosa, bienvenido in zweiter Generation!! Das finde ich super!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Shirt!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  41. Das Shirt ist toll geworden! Respekt, mit 9 Jahren ein super Ergebnis!
    Da kannst du richtig stolz sein.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  42. Das hast du super gemacht, Rosa! Weiterhin viel Spaß beim Nähen.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Rosa,
    das ist total super geworden!!! Total schön
    Ich hoffe, das es Dir weiterhin soviel spaß macht
    Du kannst ganz dolle stolz auf Dich sein
    ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nell,
    Du kannst stolz auf Dich sein > ich weiss, wie sich dein Mutterherz fühlt...
    zurecht
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  45. Super gemacht, Rosa!!
    Schaut klasse aus!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  46. Super gemacht,liebe Rosa. Das ist dir absolut gelungen.
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  47. Alucino!! Dale la enhorabuena a tu hija. Me parece una artista! Vais a tener que empezar a compartir blog :)

    AntwortenLöschen
  48. Felicitaciones!! Está hecha una artista!!

    AntwortenLöschen
  49. Pero que cosa más bonita!! Enhorabuena Rosa, menuda artista!!
    Besitos

    AntwortenLöschen
  50. Ganz toll geworden, da kann Sie mit Recht Stolz sein. LG

    AntwortenLöschen
  51. Wow, das hat sie echt gut gemacht! Kannst stolz sein auf dein Töchterlein!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  52. Sehr schön gemacht, das hat auf jeden Fall ein Rums verdient.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen