Donnerstag, 13. Februar 2014

Vor drei Jahren...

...hab ich mir in den Kopf gesetzt, endlich schöne Gefäße für meine Gewürze haben zu wollen. Getöpfert sollten sie sein, passend zu unserer Küche: frau stelle sich die geradlinigste, durchdacht designte  und durch-gestylteste Küche vor die man für viel Geld bekommen kann. Und jetzt das genaue Gegenteil davon, ja, das ist dann wohl meine Küche. Rustikale-Finca-Hippie-Kochstelle :-)
Anyway, meine gute Freundin Uta ist Keramikern und so konnte ich immer wieder, über 3 Jahre hinweg, an meiner Sammlung aus 34 Gewürztöpfchen arbeiten. Freihändig mit einem Pinsel und Engoben labbrigen Ton zu beschriften ist gar nicht so einfach...

Three years ago I decided to need handmade spice-jars, matching our kitchen-design. Well, if you try to imagine the most modern designed and styled kitchen, ya, well, the exact opposite would be our kitchen :-)
Anyway, lucky to have a dear friend who is a potter. Uta has her own workshop where i was working on and off on my 34 handmade jars.

Hace tres años tenía la idea de hacerme tarros para mis especias. No me gustaban los que se puede comprar, entonces he comenzado a trabajar poco a poco en el taller de cerámica de mi querida amiga Uta.






Hier könnt ihr meine Gewürztöpfchen in ihrem zukünftigen, natürlichen Lebensraum bewundern:

Here's a picture of where they are going to live from now on:

Aquí tienes una foto de su hábitat natural ;-) :


Sieht doch hübsch aus, nicht? Also ich bin happy und deshalb trag ich den Post jetzt auch rüber zu RUMS und Kopfkino! Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Looks pretty, don't it? I am really happy with the result and gonna take the pics over to Sarah's linkparty RUMS. Have a great day!

Me han quedado chulo, que si? Estoy super contenta, y ya me lo llevo a RUMS.
Que tengas un buen día!


Nell


Kommentare:

  1. Wow Nelly, was für ein wahnsinnige Arbeit! Das schaut so super aus ❤❤❤

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sieht das hübsch aus! So macht das Kochen Spaß!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sammlung und so liebecoll bemalt, da macht das Kochen bestimmt gleich doppelt soviel Spaß.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. liebevoll soll es natürlich heißen, da waren die Finger wieder schneller als die Augen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön!! In das Regal passen die super! Wäre jetzt wirklich interessant, zu wissen, wie der Rest deiner Küche aussieht! ;-)
    Da hast du dir ja wirklich viel Arbeit gemacht, aber die hat sich gelohnt! Bin ganz begeistert!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die getöpferten Gewürz-Pötte! Ich würd ja auch zu gerne mal wieder was aus Ton bauen... Das macht echt Spaß. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. que bonito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    QUE BONITO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eres original, creativa y todo lo que haces es encantador
    <3 FELICITACIONES!
    That's a good idea!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum! Bin ganz hin und weg!
    by the way: ich lade dich ein, an meinem Bloggeburtstag mit vielen Verlosungen und Gastblogs teilzunehmen! Heute: das kreative Chaos in meinem Lädchen! Ich freue mich auf deinen Besuch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Sammlung und alles selbstgemacht, wie stolz du sein musst!!!
    Natürlich würde mich deine ganze Küche interessieren - dein Regal ist nämlich ganz schön vielversprechend.
    Ich mag Küchen die ich nicht schon aus durchgestylten Katalogen kenne :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Also ich find sie schick Deine Rustikale-Finca-Hippie-Kochstelle (oder das Stückchen was man hier sieht). Urig, gemütlich,unikatig und heimelich ... deswegen zauberst Du ja auch immer so leckere Gerichte ... da bekommt man schon Hunger vom Ansehen! Und so gradlinig und hochglanz? Würde wohl so gar nicht passen!!? Individuell wie Du sind die Töpfchen geworden ... und welche Arbeit darin steckt kann man wohl nur erahnen! Da würde ich auch gern kochen.

    Liebe Grüße
    Sandy




    AntwortenLöschen
  11. WAAAAAAAAAAAAH!!!! HAMMER!!! Du bist ja irre! Ist das schön!!!!!! ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Sind die schön geworden!!!
    ÖG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Son preciosos!!! Me recuerdan a unos tarros que tenía mi abuela!!!

    AntwortenLöschen
  14. Bonitos tarros, bonito lugar para colocarlos y bonitos colores. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die sooo super - klar ich liebe ja alles was nützlich und selbstgemacht ist!
    Ein bissl schmunzle muss ich. Die Töpfe erinnern mich stark an die ersten Töpferversuche
    im Schulunterricht. Was wir da als nach Hause getragen haben. Schade, dass man das nicht aufgehoben hat.
    Viel Spaß wünsche ich dir mit deinen tollen Töfpchen
    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. super schön! darf ich zum kochen und essen kommen?

    AntwortenLöschen
  17. Oh, meine Lieblingsfarbe !!!
    Sogar im Töpfchen !!!
    Da geht die Sonne auf !!!
    Alles Liebe
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  18. wow, das war sicher ordentlich arbeit - schaut aber super aus ♥

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. wie TOLL und super unikate! glg andrea

    AntwortenLöschen
  20. Que bien que quedan , son alegres y coloristas!! felicidades!!

    besos

    tati

    AntwortenLöschen
  21. Einer der schönsten RUMSe die ich bis jetzt gesehen habe!!! GENIAL!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die sind wunderschön!!! Da hast du echt ganze Arbeit geleistet und dann auch noch diese Nische in der Wand... Ein Traum! :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Son absolutamente preciosos! Te los compraría todos. Y ese rincón en la cocina es genial A ver si nos enseñas mas rincones porque tu cocina tiene una pinta estupenda

    AntwortenLöschen
  24. *wow* sieht einfach toll aus!!! Hammer!

    Liebe Grüsse

    Mo

    AntwortenLöschen
  25. Die Gewürztöpfchen sind einfach der HAMMER! Soooo schön!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Geil, geil, geil! Jetzt würde ich nur noch gerne deine Küche sehen ;)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, das ist wunderschön. In meine Küche würde es leider überhaupt nicht reinpassen (schon Platzmäßig) LG

    AntwortenLöschen
  28. Ich muss dich unbedingt mal besuchen kommen!!!

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine wunderschöne Handarbeit! Der Hingucker in deiner Küche, anders kann ich es mir nicht vorstellen und es duftet so nach Gewürzen, ich rieche es förmlich.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  30. WAS FÜR EIN HAMMER!!!!!!!!! Hab mich direkt verliebt! Einfach toll!!!! lg Manuela

    AntwortenLöschen
  31. que pasada!!
    me encanta tu estilo!!!

    AntwortenLöschen
  32. PEACE.....und so viel POWER !
    Ich steh drauf.....total !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nell ,
    Deine Toepfchen sind absolut suess und mal wieder bunt und ganz besonders😍 du und eine puristisch langweilige kueche geht irgendwie nicht
    Glg frida

    AntwortenLöschen
  34. Die sind wunderwunderschön!!!! WAS für ein Highlight in deiner auch sonst so wunderschönen Küche!!!!
    ... und von Bild Nummer 2 hätte ich gerne ein Poster *grins*!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. wow
    hammer
    so schön!!!Klasse Idee
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen