Freitag, 4. April 2014

Das coolste "Kind und Mama" Projekt oder: Herzenswunsch Drachensteigen...

...oft versucht und irgendwie nie wirklich geglückt. Dabei haben wir hier mindestens 3 gekaufte Drachen, die alle eigentlich sehr passabel aussehen. Rosa hat ausserdem unzählige (natürlich flugunfähige) Drachen gebastelt, aus Stoff, Papier, Karton, gemischt, mit Bambus verstärkt, mit allerlei Steckerl durchbohrt, oder auch nur mit Strohhalmen und Klebeband geschmückt: der Wunsch nach einem eigenen Fluggerät war eindeutig ausgeprägt. Sehr ausgeprägt.
Als letztes Wochenende wieder mal "Drachenbaupläne" geschmiedet wurden, ist mir das eBook von Farbenmix wieder eingefallen. Rosa hat es sich prompt von ihrem Taschengeld gekauft, von mir ausdrucken lassen, selbst geschnippelt und geklebt, Ik*a -Taschen gesucht und die Schnittteile alleine ausgeschnitten. Erst beim Zusammennähen habe ich dann geholfen :-)

Und wie ihr an den Fotos erkennen könnt: HEUREKA! Das Teil fliegt! Bei jedem Lüftchen müssen wir jetzt vor dir Tür und den Sackerl-Drachen steigen lassen...

Rosa loves kites, even though we never managed to bring one up into the sky, even though our 3 bought kites seem to be quite fancy. We decided, the kites can't be all that good. This is why Rosa has been constucting an uncountable amounts of non-flying kites over the years, hoping that one of them actually would fly. Anyway, last weekend I saw her drawing plans again, kites again, made from fabric and bamboo. Again. And that is when I remembered the "How to sew a plastic-bag kite" eBook by Farbenmix. Rosa bought it instantly, with her pocket- money. She managed to do everything on her own, only when it came to the sewing part, I helped out a little.

And as the pics will tell: HEUREKA. The first airborne kite on our finca :-)








Wenn ihr ein richtig cooles Mama-Kind Projekt mit 100% Funktions Garantie sucht: das ist es :-)
Was für ein Glücksgefühl, etwas selbst gebastelt zu haben, dass dann auch noch so gut funktioniert. Und das auch noch so hoch oben :-)
Ich wünsch euch viel Spass beim Drachensteigen!

If you are looking for a really awsome mum-child project with 100% guarantee on functionality: this is it! Have fun with your KITE!

Cheers,
Nell








Kommentare:

  1. cool :)
    Drachen steigen lassen ist schon toll, das machen wir auch immer wieder gerne
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. euren drachen find ich klasse, muss ich mit L. auch mal basteln...demnächst geht's ja wieder an die nordsee!...aber das blaue auto da hinten...das ist ja wohl das allertollste!!!!!!!!! ist das eurer?
    gglg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hard work never fails! Good try. Kite looks so beautiful. It has wonderful color.

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja klasse! Drachen steigen hab ich früher auch gern...irgendwo hab ich sogar noch einen Lenkdrachen im Keller :-) Dieses e-book hab ich noch gar nichr gesehen... toll.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felichens

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja cool!!!! Ich bin ja selber so eine Niete im drachensteigen lassen!!
    Man sieht daß Rosa richtig stolz auf ihren eigenen Drachen ist und mega Spaß hat!! Hat sie super gemacht!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. mensch nelli, da krieg ich sowas von urlaubssehnsucht,wenn ich diese schönen bilder von eurer gegend seh.und der drachen ist einfach genial-super inspiration!
    viiiel spass euch beiden noch!
    liebste grüße, frida

    AntwortenLöschen
  8. cool, der gelbblaue schwede als flugobjekt!!! so ganz nebenbei, eure landschaft ist ja wohl ein traum!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind ja der Wahnsinn!!
    Der Drachen natürlich auch ;o)
    LG Majo

    AntwortenLöschen
  10. Danke Nell, was für eine super Idee ... falls bei Euch mal der Wind nicht so arg ist, komm vorbei wir haben gerade mal wieder genug davon und an der Ostsee ist es ja immer etwas windiger ... Es geht doch nix über glücklich leuchtende Kinderaugen oder?

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Grandios! Ich schaue mir den Schnitt gleich mal näher an.
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Oooooo! Die Farbenmixer - unglaublich! Drachen gibts auch bei uns zuhauf, Wind auch, allein - nix fliegt gscheit. Den Versuch wagen wir!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder!!!! <3
    Drachensteigen war mein Papa oft mit uns als wir klein waren, das sind so schöne Erinnerungen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen