Mittwoch, 7. Mai 2014

LoveKeys II : Elodie!

Elodie aus Jersey genäht gehört in jeden Mädchenschrank: einfach zu nähen, da der Reißverschluss wegfällt (manchmal darf man faul sein :-)), super bequem und trotzdem so schön mädchenhaft.
Hier hab ich Elodie aus dem blauen LoveKeys -Jersey genäht, das perfekte Kleid zur Kommunionsfeier von Rosas guter Freundin Paula.

Elodie is a super flattering dress, even better 'imho' when sewn with jersey fabric: because it is easier to sew with no zip and more importantly, it is super comfy!
For this dress I used the one of the new LoveKeys fabrics: Rosa had the perfect outfit for her friend Paula's first communion party!






Ich weiss, leider stimmen die Schnittkanten des Musters nicht so ganz genau: um das akkurat zu schneiden, hätte ich die doppelte Menge an Stoff benötigt (die ich leider nicht hatte). Ich hab so schon geschwitzt, dass ich alle acht Bahnen im Ganzen zugeschnitten bekomme... Ich finde aber, mit dem dezenten LoveKeys Muster ist das gar nicht so schlimm. Meine Oma hätte sicherlich tröstend gesagt: "Wer so genau hinsieht, hat sowieso nichts Gutes im Sinn." :-)











Und auf der Party : ¡Enhorabuena Paula!



Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post: Balsam für die Seele!
Ich hab noch so viele Sachen zu zeigen, dass ich das Gefühl habe, mit dem posten gar nicht nachzukommen - also dann, bis morgen :-)


Sonnige Grüße, 
Nell


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nelli,
    das Kleidchen ist so schön, und der Stoff gefällt mir auch! Es steht Deiner Tochter ausgezeichnet :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nelli, Jacke und Kleid sind traumhaft schön geworden! Der Stoff ist wundervoll und es stört überhaupt nicht, dass die Bahnen im Muster nicht aneinanderstoßen! Deine zarte Elfe sieht so zauberhaft aus!
    Eine Elodie ist diesen Sommer bei uns auch neu nötig, danke für die wundervolle Inspiration!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön :-)
    so harmonische Farben, so tolle Bilder!!!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, wie wundervoll....das ist mal wieder ein Sahneteilchen! Herrlicher Stoff......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön, Rosa ist einfach zauberhaft und die Fotos sind einmal mehr der Wahnsinn, liebe Nelli!
    Viele liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  6. Hihi - das mit dem vielen Zeigen und nicht mit Posten nachkommen kenne ich... Das kommt davon wenn man näht, aber nix zeigen darf und sich alles ansammelt...
    Der Stoff und die Farbe passen wunderbar zur Elodie!! Eine tolle Idee - ich brauche nämlich noch Input für ein Kleid zur Kommunion vom großen Bruder in 3 Wochen... Hilfeeeee.
    Auf jeden Fall eine wundervolle Idee, ein festliches Kleid darauf zu zaubern!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh das Kleid ist wundervoll! Dieses Blau steht deiner Tochter richtig gut. Das die Muster nicht genau aufeinander treffen, fällt beim tragen bestimmt nicht auf :-) Ach weißt du, es nimmt dem Kleid an Schönheit überhaupt nichts.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Deine Elodie ist wunderschön!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ich hab das kleid gestern schon in der FMvorschau bewundert ♥ weißt du, dass ich elodie noch nie genäht habe? den schnitt hab ich allerdings ewig :) vielleicht sollt ich mal, aus jersey kann man sich bestimmt den RV sparen, oder?
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??? Wie bist du bei deinen Mädels daran vorbei gekommen? Bei meinen Pflicht 😄 Geht auch aus Baumwolle ohne Reißverschluss

      Löschen
  10. Ein Traumkleid! Den Spruch deiner Oma werde ich mir merken ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wie traumhaft schön!...wie auch all deine anderen Sachen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön liebe Nell !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ha, die Elodie habe ich auch gerade für meine beiden Mädels genäht, einmal sogar aus Baumwolle, mit Reißverschluss und dann auch aus Jersey, und ich glaube, da werden noch so einige folgen, vor allem aus Jersey!!!

    Der Stoff ist perfekt für das Kleid, und dass das Muster immer wieder durchschnitten ist, fällt gar nicht auf! Das Kleid ist einfach ein Traum!
    Dein Abschluss mit dem doppelten Saum gefällt mir sehr, werde ich mir mal merken, denn bei mir hat irgendwie die Overlock gesponnen und der Rollsaum ist eher unschön geworden!! Vielleicht sollte ich das doch nochmal ändern...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. Ein Mädchentraum - und die Fotos unbeschreiblich schön! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist total schöööön! Würde meiner Tochter auch gefallen, sie liebt ihre Elodie-Kleider. Mich schreckt nur immer der Stoffverbrauch ab, aber was tut man nicht alles damit die Kinder glücklich sind. Aus Jersey habe ich das Kleid allerdings noch nicht genäht, tolle Idee, werde ich demnächst gleich mal ausprobieren! Ich freue mich schon auf die nächsten Beispiele. Ihr musstet wenigstens nicht wegen dem Kommunionwetter zittern!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Toll!-auch das Teil von gestern! Der Spruch von deiner Oma ist ja echt dufte! Bei mir liegt der Schnitt auch schon eeeewig herum, aber so in Jersey-da hab ich ja auch noch Stoff da, der nicht vernäht wurde... Ich komme auch nicht hinterher momentan. Kenne das Gefühl nur zu gut. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh Nell, das ist einfach zauberhaft, wunderschön ... Du weißt ja ich liebe die Elodie auch so sehr und in allen Variationen und dieses Stöffchen lädt ja geradezu ein und wirkt auch ohne viel rumgetüdel ... Rosa sieht einfach nur wunderschön aus und die Fotos sind wieder einmal so traumhaft ... du wohnt echt im Paradies! Was mich ja bei Rosa immer wieder fasziniert ist die Vielfältigkeit, die sie so tragen kann, mal cool, mal romantisch, mal wild und mal verspielt ... es wird mal wieder Zeit für ein wildbunte Vida oder??? Die hab ich hier immer ganz besonders bewundert ... lange vor dem offiziellen Bloggen! Hach und jetzt freu ich mich auf morgen und eine weitere Nimmersattguckkombi!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  18. Laute Aaahhhhs und Ooohs vor dem Computerbildschirm haben bei mir dein Kleid und deine Bilder ausgelöst!
    Einfach nur schön und eine tolle Idee, die Elodie aus Jersey zu nähen.
    Und deine Oma ist eine ganz gescheite Frau :-), diesen Spruch merk ich mir!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Fotos, liebe Nell !!!
    Das Kleid ist natürlich auch schön ... lach ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist traumhaft und steht deiner Großen genauso gut wie die coolen Teile die du zauberst. Wunderschön.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  21. Ein Mädchentraum <3
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehhhhhhr hübsches Kleidchen!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. wunderbar...das Kleid und die Fotos!!!
    schöne grüsse... andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ❤️ und dein Rollsaum wird bei mir der Hit, der macht süchtig 😄 mein kleiner Mann findet den auch voll cool 😄

    AntwortenLöschen
  25. Das Problem kenne ich beim Elodie - Schnitt! was habe ich letztes Jahr beim Zuschneiden des Kommunionkleides aufgepasst... Aber deine Oma hatte Recht! Und: Die meisten, die sowieso nicht nähen, sehen es nicht, glaubs mir.
    Rosa sieht wieder toll auzs!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid ist einfach ein Traum. Der Stoff ist echt super. Passt toll zu Deiner Kleinen und das das Muster nicht so genau passt, macht nichts. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  27. wooooooooooooooooooooooooooooooooowwwww ♥
    wunderschön !!!!! schlicht und wunderschön ♥
    es steht schon soo lange auf meiner To-SEW-Liste ....jetzt muss ich es unbedingt machen...aus Jersey !!!
    liebste Grüsse, Bea :-*

    AntwortenLöschen
  28. Ok,
    Jetzt weiß ich welche meine Lieblingsfarbe ist! Das Blau ist großartig und in Form von Elodie einfach sagenhaft!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  29. WaaaaaaaaaaaaaaaHnSiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn! Ich bin sprachlos! Ein wunderschönes Kleid!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  30. Traumhaft schön - alles!!!
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  31. Schöner kann man kaum zeigen, wie universell der Stoff einsetzbar ist. Erst die megacoole Jacke, nun das wunderschön mädchenhafte Kleid... Danke auch für die Weisheit der klugen Oma!

    Herzliche Grüße vom Swafing Blog Team!

    AntwortenLöschen
  32. Du nähst so schöne Kleider.... Und deine Kleine Große sieht so hübsch und grazil darin aus! Dein Shirt ist aber auch toll geworden...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön!!! Bis jetzt hab ich mich noch nicht an Elodie getraut, aber das sieht wunderschön aus!!!

    AntwortenLöschen
  34. Ach das sehe ich ja jetzt erst. Das Kleid sieht ja super aus. Gefällt mir sehr gut. Tolle Farbe. Den Stoff habe ich in allen Farben auch hier. Aber das wird für MICH was. ;-)
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen