Sonntag, 4. Mai 2014

Ordnungshelfer = Federmäppchen.

Ein neues Federmäppchen war schon dringend notwendig. Der Ordnungshelfer von der Farbenmix-Taschenspieler CD kam mir da gerade recht! 


A new pencil-case was more than necessary. The Farbenmix- Taschenspieler pattern "Ornungshelfer" was a perfect match for making one.










 
 

Ich hab den Schnitt an der Unterseite ca. 5 cm kürzer zugeschnitten und auch die abgenähten Ecken weggelassen, um eine angenehme bzw. passende Größe für ein Federmäppchen zu erzielen: perfekt!
Rosa ist glücklich und freut sich schon auf die Schule morgen :-)

I shortend the pattern at the bottom app. 5 cm and left the stiched corners out in order to get a nicely shaped and not too big pencil-case: perfect! Rosa loves it and is looking forward to school already :-)



Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Have a great sunday!


Nell




Kommentare:

  1. Da würde ich mich auch freuen. Cool geworden.
    lieben gruß cArmen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal wieder eine tolle Idee!
    So ein schönes Federmäppchen hätte ich auch gerne gehabt.
    Ich wünsche Rosa viel Spaß damit!
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  3. Was eine klasse Idee und es sieht soooo cool aus!!!
    Da macht das Lernen doch gleich wieder viele mehr Spaß!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja superschön. So viele tolle kleine Details. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nell,

    ach ich liiiiiieeeebbbbeeee Deinen Style und selbst bei "nur" einem Federmäppchen kann ich mich nicht sattgucken, weil immer alles so schön verziert ist, hier ein Webband, da ein Webettikett, hier noch ein Zierstich, perfekte Reißverschlüsse und sowieso und überhaupt ich kann Rosa gut verstehen, mit so einem Multitalent würd ich auch gern zur Schule gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es Schnittmuster auf seine Bedürfnisse umzugestalten und die Idee mit dem Federmäppchen, hatte ich auch, brauche nur grad keines, gut zu wissen, wie toll das das dann aussieht. Total genial. Am Besten finde ich ja immer wie jeder seinen eigenen Stil hat.
    Sehr, sehr gelungen.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Uih ist die schick!! So viele süße Details - ich bin ganz verliebt! :)
    Liebe Grüße von
    aennie
    (und ich hab die Skull-Challenge verpasst :( Ich bin so traurig :( )

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich habe solche Mäppchen geliebt als Schulkind und hätte mich über dieses sehr gefreut. Tolle Idee und prima um kleine Reste und Etiketten zu verbrauchen!

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  9. Ist auch wirklich toll geworden, liebe Nelli!!! Ach ja, Schlampermäppchen braucht A. auch noch für die Schultüte... ich sollte so langsam mal loslegen!!
    GGGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist unglaublich!
    Ajka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nelli,
    das Federmäppchen ist toll geworden! Ich mag die kleinen Patches draif, vor allem das Dackelchen :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Danke auch für Deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe :O)

    AntwortenLöschen
  12. Wowh, sieht echt klasse aus und soooo viele kleine Details. Wahnsinn, so gefällt mir der Ordnungshüter auch ganz gut. Ich wusste zuerst nicht, wie ich meinen verwenden soll, aber nun wird er als Reiseverbandstäschchen für den Urlaub genutzt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Schön mit den vielen Details! Dass Rosa ihre Freude daran hat kann ich gut verstehen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Gefällt mir wahnsinnig gut ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Nell!
    Das würde ich auch nehmen...so cool...mein Federmäppchen platzt aus allen Nähten, seit ich auch noch das Doodlen begonnen habe:-)
    Da werde ich mich mal dran begeben!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  16. Supercool! Gefällt mir richtig gut!
    Viele liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen