Mittwoch, 4. Juni 2014

Rosita: die Bluse!

Hier im Süden kann es im Sommer wirklich unerträglich heiss werden. Eng-geschnittene T-Shirts sind da oftmals schon richtig unangenehm. Ein luftiger Schnitt für ganz leichte, weich fallende Webware musste her: so entstand Rosita :-)

Here in the south, summers can be unbearable hot. On some of those days it is even too hot to wear a normal weight jersey t-shirt. Plan was to create a pattern for a very light summer-top that could be made from quite fine cotton fabric: that's how Rosita came to my mind.






 



Diese Rosita ist allerdings aus nicht zu dünnem, gecrashten Webkaro, bestickt mit einer Datei aus Nettes  wunderschöner "Groovy" Serie. Mit den außenliegenden Nähten wirkt die Bluse besonders lässig...


This top I made from not too thin and slightly crashed cotton. The embroiedery design is from Nette's georgeous designpack "Groovy".






Ich freu mich schon auf morgen :) Habt einen sonnigen Tag!
I am really looking forward to tomorrow :) Have a sunny day!


Nell



Kommentare:

  1. Und wie ich mich auf morgen freue!!!
    Danke für den tollen Schnitt, liebe Nell!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Soooooooo schön - ich freu mich :)
    Liebste Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und luftig! Könnte ich mir auch für Erwachsene gut vorstellen. Und Deine Tochter modelt wieder wie ein Profi!

    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh! So schön! Meinst du man kann die auch für Große nähen? So eine hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  5. diese Variante der Bluse sieht auch sehr cool lässig. Gefällt mir.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. das sieht wirklich hübsch aus! cool und lässig! super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Total schön und süß. Der Schnitt ist ganz nach meinem Geschmack, und ich freue mich schon drauf.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh Nell ,eine der schönsten Rositas !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Rosita ist ja mega!!! LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Nell, eine schöner wie die andere... Mir verschlägt es fast die Sprachen!

    Viel Erfolg mit Rosita wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nelli,

    da mir mein Mädelchen bei der Alita ja einen Strich durch die Rechnung gemacht hat mit ihrer Hosenallergie, freue ich mich jetzt um so mehr auf Rosita. Die Beispiele der Nähmädels haben mich sooo neugierig gemacht. Ich freu mich so auf morgen ... und diese wunderschöne Bluse da oben, die gefällt mir so richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Super schick auch mit der Raffung... wird bestimmt ein Renner, das Shirt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöööön. Den muss ich unbedingt haben !!!!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöööön. Den muss ich unbedingt haben !!!!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool! Ich mag auch so eines!!!! Ganz toll!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  16. Schön sieht sie aus! Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich eine tolle Bluse, die könnte ich mir auch in "groß" gut vorstellen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderbare Bluse ist da zu sehen und sieht auch richtig bequem aus und passt wunderbar zur Jahreszeit.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tochter ist echt zu beneiden bei den wunderbaren Klamotten die du nähst und sie ist so ein tolles Model, immer ganz natürlich. Bin ein großer Fan von euch. Leider sind meine Kinder zu groß für die hübschen, detailreichen Sachen. Dafür wird dann bald das kleinste Patenkind benäht. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen